Guten Tag Community,
nachdem ich mit Erfolg mein Konzept der Imperialen Armee in die Tat umsetzen konnte, moechte ich nun mit den Space Marines ein weiteres entwickeln.
Wie der Name des Threads schon sagt, es sollen Tapfere 33 Space Marines sein die zielgenau jeden Feind in kurzer Zeit neutralisieren koennen.
Die anzahl an Fusstruppen darf dabei niemals mehr und auch nicht weniger als 33 sein, dennoch duerfen sie auf Fahrzeuge zureckgreifen mit der Ausnahmen von: Bikes, Trikes und Cybots (der Cybot ist eher ein Hybrid und wird daher nicht eingesetzt) zu mal diese auch von den 33 ausgeruestet werden.
Die Vorgehensweise wird natuerlich von der Ausruestung her abhaengen, deswegen moechte ich mich hier im moment nich festlegen.
Eine erste Liste habe ich bereits festgelegt, dabei habe ich die Starterbox als Grundstock verwendet, diese wird mit einem Kaptain und Kommandotrupp aufgestockt und ergibt folgendes:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 150 Punkte
Kommandotrupp
- Apothecarius
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energieklaue
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 151 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1001
Der Kommantrupp zusammen mit dem Kaptain sollen den Feindkontakt suchen und fuer "Tabula Rasa" sorgen. Der 10er Taktische Trupp wird aufgeteilt und zusammen mit dem Zweiten 5er in den Rhino zum Missionziel gebracht. Die Scouts sorgen dafuer die bewegungen des Gegners zu behindern und werden dabei vom Sturmtrupp unterstuetzt. Der letzte 5er Trupp(mit Raketenwerfer) wird das eigene Missionziel halten und fuer Untestuetzung sorgen.
Dies ist nun das neue Konzept. Nun wuerde ich gerne wissen was man an dieser Zusammenstellung noch verbessern kann?
Natuerlich bietet dieses Konzept eine Vielzahl an zusammenstellungen, diese sollen aber vorerst aussen vor bleiben. Ich moechte dabei noch einmal darauf verweisen das die Space Marines immer 33 sein muessen.
mfg,
Crautus
nachdem ich mit Erfolg mein Konzept der Imperialen Armee in die Tat umsetzen konnte, moechte ich nun mit den Space Marines ein weiteres entwickeln.
Wie der Name des Threads schon sagt, es sollen Tapfere 33 Space Marines sein die zielgenau jeden Feind in kurzer Zeit neutralisieren koennen.
Die anzahl an Fusstruppen darf dabei niemals mehr und auch nicht weniger als 33 sein, dennoch duerfen sie auf Fahrzeuge zureckgreifen mit der Ausnahmen von: Bikes, Trikes und Cybots (der Cybot ist eher ein Hybrid und wird daher nicht eingesetzt) zu mal diese auch von den 33 ausgeruestet werden.
Die Vorgehensweise wird natuerlich von der Ausruestung her abhaengen, deswegen moechte ich mich hier im moment nich festlegen.
Eine erste Liste habe ich bereits festgelegt, dabei habe ich die Starterbox als Grundstock verwendet, diese wird mit einem Kaptain und Kommandotrupp aufgestockt und ergibt folgendes:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 150 Punkte
Kommandotrupp
- Apothecarius
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energieklaue
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 151 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1001
Der Kommantrupp zusammen mit dem Kaptain sollen den Feindkontakt suchen und fuer "Tabula Rasa" sorgen. Der 10er Taktische Trupp wird aufgeteilt und zusammen mit dem Zweiten 5er in den Rhino zum Missionziel gebracht. Die Scouts sorgen dafuer die bewegungen des Gegners zu behindern und werden dabei vom Sturmtrupp unterstuetzt. Der letzte 5er Trupp(mit Raketenwerfer) wird das eigene Missionziel halten und fuer Untestuetzung sorgen.
Dies ist nun das neue Konzept. Nun wuerde ich gerne wissen was man an dieser Zusammenstellung noch verbessern kann?
Natuerlich bietet dieses Konzept eine Vielzahl an zusammenstellungen, diese sollen aber vorerst aussen vor bleiben. Ich moechte dabei noch einmal darauf verweisen das die Space Marines immer 33 sein muessen.
mfg,
Crautus