Neues Jahr - Neue Armee

Netwalker

Aushilfspinsler
29. Juli 2014
40
15
5.011
Stuttgart
Hallo zusammen,

für das Jahr 2022 steht bei mir nun endlich eine zweite Armee an. Soros finde ich von den Modellen und dem Hintergrund gut und sind auch recht Spielstark. Dazu noch ein guter Kontrast zu meiner ersten Armee, Space Wolves.

Nachfolgend mal eine 500p Liste. Dazu habe ich auch einige Fragen an euch.

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [26 PL, 3CP, 500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions: Adeptus Ministorum

+ HQ +

Canoness [3 PL, 55pts]: Bolt pistol, Power sword, Warlord

+ Troops +

Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior
. . Bolt Pistol & Boltgun

Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior

+ Fast Attack +

Dominion Squad [4 PL, 80pts]
. Dominion Superior
. Dominion w/ Special Weapon: Artificer-crafted storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Ministorum Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Ministorum Hand Flamers

+ Heavy Support +

Mortifiers [3 PL, 60pts]
. Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails

Retributor Squad [6 PL, 105pts]: Armourium Cherub
. 2x Retributor: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

++ Total: [26 PL, 3CP, 500pts] ++

Nun zu meinen Fragen 🙂 Benötigen Retributoren unbedingt ein Rhino bzw. Transporter? Sind wahrscheinlich Ziel Nummer 1 beim Gegner. Man könnte auch den Mortifier entfernen und zwei weitere schwere Waffen hinzufügen.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Seraphim oder Zephyrim spiele. Was ist besser bei 500p?

Vielen Dank!

Grüße
Matthias

• Like
Reaktionen: DerManni
Hallo und willkommen bei den Sororitas,
die Retributoren kann man ganz gut gemeinsam mit den Dominions in ein Rhino packen. Ist ganz gut das die dann gemeinsam, vor dem Spiel schonmal fahren dürfen. Ob das auf 500 Punkte schon richtig sinnvoll ist hängt wohl stark von deinem Gegener und eurem Gelände ab. Allerdings wilst du ja mit beiden Einheiten wenigstens auf 24" ran.

Ob die Retris in dem kleinen Format dringend 4 schwere Waffen brauchen weis ich auch nicht. Aber 4 Multimelter sorgen vermutlich eher dafür das du ein schweres Ziel des gegeners auch mit einem mal raus nehmen kannst. Wenn du nur zwei MM spielen willst könnten die auch in deinen Standart-Trupps stehen. Dann hast du die Punkte für was ganz anderes frei.

Alternativ kannst du dir auch mal unsere neuen Novizinen anschauen. Ich finde die für kleine Spiele richtig cool als zweite Standart-Auswahl.

Welches Konvent möchtest du denn spielen?

Liebe Grüße

der Manni

Hallo Manni,

vielen Dank für die Ideen. Stimmt, man könnte die Multi Melter auch auf die beiden Standard aufteilen. So leben die schweren Waffen auch länger. In Kombination mit dem Konvent silbernes leichentuch können die auch bewegen und schießen ohne Abzug.

Um die 500p voll zu bekommen könnte ich noch einen zweiten Mortifier mitnehmen. Nimmt man hier die Flegel oder Sägen?

Ja genau. Das war mein Gedanke. Allerdings haben die Standart-Schestern halt keinen Zugriff auf die Amorium-Cheruben.
Und Stratagems sind oft effektiver auf eine Einheit die viele starke Waffen dabei hat. Aber bei 500 Punkten ist das so besser denke ich.

Ich würde bei deiner Luste auf jeden Fall zu Flegeln raten. Du kannst ihn dann besser verwenden um mal eine etwas größere Einheit leicheter Infanterie anzugehen.

Ich finde die Penitent Engine mit doppel Flamer ja gut für kleine Spiele. Aber ich verstehe auch den Vorteil mit den SchweBos frühzeitig Arbeit machen zu können ?