Neues aus Kislev oder Kraakov

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Hier mal die erste Mini für die Men of Kraakov aus Warcanto - ein Husar in seiner Grundausstattung (leichte Rüstung, Säbel) und einen zusätzlichen Reiterhammer.
Da Kislev und Kraakov vom Design recht ähnlich sind hat man ohne großen Aufwand eine Bande für zwei Systeme.

Bis jetzt ist die Mini recht einfach, um nicht zu sagen langweilig gehalten, aber
sobald das GS ausgehärtet ist werde ich noch einige Details an der Mini hinzufügen und sie ausbessern.
Eine Säbelscheide, Tasche oder sowas wie ein Messer wäre wohl keine schlechte Idee. Ev. hat ja noch wer einen Vorschlag wie man die Figur aufpeppen kann.
So langsam sollte ich mir mal Gedanken über nen Säbelabdruck machen damit ich die teile nicht immer schnitzen muss. Naja kommt Zeit, kommt Sauerkraut.

Hopp hopp wirds leider nix mit dem Bemalen, da ich gerade an einen zweiten Husaren sitze. Diesmal wird es ein schwerer Husar mit Zweihandschert. Hab gestern soweit die Stiefel, Hose, Tunika und Gürtel geknetet und heute wird es dann mit dem Rest weitergehen. Danach fehlen noch zwei weitere schwere Husaren, ein Hetmen, ev noch ein bis zwei Knappen und ev noch ein Jäger/Hundeführer. Ev bedeutet, dass ich da eigentlich auf meine Kislevbande zurückgreifen könnte und keine neuen Modelle bauen müsste.

ich finde dem fehlt noch etwas "felliges" um anzuzeigen, dass er wirklich aus dem hohen norden kommt. muss ja nicht gleich ein schal sein, aber vllt an den ärmeln beim übergang zur hand einen kleinen fellrand oder um eine schulter ein kurzes stück fell. da gibts ja inszischen schon formen für. son ein pelzkäppi soll der ja wahrscheinlich nicht haben.

Hier mal ein Foto von dem schweren Husar. Leider bin ich bis jetzt noch nicht weiter dazugekommen was zu kneten. Aber ev. komme ich ja jetzt bei Spartacus dazu😀.
Momentan bin ich noch recht unzufrieden mit der Mini. Die Tunika muss umbedingt länger werden und ev werd ich noch ansatzweise noch einen Gambe kneten. Dann fehlen noch Armschienen, ein Kopf mit Helm (bin ja momentan für was russisches) und noch so Kleinkram.

Zuletzt bearbeitet: