neues aus dem eldar errata

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
huhu.

folgender punkt ist neu:

F: Die Regeln für die Psikräfte der Runenpropheten besagen, dass
der Eldar-Psioniker beim Wirken dieser Psikräfte keine Sichtlinie
zu seinem Ziel benötigt. Bedeutet das, dass sie auch von einem
Eldar-Psioniker benutzt werden können, der sich in einem Trans-
portfahrzeug befindet? (Seite 28)
a: Nein.

soll das heissen dass ich gunst / doom etc. und getauschte fähigkeiten nicht mehr aus nem serpent raus casten kann? wollen die eldar eigentlich systematisch ...... ? :angry:

Offensichtlich war diese Regelung wegen der außerordentlichen Spielstärke der Eldar nötig. :cat:

Aber ist im Grunde nicht so was Großes. Die Regelbuchpsikräfte konnten schon eh nicht aus einem Fahrzeug heraus genutzt werden, weil Sichtlinienpflicht gilt. Und die drei Codex-Psikräfte, um die es geht, können es nun leider auch nicht mehr.
Turnierspieler wirds kaum stören, da dort offensichtlich eh keine Eldarpanzer mehr gespielt werden.
Für die letzte Edi wäre so ein Absatz sehr viel schmerzvoller gewesen. Aber seit letztem Sommer stehen eigentlich auch meine acht Eldar Transport- und Unterstützungpanzer im Schrank, so wie GW es sich gewünscht hat. 😴

ich benutze in freundschaftsspielen immer noch gerne serpents, auch mit RP der dann rumdüst und meine einheiten gunstet / blickt whatever. ist lange nicht mehr so stark wie in der 5. aber immerhin eine option die sonst kaum einer spielt, und darum die gegner meisst nicht damit rechnen.

klar ist es nicht DER nerf schlechthin, aber ich versteh einfach nicht wie eine eh schon bis zur versenkung verschlechterte armee noch mehr nerfs brauch?! denkt GW auch mal nach?

DER Nerv sicher ned, aber ein weiterer Sargnagel in das einstmals glorreichste Volk der 2nd Edi .... 😛uke:

Naja, vielleicht krieg mer ja bald n Flieger der was kann und einen so schön balancierten Dex wie die dunklen Brüder ... traurig, dass man nur noch zwei Auswahlen aus dem Dex spielen kann und offensichtlich haben wir uns über den Psiboost zu Beginn der Edi zu laut gefreut, denn sonst würde man den uns jetzt nicht wieder Stück für Stück wieder wegnehmen ...

Ich muss Jetbikes kleben ... ;-)

Hmm, mit diesem Errata ändert sich bei mir dann schon einmal nichts (als Freizeitspieler).
Habe seit der 6. schon so gespielt.

Und wie man sieht, war ich bis dato wohl im Irrtum, was die Psikräfte und eine Sichtlinie betraf.

Aber ja, für die Spieler, die bis Ende letzter Woche aus Fahrzeugen heraus Psikräfte wirkten, wird dieser NERV schon teils eine neue Taktik abverlangen.

Habe selber auch leider nur gesamt 11 Jetbikes 🙁

Offensichtlich war diese Regelung wegen der außerordentlichen Spielstärke der Eldar nötig. :cat:

Aber ist im Grunde nicht so was Großes. Die Regelbuchpsikräfte konnten schon eh nicht aus einem Fahrzeug heraus genutzt werden, weil Sichtlinienpflicht gilt. Und die drei Codex-Psikräfte, um die es geht, können es nun leider auch nicht mehr.
Turnierspieler wirds kaum stören, da dort offensichtlich eh keine Eldarpanzer mehr gespielt werden.
Für die letzte Edi wäre so ein Absatz sehr viel schmerzvoller gewesen. Aber seit letztem Sommer stehen eigentlich auch meine acht Eldar Transport- und Unterstützungpanzer im Schrank, so wie GW es sich gewünscht hat. 😴

sign^^ - die panzer sind doch eh für den **********

Ja, ein expliziter Nerv. Insbesondere, da die 3 Boost-Kräfte noch vor dem Errata wirklich aus dem Serpent/Bunker/Sarg heraus sprechbar waren.

Nicht, dass ich jeh Serpents gespielt habe ... gut dass beim Warphunter noch ein Turm für 'ne Schattenspinne dabei war ...

Nicht, dass mir die Erratas irgendwas an "mehr Spielspaß" bringen würden.

Und bitte könnte wer endlich diesen Satz zu "Abfangen" aus der letzten Edition auf Seite 1 des Errata streichen ... es gibt weiter hinten ja die Regeländerung ...

... Zeigt die Mühe, die GW Momentan in Eldar steckt ...

Also entweder ist das mit dem neuen Codex so gut wie durch oder Eldar sind definiert als "Out of Production"