7. Edition Neues Brutnest in Sicht

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hallo zusammen,

ich werde in nächster Zeit mit Warhammer anfangen und mir Skaven zulegen.
Eine Sache würde ich euch allerdings gerne fragen:

Habt ihr eventuell eine Idee welche Farbgebung für die Infantrie richtig gut aussieht ?
Die meisten Skavenarmeen sehen so "braun-in-braun-in-braun" aus. Ich möchte zwar keine bunten Ratten allerdings möchte ich diese schon etwas besser aussehen lassen.
Habt ihr ein gutes Farbschema welches eventuell nicht so total verlottert aussieht ? Nur die Skavensklaven dürfen verlottert aussehen^^

Danke
Gruß
Anxieties

Wieviel Aufwand willst Du betreiben? Braun in braun muss nicht sein. Man kann die Ratten fast wie jeder andere Armee uniformieren, am besten passt das aber dann auch zu den "professionellen" Kriegern (sprich den Sturmratten). Wenn man denen einheitliche Klamotten gibt geht das recht schnell und sieht auch ganz gut aus. Beliebt ist Scab Red und vielleicht auch ein dunkles Grün. Naturfarben sehen zum braunen Fell einfach besser aus als blau/weiss karierte Wappenfarben.

Wenn Du etwas mehr Zeit investieren magst ist es immer sehr schön wenn ein geflecktes Rattenfell gemalt wird. Dafür dient dann nicht die freilaufende Kanalratte als Vorbild sondern eher das Tier aus der Zoohandlung. Das macht aber bei entsprechend vielen Figuren richtig Arbeit. Eine andere gute Idee ist es eine Sturmratteneinheit zu den Leibwachen des Grauen Propheten zu erklären und deren Fell weiss zu bemalen. Dadurch bekommt man noch etwas mehr hintergrundgetreue Farbe in die Armee.

Also so weit meine Ideen/Anregungen.

Im Armeebuch sind doch ein paar schöne und saubere Farbbeispiele drin.
Bei mir werden die Sturmratten einen einheitlichen Grünton erhalten und bei den Klanratten werde ich die Grüntöne etwas variieren.
Die Sklaven erscheinen dann bunt gemischt in allen möglichen Farben. So kann man dann auch optisch schön die Einheiten unterscheiden.