Ich hab's jetzt mal getestet, das neue Custodes Detachment, Liste mit Shieldcaptain mit Fierce Conquerer in 5 Warden, Allarus Captain mit Admonimortis in 3 Allarus, Trajann in 5 Guards, Blade Champion in 5 Warden, 3 Venatarii, 2er Allarus, 3er Bikes
Spielt sich genauso wie ich's erwartet habe, Output ist super, es fehlen die Nehmerqualitäten gegen Mortals und DevWounds.
Die Stratagems sind genial, viel Utility drin, braucht aber einen etwas "erfahreneren" Spieler um das meiste raus zuholen.
Der zweier Trupp Allarus ist mMn genug fürs Secondary Game wenn man sie aufsplittet, den kranken Captain mit S12 -2 4 würde ich in einem Trupp lassen, für die Wound Rerolls.
Fierce Conquerer allerdings kann situativ ABSURD spiken, wir hatten gestern ne Situation wo er in so vielen Modellen feststeckte dass er auf 21 Attacken gekommen ist.
Einundzwanzig!
Nicht der Trupp, der Captain! ?
Unterm Strich glaube ich dass Shield Host immer noch geschmeidiger zu spielen ist, durch die Wahl extra DS oder Crits auf 5 zu kriegen ist der Schaden hier auch super, hat aber immerhin ein Strat gegen Mortal / DevWounds dabei, und -1 to Hit in melee hilft natürlich auch
Panoptispex macht den Beschuss von Allarus plötzlich gefährlich, Castellans Mark ist mMn eines der geilsten Enhancements im Spiel
Ich glaub ich bleib beim Shield Host ^^
Das Detachment macht aber absolut Spaß!