Neues Farbschema...something special

TEPALUS

Bastler
22. April 2013
783
4
9.371
Hey Leute

Nachdem ich im Bilder-Thread meine Frage geschrieben habe und darauf hingewiesen wurde, ich solle doch ein neues Thema machen, hab ich mich nun dazu entschieden^^

Im allgemeinen geht es darum, dass ich ein neues Farbschema für meine Armee suche. Ein Farbschema, welches richtig krass absolut ANDERS ist, als alles was man bis jetzt gesehen hat! (Dabei geht es nicht darum, möglichst was Tyranidenmässiges zu malen, einfach irgendwas)

Habt ihr da Ideen, die ihr schon immer mal umsetzten wolltet, aber für die euch eure Kreaturen zu schade waren?

Folgendes habe ich mir überlegt:
1) Hippi-Schwarm (Mit Blumen verzierte Tyras o.ä.)

2) Rosa Schrecken (Rosarote Tyras, mit Gelben Herzen o.ä.)

3) Mathegantenn (Schwarze Tyras, die weisse Buchstaben auf dem Panzer haben, oder der ganze Panzer voll mit farbigen Zahlen usw.)

4) Würfelschwarm (Puzzle/Schachbrettmuster auf dem Panzer)

5) Harlequinen (Muster und Ornamente wie die Harlewuin)

6) AntikusMaximalus (Komplettes Modell wird antik gemalt, also farblich so wie alte Tempel mit Ornamenten am Rand des ChitinPanzers)

Ansonnsten weis ich gerade nichts mehr, was man machen könnte...

Bin auch für Nummer 6, wenn du es "ernsthaft" angehen willst, denn ich denke dass man da was ziemlich geiles draus machen könnte. Vielleicht leben diese Tyraniden ja auf einer "antiken" Welt, die irgendwann mal von den Menschen verlassen wurde und wo es überwiegend eben wie im antiken Griechenland aussieht; naja und die Panzer DIESER Tyraniden haben sich dann halt an die Umgebung angepasst. Oder so^^

Ansonsten bin ich für die Hippie-Idee. Könnte mir aber vorstellen, dass das ziemlich scheisse aussehen wird. Sowas könnt ich mir eher noch bei abgedrehten Orkzen denken, die dann nen T1 Umbau auf Basis eines Buggys haben und sowas.

Stimmt, zu Orks passt das besser...

Oh man, ich wurde gerade von der Muse geküsst (danke henk). Das mit der antiken Welt ist sogar ein extrem cooler Hintergrund für die Armee 😀

Werde mich also die Tage mal daran setzten und einige Farbvarianten ausprobieren.

ist nur die Frage, ob ich ein schmutziges Aussehen möchte, also mit brauntönen oder eher rötlich oder weisslich...

Ornament:
Anhang anzeigen 177521
Farblichkeit meiner Tyras (vlt. etwas brauner)
Anhang anzeigen 177522

Zuletzt bearbeitet:
Ideenklauer 😛

Ne Spass, mach mal, nimmt mich wunder, wie das aussieht... Ich frage mich ob das überzeugend rüberkommt, da der Tyranidenpanzer ja relativ flach gehalten ist und bei Schildkröten der Panzer gewellt ist... Naja, sieht man dann ja.

Wenn wir in der Warhammerwelt bleiben wollen, kann man ja Echenmenschen oder Khemrianer (oder wie die heissen) als Bezug nehmen.

Okey stimmt 😉

Aber ich frage mich einfach, ob dieses Thema nicht ein wenig zu oft schon genommen wurde?

Die 2. Frage währe, wo bekomme ich die Köpfe her...

Ich bleib jetzt mal bei den 3 Schemas und werde dann Bilder rein stellen. Ah da habe ich noch eine Frage wegen der Farben für die Tyraniden aus der Antike. Wie bekommt man den besten "Alte Knochen"-Effekt hin? (So wie die Krieger von Khemri)

Zu dem Effekt gibt es eine Menge Tutorials im Internet.

Je nach deinen Bemalfähigkeiten und dem Aufwand gibt es viele Möglichkeiten. Am Einfachsten ist es, wenn du den Bereich mit Bleached Bone/Ushtabi Bone grundierst und dann mit einem 50:50 Gemisch Bone und White trockenbürstest. Diese Technik kannst du auch vertiefen und z.B. mit einem Gemisch 25:75 Bone/White die erhabensten Stellen nochmal bemalen oder fein bürsten.