Neues Projekt - Hilfe und Meinungen willkommen :)

Cyrin

Aushilfspinsler
12. April 2013
49
0
6.611
Hey,
nach längerer Zeit wollte ich euch meine Idee für eine kommende Chaosrenegatengruppe vorstellen und eure Meinung einholen. Vorneweg: ich habe lange Zeit nicht gespielt und möchte gerne eine spaßige Liste/ Konzept zusammenstellen..daher sind einge ideen evtl. Spieltechnisch total doof. desweiteren besitze ich nicht die aktuellen Dämonenregeln und stütze mich auf hörensagen (man muss nicht mehr alles schocken).. Also bitte korrigiert mich einfach 😀

Zur Idee, ich würde gerne eine Truppe aufstellen die zulange den verzerrenden Kräften des Warpraumes ausgesetzt war und nahezu komplett verdorben wurde und das menschliche eigentlich fast ganz aufgegeben hat. Die regeln des Crimson Slaughter scheinen mir gut zu passen - ich möchte aber dass die Anwesenheit dieser truppen den realraum bereits schwächt und Dämonen dieses Phänomen nutzen..und dementsprechend würde ich gerne Dämonen als verbündete einsetzen und gerne nachbeschwören.

Was soll eingesetzt werden: Ich dachte an einen Gesandten des Slaanesh, einen Hexer, Besessene, Schmiedemonstren, Marines, Nurglings, Seelenzermalmer und Oblirators...und zusätzliche dämonische Hilfstruppen. Ich strebe erstmal tausend Punkte an.

einmal eine sehr grobe Liste, aktuell noch ohne finale Ausrüstung, aktuell fehlen spezialwaffung und ich baue zuviel punkte im hq q_q

[1] Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Chaos Daemons (Combined Arms detachment)

---------- Legion (1 + 0) ----------

[1] Crimson Slaughter (0 points)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Sorcerer (85 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Mastery Level 2
- Force Weapon

[1] Sorcerer (85 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Mastery Level 2
- Force Weapon

[2] Herald of Slaanesh (95 points)
- Psyker Level 2

---------- Troops (3 + 2) ----------

[1] 5x Chaos Space Marines (75 points)
- 4x Boltgun
- Aspiring Champion
__- Bolt Pistol
__- Close Combat Weapon
__- Boltgun

[1] 5x Chaos Space Marines (75 points)
- 4x Boltgun
- Aspiring Champion
__- Bolt Pistol
__- Close Combat Weapon
__- Boltgun

[1] 5x Possessed (130 points)
- Possessed Champion

[2] 10x Pink Horrors of Tzeentch (90 points)

[2] 3x Nurglings (45 points)

---------- Heavy Support (1 + 1) ----------

[1] Forgefiend (175 points)
- Two Hades Autocannons

[2] Soul Grinder (135 points)
- Daemon of Khorne