Dark Angels Neues FAQ

lese ich das richtig? haben die DA wirklich fast alle besonderheiten ihres ordens verloren?das ist wirklich armseelig...wenn sie jetzt schon ein codexorden sind ,sollten sie sich auch mit den assasinen verbünden können und dem ganzen anderen imperialen gesochse. traurig traurig.na jedenfalls brauch man jetzt nur noch den ach so tollen SM-Codex und gut is.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
na jedenfalls brauch man jetzt nur noch den ach so tollen SM-Codex und gut is.[/b]
Das ist doch nur übergangsweise. Irgendwann werden sie ihren eigenen schon bekommen.

Was mich ein wenig stört, ist die Einschränkung bei den LRCs. Ich versteh nicht ganz, warum der Orden, der wohl die meisten LR besitzt (folgt IMO aus der Anzahl an Terminatoren), nur einen davon haben soll, während codextreue soviel haben, wie sie wollen.
Aber im Großen und Ganzen brauchen wir uns wohl weniger zu beschweren. Die SW haben's übler getroffen.

Hallo,

der Codex SM bietet aber auch die Gelegenheit neue Orden zu schaffen. Das werde ich machen, um meine DA Armee wieder stärker zu machen.

So ungefähr:

Die unschuldigen Engel
(Der Orden der Innocent Angel)

„Als die Chaosgötter erkannten, daß ihr Diener versagt hatte, hüllten sie Caliban in einen heftigen Warpsturm der den Planet endgültig zerbersten ließ. Die verräterischen Dark Angels wurden durch Raum und Zeit geschleudert. Alles was von Caliban blieb, war das Fragment auf dem die Ordensfestung einst gestanden hatte, es war von dem Fundament der Selben zusammen gehalten worden. Dort fanden die Dark Angels den gebrochenen Luthor, nicht aber ihren Primarchen und auch nicht sein Schwert. Die Dark Angels waren ihrer Heimat und ihres Anführers beraubt worden. Dennoch gaben sie nicht auf. Sie trieben Korridore und Hallen in das Bruchstück Calibans, sie gaben ihm gigantische Triebwerke, sein Inneres erhielt alles was eine Ordensfestung benötigt: Docks, Fabriken, Trainingsetagen und vieles mehr. Fortan war dies ihre Basis und sie nannten sie "den Felsen". Seitdem durchkreuzen die Dark Angels das Universum, immer auf der Suche nach den Männern die einst ihre Brüder waren, welche Luthor folgten.“
Aufgeschrieben vom Wächter in der Dunkelheit

Zu dieser Zeit gab es einen weisen und vorausschauenden Großmeister. Wie alle Dark Angel hoffte er auf eine Rückkehr des Primarchen. Lion El`Johnson sollte aber nicht auf einem Felsen durch den Raum ziehen müssen und mit Dark Angel vor den Imperator treten, die eine schwere Schuld auf sich aufgeladen hatten. Also entschied der Großmeister in einer geheimen Mission einen neuen Heimatplaneten suchen zu lassen und aus der Gensaat der vielen tausend im Kampf um Caliban gefallenen Dark Angel einen jungen, unschuldigen Orden zu errichten.

Den Rest könnt ihr im Forum für Wh40K Geschichten lesen!

MfG

Menion Leah