Neues Horden des Chaos Armeebuch ?

CaffeLatte

Aushilfspinsler
09. Juli 2007
14
0
4.911
35
Hey Leute,
hab gestern mal so im HDC rumgeblättert und da ist mir aufgefallen das das buch ja von 2002 ist.Glaubt ihr auch das das jetzt bald überarteitet wird ? ich meine iwie haben die ja jetzt so alles ältere neu gemacht und Chaos fehlt da irgendwie oder ?
Was glaubt ihr wird sich dann ophl ändern ? hoffe Chaoskrieger werden mal besser

mfg Latte

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 26.08.2007 - 13:04 ) [snapback]1064948[/snapback]</div>
Ich glaub vorher kommen nun erstmal Hochelfen, dann Vampire .. dann Skaven oder Dunkelelfen? ..

Ich glaube das HdC Armeebuch wird noch ne Weile so bleiben.[/b]

genau!

es soll überarbeitet werden, ja, aber das wird noch eine zeit dauern, weil zuerst andere völker drankommen!

Den SdC-Codex kann man insofern als drittes Buch für Chaos bezeichnen, weil er
quasi das Armeebuch für die Dämonen ist. Vorher waren reine Dämonenhorden ja
nahezu unspielbar, erst mit der Dämonischen Legion wurde die Dreifaltigkeit des Chaos
komplettiert.

Bin gespannt, ob GW in Zukunft drei einzelne Armeebücher rausbringt (Chaoskrieger;
Tiermenschen; Dämonen) oder sie wieder zu einem Armeebuch zusammenfasst wie
vor der 6.Edition.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 27.08.2007 - 11:31 ) [snapback]1065504[/snapback]</div>
Bin gespannt, ob GW in Zukunft drei einzelne Armeebücher rausbringt (Chaoskrieger;
Tiermenschen; Dämonen) oder sie wieder zu einem Armeebuch zusammenfasst wie
vor der 6.Edition.[/b]

das wäre toll, da müsste man nur ein AB kaufen, wenn man z.B. eine herde in die sterbliche armee aufnehmen will. das wird GW wahrscheinlich aber nicht machen. entweder sie bringen drei verschiedene billigere ABs raus oder eines, das dann sauteuer wird...

<div class='quotetop'>ZITAT(Sebasthos @ 27.08.2007 - 11:57 ) [snapback]1065515[/snapback]</div>
Naja, also ich wäre ja von der Idee von drei verschiedenen Büchern eher weniger begeostert, wenn man kombinieren will (was meiner Meinung nach schon möglich sein sollte), muss man dann wieder 3x Kohle hinblättern...[/b]

und 3x zahlen wär ja überhaupt nicht im sinne von gws geschäftspolitik 🙄

ich fand die IDee mit den drei Büchern jetzt auch nicht so verkehrt. DAs vorherige AB war irgendwie halbherzig, auch wenn dort alle 3 auf einmal drinnen waren, aber kombinieren konnte man sie nicht....meiner Meinung nach ist das jetzige AB immer noch wunderbar spielbar.
Man kann reine Fun aber auch hammerharte miese Armeen spielen.
Einzig und allein stört mich an der jetzigen Edition, dass ein wenig das Chaotische fehlt...wer erinnert sich noch an das Auswürfeln der Chaosgaben vor dem ersten Spielzug ? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 28.08.2007 - 08:30 ) [snapback]1066015[/snapback]</div>
wahrscheinlich werden sie den jetigen stil beibehalten, also 3 ABs und 3x zahlen....[/b]

So schlimm find ich das jetzt nicht unbedingt...es ist ja nicht so, dass alle auf einmal rauskommen, da werden schon noch 2 Jahre dazwischen liegen

Oder natürlich zwei Werke im Stile der Realm of Chaos Bücher! Weil die waren sowieso das Beste, was es in dieser Richtung bisher gab. Ich glaube daran zwar nicht, aber man darf ja hoffen... 😀

Ich vermute hier allerdings schon, dass es wie gehabt zwei oder drei einzelne Bücher für Sterblich, Tiere und Dämonen geben wird. Das ist überschaubarer was neue Produkte angeht und man kann es besser verteilen.