Neues Autoradio im VW Golf

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
sers,

ich spiel mit dem Gedanken mir für meinen 4er Golf ein neues Autoradio bzw. einen MP3-Player zu zulegen.

Das bishergige Gerät spinnt manchmal und wirft während des Spielens die CD's aus etc.

Einige Bekannte, die mit mir gefahren sind, meinten, dass der Sound so "leer" klingt, egal wie hoch ich den Bass drehe, die Musik kommt nicht richtig rüber. Nur wenn ich die Lautstärke richtig aufdrehe klingt es authentisch, aber das mach ich nur wennn ich allein bin... man kann sich sonst nicht unterhalten.

Mein 4er Golf ist erst 4 Jahre alt und sollte eine gute Standart-Soundanlage besitzen, was auch bei hoher Lautstärke eindeutig zu hören ist.
Von Kollegen, die ihre original-Radios bzw. CD-Player in ihren Autos haben, weiß ich, dass es möglich ist, im Hintergrund klare Musik zu hören und sich dabei unterhalten zu können.

Mein Verdacht ist nun, dass die Marke meines Players nicht von der Soundanlafge unterstützt wird... Weiß nicht ob man das so sagen kann, kenn mich damit nicht so aus.

Ein Bekannter hat mir geraten mir einen Player von VW zu besorgen.

Ist da was dran? kann die Klangqualität mit der Player-Marke zusammenhängen?

indirekt ja, den ein mieses lesegerät kann auch nur bescheidene klänge zur verarbeitung weitergeben. an der marke kann es, soweit ich es weiß, nur liegen wen diese marke keine guten geräte herstellt.. bzw. das modell halt nicht so prikelnd ist.

wen du sicher bist dass das boxensystem gut ist, kann es nur an dem verstärker liegen, der in einem autosystem ja im player sein müsste.. ich würde sagen das schon der player das problem ist, allerdings nicht seine marke in verbindung mit den boxen sonder eben der player an sich.

(dafür spricht auch das er cd`s auswirft, was er ja nur macht wen er die cd nicht eingelesen beckommt.. was widerum bei orginal cds an einem "minderwertigem" laser liegen solte.)

hab selbt zwar nur erfahrungen mit heimanlagen.. aber groß dürfte es sich nicht unterscheiden.

der wirft CD's aus weil das Gerät uralt ist... das amchte er früher nicht.
...oder die CD's bei mir im handschuhfach herumfliegen und zerkratzt sind 😉

also sollte ich davon ausgehen, dass ein besserer/teureres Autoradio einen besseren Klang mit sich bringt, egal welche Marke.

Wie gesagt ist meine Anlage nicht schlecht, aber nur wenn die Lautstärke aufgedreht ist. Wenn ich sie leise im Hintergrund spielen will, ist sie schlichtweg ohne Bass und kaum wahrnehmbar.

wen er früher nicht ausgeworfen hat kann eine reinigung der laserlinse reichen .. dan währe das problem zumindest behoben .. hmm und der sound entsteht im zusammenspiel aus verstärker und boxen ... woran es nun bei dir liegt kann ich natürlich nicht felsenfest bestimmen, aber wen du sagst das deine boxen nicht schlechter sind als deine vergleichsmodelle bei denen der sound besser ist, liegt es am player.

das anlagen systeme perse nicht kompatiebel sind ist mir noch nicht passiert und hab ich auch zuvor auch noch nicht gehöhrt.