Dark Angels Neues DA FAQ on the way?

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Ganz frisch via Faeit 212: http://natfka.blogspot.de/2014/04/dark-angels-faq-taken-down.html

It seems the Dark Angels FAQ that was listed was not correct, or an older version that was not supposed to be up. So it was removed, and I am sure we can expect a new one up very soon.

Here is a link to the article on Bolter and Chainsword.
http://www.bolterandchainsword.com/topic/289960-dark-angels-faq-might-be-on-the-way/

via Syphid on Bolter and Chainsword
Last week I sent an e-mail to Black Library asking if there was a new DA FAQ on the way. It was a bit of a shot in the dark, and here is the response I got:

Thank you for your email, my apologies for the delay in my reply. The Dark
Angels FAQ was a old one and was posted by mistake, A new FAQ will be
available in future.

Also liebe Brüder, drückt die Daumen, dass wir nicht nur Bugfixing bekommen (DW Sergeant!), sondern vielleicht den ein oder anderen Buff in Form von Punktereduzierung. 🙂

Yeah, ein DW Sergeant Fix wäre echt wünschenswert, ich finds eh seltsam das normale Sergeants Zugriff auf die Rüstkammer bekommen können, während die jungs in Termirüstung nur auf ihr E-Schwert und Sturmbolter sitzen bleiben. (Ich würd mir immerhin ne Option auf nen Kombibolter wünschen ^^)

Ich freu mich Darauf.
Gibt ja einiges an Verbesserungsbedarf.
Vielleicht wird die Reserveregelung des Deathwings nochmal abgeändert und ein paar Punkte werden angepasst.
Hauptsache man macht uns das Bolterbanner nicht nachträglich noch kaputt.
Aber typisch gw, das solch ein Fehler erst nach so langer Zeit ausgebessert wird.

Finde es auch seltsam, das der Sergeant an sich schlechter bewaffnet ist als der Rest der DW...
Ehrlich gesagt finde ich das sogar realistisch. Der Führer einer Truppe hat in der Realität genug damit zu tun zu führen. Wenn er selbst zu stark im den Kampf involviert ist, ist es kaum noch möglich seine eigentliche Aufgabe zu erfüllen.

Mal am realen Beispiel klar gemacht: der Gruppenführer einer Panzergrenadiergruppe wird niemals selbst am MG liegen sondern das Feuer seiner Männer koordinieren.

Aufs Spiel bezogen wäre es aber natürlich trotzdem wünschenswert, wenn der Sgt mehr Waffenauswahl hätte.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar realistisch. Der Führer einer Truppe hat in der Realität genug damit zu tun zu führen. Wenn er selbst zu stark im den Kampf involviert ist, ist es kaum noch möglich seine eigentliche Aufgabe zu erfüllen.

Mal am realen Beispiel klar gemacht: der Gruppenführer einer Panzergrenadiergruppe wird niemals selbst am MG liegen sondern das Feuer seiner Männer koordinieren.

Aufs Spiel bezogen wäre es aber natürlich trotzdem wünschenswert, wenn der Sgt mehr Waffenauswahl hätte.

Naja wenn man mal die Doktrin der Space Marines oder des Imperiums generell anschaut.. die leben ja für den Kampf, das ist deren Philosophie. Der Kompanieführer hätte ja dann z.B. auch viel weniger auszuwählen. Meißt stürzen sich die Truppführer bei den Space Marines doch voller Eifer in den Kampf ^^ So oder so ist es schade, das die bisher keine Wahlmöglichkeiten haben. Und so ein Sergeant ist ja Sergeant, weil er sich schon in vielen Kämpfen bewiesen hat ^^

Weiteres Beispiel die HQ Truppen.. der Champion bekommt ein Parierschild, darf aber keinen Sturmschild bekommen? Wohingegen die normalen Veteranen alle einen bekommen? Hier ist es ja noch tragischer. Er darf zwar einen Schild tragen, blos nicht den Guten oO

Die FAQ sind ja mittlerweile online. Leider nur in Englisch, und da ist für mich auch schon der Harken. Ich verstehe die kaum selber (schlechtes englisch ) geschweige denn könnte Ich da mit jemanden über die FAQ diskutieren.
Vielleicht kann mir mal jemand mitteilen ob es entscheidende Änderungen gegeben hat.