Neues FAQ Jan2013

jo, hab ich schon gemacht, deswegen der edit. Habs schon gefunden. Der englische ist tatsächlich vom Jan 13. (und identisch)

Naja, trotzdem verstehe ich die Aussage nicht, dass der deutsche irrelevant sein sollte.
Soweit ich weiss, wird in Deutschland nach den deutschen Regeln gespielt (zumindest in den Shops), selbst wenn die irgendwie von den englischen abweichen.
Die werden nur rangezogen wenn irgendwas unklar ist, oder sehe ich das irgendwie falsch?

Es hängt ja davon ab, wie sein Spielerkreis aussieht. Mein Standardgegner ist z.B. ein Pole und spricht kein Deutsch, daher verwenden wir in unseren Spielen englisches Regelmaterial. Da er im übrigen DE spielt, weiß ich zu 100% dass die Änderungen schon seit Sept. auch im englischen FAQ drin sind.

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen dem englischen und deutschen bis jetzt gefunden habe, ist diese (alte) Frage:

F: Unlichtbomben werden in der Bewegungsphase benutzt. Wie wirkt sich das auf die Anzahl der Waffen aus, die ein Nachtrabe Jagdbomber in der Schussphase abfeuern kann? (Seite 47)
a: der einsatz einer Unlichtbombe beeinflusst nicht die anzahl von Waffen, die ein Nachtrabe*Jagdbomber in ei*nem Spielerzug abfeuern kann.

Diese Frage und Antwort ist im englischen FAQ nicht zu finden (weil sie auch falsch ist).