Neues FAQ: Keine Allianz mehr mit Tyraniden?

Ich spiele zwar kein Cult^^ aber in den Regeln für die Reserve steht, dass Einheiten des Cult für Cult Hinterhalt, nicht betroffen sind. Falls du das meinst.

Daselbe gilt für den Ravenguard Gem, Admech Stygies Gem und Alpha Legion Gem:

"Dies gilt nicht für Genesteal Cult Einheiten , die durch die Fähigkeit Cult-Hinterhaltaufgestellt werden, und auch nicht für Einheiten, die nach Beginn der ersten Schlachtrunde, aber vor Beginn des ersten Zugs aufgestellt werden (wie etwa Einheiten, die durch die Gefechtsoptionen Vorgeschobene Akteure oder Angriff aus den Schatten aufgestellt werden)"

Zuletzt bearbeitet:
ok - geht weil der Cult auch das Keyword "Tyranids" hat?

Wenn du mit Tyraniden-Alliierten spielen willst, dann spielst du mit dem Cult ja eigentlich eine Tyraniden-Armee.

Armee in Schlachtordnung (Battle-forged):

Armeefraktion: Tyranids
> alle Kontigente (Detachments) haben das übergeordnete Keyword "Tyranids" das für die Schlachtordnung wichtig ist

1. Kontigent: Keyword "Genestealer Cult"

2. Kontigent: Keyword "Tyranids"

Nja, Imperium konntest HQ Inquistion und SM stellen, Elite besteht dann aus Asssinen, Sororitas usw Standard aus SM und AM, usw usf. Da sind sehr absurde Konstrukte entstanden.
Dazu könntest du halt ne günstige HQ Einheit beim Tyra Kontingent spielen, oder weil dir danach war, den Flyrant als HQ Ergänzung für GSC, wenn diese Regel nicht wär. Also ganz verkehrt find ich es wirklich nicht