Epic neues oder altes Epic

Ich habe das neue Epic noch nicht gespielt, deshalb habe ich das alte angeklickt. Die etwas abstrakte aufteilung in Feuerkraft und panzerbrechende Schüsse fand ich eigentlich sehr gut. Das Spiel war auf ein Minimum an Regeln beschränkt und unterlag mMn nicht so sehr dem Faktor "Glück". Mal sehen, ich werde mir wohl das neue auch mal kaufen und ausprobieren, wird allerdings noch dauern.
Ach ja, ich halte es für ein Gerücht, dass man beim alten Epic Titanen nicht mit LR abschießen kann. Beim letzten Spiel habe ich alleine zwei Titanen mit den Dingern geschrottet.

Im GW Laden solltest du das bekommen, Einzelhändler die GW sachen führen sollten das schon bestellen können.

Offiziell gibst das nur auf englisch, man kann aber eine mittelprächtige deutsche Version runterladen (auf www.epic40000.com unter vault glaube ich... bin mir da aber nicht sicher).

Es werden alle alten armeen abgedeckt (unter anderem auch unter neuen Versionen, z.b. Black templar Orden oder die Todeskorps von Krieg). Es sollen auch kommen: Tau, Necrons und Dark eldar. da weiß ich aber nicht wann. Tau Modelle gibt es ja schon.
Mir sind erstmal die Tyras wichtig... :wub:

Kann mir vielleicht jemand so ca. sagen was es kosten würde sich das Regelwerk und eine vernünftige Imperiale Armee bei Epic Armageddon zuzulegen? Ich spiele mit dem Gedanken neben 40K noch etwas 'größere' Schlachten zu machen.
Dann die gleiche Frage noch ein mal aber mit dem Spilsystem Gothik.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. 🙂

Das Problem bei den alten Plastik Rahmen dürfte nur sein, dass die nich mehr lieferbar sind. 😉

Abe kurz vor dem anlaufen der letzten Ausverkäufe der alten Sachen, habe ich dort ein paar Schnäpperchen gemacht, da hat ein kompletter Infanterie Gussrahmen gerade mal 2,-€ gekostet. SO habe ich meine komplette Ork Infanterie beisammen bekommen. 😉

'Normale' Händler können die Epic Sachen normalerweise nicht bestellen, aus irgendeinem Grund kriegen wir nichtmal das Regelbuch. :huh:

Mein Einzelhändler des Vertrauens versicherte mir, er könne das Epic Regelbuch bekommen... habs noch nicht bestellt, aber sei angeblich möglich. 🤔

das kostet doch 24 Euro, nicht oder?

EDIT: Ich hab mir vor der neuen Edi auch eine Menge Tyra Gußrahmen bestellt, aber leider kosten die so wenig Punkte ich kann nur eine 2000 Punkte Armee aufstellen...