Raumflotte Gothic Neues Mutterschiff

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Also an dem Modell kann man eigentlich alles für das Mutterschiff und/oder Kreuzer verwenden. Die Mittlere Spinne scheint mir auch für Kreuzer und/oder für Eskorten geeignet. Und aus der kleinen lassen sich bestimmt mit ein wenig Green Stuff und ein bis zwei Tyrabits (z.B. Toxinkammern) super Jäger und/oder Enterboote bauen.

Wenn du wissen möchtest wie ich an die Sache rangehen würde, so würde ich das wie schön erwähnt wurde, ein oder 2 Beinpaare als Klauen nach vorne ausrichten. Ich würde allerdings noch ein oder zwei von den Carnifex Rückenschilder verbauen, um das Abdomen nicht so kugelrund aussehen zu lassen. Evtl die Beißwerkzeuge ein wenig versetzen sowie vier bis acht Fresstentakeln seitlich anbringen (nach hinten ausrichten, so dass es ausschaut als würde sie diese hinterherzehen)
Und mich dann um das Modellieren der unpassenden Stellen und der Hangers und derBatterien kümmern.

Für die Batterien benutze ich die Stachelfäuste oder die Neuralfresser der 40k-Ganten, und für die Hangars entweder die vorhandenen Armöffnungen mit Green Stuff verschönern oder 40k-Bohrkäferschleudern verbauen.

Evtl. kann man auch das ganze Modell einfach umdrehen, manchmal wirkt es bei Tyra Umbauten Wunder, wenn man die Perspektive verändert.

Das wären dann meine Umbaugedanken. Du solltest das aber ausschließlich danach bauen was du als geeignet empfindest. Und mach dir keine Sorgen Klauen, Tentakeln usw. zu verbauen, auch wennl das Hive damit nicht ausgerüstet ist. Hauptsache die Dinger sehen hübsch und fluffig aus, und die vorhandenen Waffenoptionen sind einigermaßen erkennbar.

So ich glaube ich werde es wohl mit Tentakeln/Klauen und Bioplasmar ausrüsten, aber endgültig entscheiden werde ich mich wenn die Spinne auf meinem Basteltisch liegt.

Leider wird das noch bis mitte August dauern 🙁
aber dafür muss ich dann auch nur ca. die Hälfte bezahlen 🙂

Werde wenn es mit dem Basteln losgeht Stück für Stück meine fortschritte posten

So als erstes hab ich erstmal die ganzen keinen Spinnen entfernt und sie Tyranidiger gemacht 🙂

Vorher:

Nachher:

Was die bewaffnung angeht werde ich wohl eine Kombi aus Tentaken + Klauen & Bioplasma basteln, bin mir aber noch nicht sicher wie ich sie darstellen soll.

Werde mich heute & morgen mit dem basteln von Tentakeln beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:
@ Hecht

Hab den Tentakel mit nem Drahtgerüst und nem überzug mit Greenstuff gebastelt

Was die Bewaffnung angeht hab ich an Tentakel + Klauen und Bioplasma gedacht, bin nur noch nicht sicher wie ich das Bioplasma darstellen soll

Bin noch am überlegen ob ich aus dünnem Draht kleine Tentakel am Maul basteln soll oder ob das dann nicht zu viel wird.