Neues Dataslate: SK verliert Core

Für mich ändert sich nicht wirklich etwas. Ich will immer noch Iluminor spielen der dann halt nun mit den anderen Einheiten rumläuft statt in der Nähe des SK zu bleiben. Ansonsten ändert sich für mich nichts. Das die CCB kein Core mehr hat macht ja nicht wirklich viel da selbst die Stratas welche Core brauchen auf anderen Einheiten einfach wesentlich besser sind. ?

• Like
Reaktionen: M1K3
Eigentlich haben sie im Interview ziemlich eindeutig gesagt, dass es sehr wohl so gewollt war, dass man die Menhirs beleben konnte....
Das kann ich sogar sehen (jedenfalls von einer Lore Seite aus) da diese dann so gebaut wurden das sie selbst von "nideren" Technomancern selbst während einer Schlacht wieder aufgerichtet werden können ähnlich wie wenn ein Techpriest einen Bolter der jammed ist wieder zum laufen bringt. ?

das mit dem Wiederbeleben war klar, das es so nicht gewollt war aber die Rerolls vom SK schon. Deswegen verstehe ich nicht warum sie nicht einfach sagen Wiederbeleben geht nicht aber Core behält er. Nun bekommt der SK schon wieder seine eigenen Buffs nicht was sich schon auswirkt. Inklusive +1 Bewegung.
Der SK war das einzige Charaktermodel, das von seiner eigenen Aura profitiert hat. Das war schon bissl komisch.
Klar ist er dadurch etwas schlechter geworden, aber im Vergleich zu den anderen Modellen in seiner Liga ist er doch immer noch ein wirklicher König

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Der SK war das einzige Charaktermodel, das von seiner eigenen Aura profitiert hat. Das war schon bissl komisch.
Klar ist er dadurch etwas schlechter geworden, aber im Vergleich zu den anderen Modellen in seiner Liga ist er doch immer noch ein wirklicher König
Ich weiß nicht . . .
Ich finde ihn super cool und gut, aber er ist auch irgendwie veraltet. Auch cool, dass er eher ein Buff-Charakter ist als ein Kämpfer ist klasse. Aber dann ist er doch irgendwie ziemlich am abstinken wenn man sich selbst den alten Mortarion oder den neuen Abbadon ansieht.

Ein wenig mehr Pfeffer hätte ihm nicht geschadet. Z.B. könnte sich ein Menhir in der Commandphase selbstständig reanimieren. Dann muss der natürlich ein paar Punkte mehr kosten, aber es wäre schon ne coole Mechanik.

Der SK war das einzige Charaktermodel, das von seiner eigenen Aura profitiert hat.

Nicht wahr, Drazhar zb. profitiert auch von seiner eigenen Aura, SM Apotheker auch.
Exotisch, ja, aber nicht einzigartig.

Nur als kleiner Einwurf, no Offense, weiter geht's hier, ihr tapferen kleinen Toaster ^^

• Like
Reaktionen: Pagliacci
Du redest aber schon noch vom Silent "ist das erste Modell in jeder Turnierliste" King? Das der ziemlich am abstinken ist und etwas mehr Pfeffer nicht schaden würde, ist eine Reaktion die mich, nach den anderen Beiträgen hier im Forum, doch eher überrascht.
Naja, Necron datasheets sind halt immer noch dreck - nur weil der eines der besten von denen ist, heißt das ja nicht, dass der besonders geil ist.

• Like
Reaktionen: M1K3
Nicht wahr, Drazhar zb. profitiert auch von seiner eigenen Aura, SM Apotheker auch.
Exotisch, ja, aber nicht einzigartig.

Nur als kleiner Einwurf, no Offense, weiter geht's hier, ihr tapferen kleinen Toaster ^^
Ich meinte damit die klassischen reroll auren, die seit der 9ten core only sind. Da stach der King schon ganz schön raus

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ich weiß nicht . . .
Ich finde ihn super cool und gut, aber er ist auch irgendwie veraltet. Auch cool, dass er eher ein Buff-Charakter ist als ein Kämpfer ist klasse. Aber dann ist er doch irgendwie ziemlich am abstinken wenn man sich selbst den alten Mortarion oder den neuen Abbadon ansieht.

Ein wenig mehr Pfeffer hätte ihm nicht geschadet. Z.B. könnte sich ein Menhir in der Commandphase selbstständig reanimieren. Dann muss der natürlich ein paar Punkte mehr kosten, aber es wäre schon ne coole Mechanik.
Ich kann dem nur zustimmen, meistens ist er in einer Runde weg, wenn man ihn nicht versteckt und das er keine Woundrerolls im Nahkampf hat trifft ihn doch schon sehr. Keiner der ihn spielt kann hier sagen "bei mir ist alles wie vorher". Er selbst leistet fast nichts außer Wunden fressen und angeschossene Ziele Finishen. Seine Stateline ist in der Tat nicht Zeitgemäß.
Auf dem letzten Turnier gab es nicht so optimales Gelände und er wurde mir 2x in Runde 1 rausgenommen. Jetzt nach dem Nerf werde ich auf jeden Fall mal ein paar andere Listen testen vor allem mit dem Destroyer Cult aus der White Dwarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith und M1K3
Ich kann dem nur zustimmen, meistens ist er in einer Runde weg, wenn man ihn nicht versteckt und das er keine Woundrerolls im Nahkampf hat trifft ihn doch schon sehr. Keiner der ihn spielt kann hier sagen "bei mir ist alles wie vorher". Er selbst leistet fast nichts außer Wunden fressen und angeschossene Ziele Finishen. Seine Stateline ist in der Tat nicht Zeitgemäß.
Auf dem letzten Turnier gab es nicht so optimales Gelände und er wurde mir 2x in Runde 1 rausgenommen. Jetzt nach dem Nerf werde ich auf jeden Fall mal ein paar andere Listen testen vor allem mit dem Destroyer Cult aus der White Dwarf.
Ich tendiere irgendwie auch wieder zurück zu tripple C'tan-Spaß 😀