Space Wolves Neues FAQ

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
So hab mal eine neue Passage aus dem aktuellen FaQ:

F: Kann sich ein Wolfsgardist-Rudelführer oder ein unabhängiges Charaktermodell einem Trupp Wolfscouts anschließen und von der Sonderregel Flankenangriff profitieren, da mindestens ein Mo- dell die Fähigkeit besitzt? (Seite 27)
a: Ja.
F: Würfelt die Einheit dann (siehe vorherige Frage) gemäß der Sonderregel Hinter feindlichen linien der Wolfscouts oder der normalen Sonderregel Flankenangriff aus, wo sie eintrifft?
a: entsprechend der normalen Sonderregel Flankenangriff.

Das wars dann wohl mit dem 2ten Melter über den Wolfsgardisten beim Flanken über die gegnerische Spielfeldkante. Somit werden die Scouts wohl nochmal abgewertet, nachdem sie dann auch nicht mehr angreifen dürfen.

du missverstehst das:
Scouts haben jetzt alle Servorüstungen bekommen, können deshalb nimmer ganz so gut hinter feindlichen linien operieren, aber wenn der Meister mit Saga des Jägers ihnen zeigt, wie es geht, hat man auf einmal ein 10er Rudel mit 2 Meltern ( oder Plasmawerfer) da stehen, wo man will (bei noch mehr Würfelglück).

Ach verdammt, Graumähnen mit Droppod wären da wohl besser. Warum will GW, dass unsere Listen immer eintöniger werden?
Ich hab meine Scouts auch geliebt, habe sogar noch Zeug da um zwei weitere Rudel (eins mit snipern) zu bauen, aber so wie die bei den Regeln abschneiden... :-(

Hoffe, dass man irgendwann wieder einen Gardisten normal mit ihnen einsetzen kann, und wenn der dann halt auf seine Servorüstung verzichten muss!

Uncool! Das ich nicht mehr Angreifen kann, das gönne ich meinen Gegnern ja noch, war ja sehr gemein mit Gardisten, diese doppelte Anschwächung ist aber nicht so prickelt, da es wie schon gesagt eintöniger wird, habe sie ja so schon kaum noch mitgenommen. Priesterchen mit SdJ und GM mit Plasma rockt einfach mehr.

Leider sehe ich jetzt auch keinen mehrwert mehr in den Scouts gegenüber einen Droppod mit Graumähnen.
Die 35 Pkt für den Pod kommen eben mit Boltern, Gardisten, mehr flexibilität, Punktend, 3+ Rüstung, -5 Pkt für die Sturmwaffe und einen freien Elite Slot.

So sind sie leider von Top zur Fluff Auswahl degradiert.

Aber mal was anderes Furchtlos hebt jetzt sofort Schutzsuchen auf, damit läßt sich bestimmt die Loganbomb wieder gut einsetzen.
Vor der gegnerischen Aegis gedropt auf 2 Ziele geschossen.
Dann im feindlichen Zug hinwerfen für 2+ Decker aus Richtung Aegis und dank Erzfeind Abwehrfeuer pushen und im eigenen Spielzug
über Furchtlos wieder aufstehen und normal agieren xD.

Servus Brüder!

Ich komm bei den Thread nicht ganz mit, hab die neue Erata und das Regelbuch studiert und finde die Lösung ned.
Haben die Scout bei uns jetzt standardmäßig das normale Profil mit Servorüstung und 3+ rüster oder behalten se die Scoutrüstung.
Hab den entsprechenden Eintrag in der Erata nicht gefunden.

Für Russ den Allvater

Ich muss mich wohl entschuldigen - es sind nicht die Scouts, die ich da beschrieben habe, sondern ein Trupp Graumähnen, der von einem Wolfspriester(oder Helden d.w.g.) mit Saga des Jägers zum flankieren benutzt wird. Klar wird der etwas teurer, aber ist auch deutlich effizienter wenn es darum geht den Gegner von der Seite aus aufzurollen.