Neues Board - Gestaltungsideen?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So leute nach vielem Warten ist es nun soweit: die dämonen haben eine eigene Heimat Bekommen...
damit diese entscheidung sich auch im nachinein als richtig erweist hoffen wir (bzw. ich *g*) auf rege aktivität hier...

und da wir jetzt hier eine schöne situation in form einer "neugründung" haben nun von mir als neuem Mod die frage an euch:

was wollt ihr haben? was wünscht ihr euch hier im forum?
einheitenwochen? gegnerwochen? bildergalerie?

sagt es und wir schauen mal was machbar ist.

am allerwichtigsten: ohne eure beteiligung und aktivität wird nichts passieren... demnach haut in die tasten (aber vermeidet spam! 😎 )

gruss
darios

Ersteinmal gz das du unser Mod wirst^^

Hmh...wie wünschen wir uns unser Reich...?

Brauchen wir nicht...wieso eine Woche zu Opfern um niederzuschreiben was eigentlich klar ist?
Fändestattdessen eine Art Lexica unserer einheiten besser,die erstmal in nem thread zusammengefasst wird und dann eben als pinn rankommt...daruin wären alle einheiten erwähnt,vlt mi´t ner kleinen fluffstory und verschiedenen taktischen aspekten...

Edit: Und wenn einheitenwochen,dann bitte eher Götterwochen!!!!
Das schon eher, aber auch hier wäre ne Simple und überschaubare Zusammenfassung,vlt mit 2-3 Spielberichten zu den rassen und den üblichen Listen derer,sammt ausführlicherer auswertungen..Also auch hier ein Feind-Lexica
Blöde frage,klare Antwort: Ja
Ich denk mal hier wollen alle ihre Minis zeigen,somit wäre das wojl klar..vlt mit nem (armee-)Vorstellungsthread zusammengefasst?)

MfG Shadow

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

@ shadowmaker:

die idee der "götterwochen" finde ich nichtmal schlecht... die meisten fangen mit ner monoliste an... da wäre es praktisch grundkonzepte dazu in je einem thread zusammenzuhaben... bzw. einen thread der da alles abhandelt aufzumachen... am besten von spielern verfasst die sich gut damit auskennen...
dann würden auch nicht immer die geleichen fragen zu monolisten kommen...

@ scaary: stimmt das macht sinn... ich werde da einfahc mal die KFKA durchgehen und die häufigsten fragen die einsteigerelevant sind zusammentragen.
der zweite teil wäre dann aberr schon eher eine art tactica...

@ khorneelf: *g* der ging an dich!

Ich bin auch wie shadowmaker dafür, ein Feindlexika auf zubauen. Das Feindlexika sollte das Ergebnis eines längeren austausches zwischen erfahrenen Spielern sein.
Dabei sollten folgende Fragen geklärt werden (mal eben aus der TableTopWelt geklaut):

1. Womit müsst ihr rechnen, wenn ihr (als Dämonenspieler) gegen .... spielt?

2. Wo liegen die Stärken der/des ..... ( z.B. Marinorden..... , Eldar)?
2b. Wo sind die Schwächen der/des ..... ?

3. Was sind Topeinheiten der Dämonen gegen ....?
3b. Welche Einheiten sollte man als Dämon lieber zuhause lassen?

4. Taktiken gegen ..... ?

5. Tipps und Tricks

6. Welche besonderen Gegenstände sind besonders gut gg. ......?

7. Charaktermodelle: Psikraft / Beschuss / Nahkampf was lohnt sich am meisten?

Also,n kleines zwischenresüme:
-Götterwochen
-KFKA bzw HelpThread für Anfänger (von Da Brenna angesprochen)
-Bildergallerie
-Gegnerwochen (bzw eben ne art GegnerLexica..allerdings hätt das Projekt als Bedienung erstmal die Gegner in nem anderem Thread auszuwerten..wäre es aber wert,weil wir damit eben alles hätten was nötig ist..und ein solches Lexica wäre einfacher auszubessern als "gegnerwochen", da bei nem neuem Codex gelegentlich eine auswertung nötig wäre...und ehrlich würde es mehr spass machen ;P)
-scaarys vorschlag mit nem Thread für Fortgeschritene Taktiken fände ich auch supi!!

wir arbeiten daran *g*

noch eine idee von mir:

ein sticky mit links zu dämonenarmeeaufbauten... ich abonnier die eh immer alle bis sie im sand verlaufen oder fertig sind und von dem her wäre das kein grosser mehraufwand die zusammenzusuchen...
ist denke ich auch grade für neulinge dann gut ne beispielsaufbau linksammlung zu haben...

ich hoffe es schwer. *g*
wie gesagt, mein anliegen ist es das die bedenken die es lange zeit gegen ein geiteiltes subforum gab sich als nicht gerechtfertigt erweisen^^

zwischenstand: ich arbeite grade an dem FAQ und nem kleinen einsteigerspielhilfe thread. den galleriethread werde ich heute auch noch ins leben rufen und den armyguide in den nächsten tagen nochmals zusammenfassen und in einen post packen...