6. Edition Neues Regel-FAQ (?)

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Bei sprachspezifischen Updates werden die Hauptnummern nicht verändert, sondern nur der Buchstabe. Und die Markierungen bleiben natürlich auch gleich. Besser wäre aber eine zusätzliche Farbe, damit besser nachvollzogen werden kann, was eine allgemeine Änderung für alle Sprachen ist und was eine sprachspezifische.

Die beiden von Minnimmi angesprochenen Punkte werden soweit ich weiß eh immer so gespielt. Wie lauteten die deutschen Sätze zuvor?

Ist aber beim engl. doch schon so gewesen, oder? Wobei der Punkt beim Jet Pack auch mal wieder eigentlich unnötig ist und mehr ein happen für die ultra-RAW-Freunde. Hab dieses WE mein RB nicht zur Hand, bin aber relativ sicher, dass es da schon immer so war. Das würde auf ein rein deutsches Update hindeuten.

Ich hoffe wirklich, dass demnächst mal wieder ein reguläres allgemeins Update kommt. Da sind ja inzwischen schon noch einige dringende Fragen, die Klärung bedürfen. Und Eldar warten auch noch auf ein paar klärende Worte.

Ich war auch sehr überrascht und zufrieden.
natürlich habe ich gleich angekündigt das ich noch dutzende weitere Regelkonflikte ansprechen kann.
ach ja zum Thema Deckung ignorieren gegen Fahrzeuge wurde mir gesagt. Deckung ignorieren geht. Muss nur noch erratiert werden.
Warum das wiederum noch nicht getan wurden ist, ist mir jedoch schleierhaft.

natürlich habe ich gleich angekündigt das ich noch dutzende weitere Regelkonflikte ansprechen kann.
ach ja zum Thema Deckung ignorieren gegen Fahrzeuge wurde mir gesagt. Deckung ignorieren geht. Muss nur noch erratiert werden.

Weil das etwas für alle Sprachenversionen wäre und nicht nur die deutsche fehlerhafte Übersetzung betrifft.

Weil sich GW vermutlich sehr wohl dem Fakt bewusst ist, dass Tau dadurch am allermeisten profitieren und das Spiel nur noch unbalancierter wird.
Was meinst Du, wie schnell die Aegis aus den Listen verschwindet, wenn sie den Autos dahinter keine Deckung mehr spendet?

Was meinst Du, wie schnell die Aegis aus den Listen verschwindet, wenn sie den Autos dahinter keine Deckung mehr spendet?
Es müsste heißen "gegen Tau und Serpents keine Deckung mehr spendet", denn das sind doch eigentlich die 'Problemfälle'.
Alle anderen Armeen haben auch weiterhin ihre Probleme mit der sehr günstigen Aegis. Außerdem muss sich auch ein Tau genau überlegen, wem er die Deckung weg nimmt. Es klingt irgendwie immer durch, als ob das eine pauschale Sonderregel aller Waffen wäre...

Woho, Tau sind mit S8 Railguns der Kollose gegen Schwerze fahrzeuge eher verlierer als gewinner, da bringt deckungswurf ignorieren nicht viel.
Und wenn du schaust, Eldar haben einige Sachen um deckungs würfe zu neutralisieren und SM bekommen auch einige Sachen.

Einzig Gegen Flugzeuge sind dann Zielsuchende Raketen mit deckung ignorieren einsetzbar.
Was aus einem MIttelmässigem fahrzeug immernoch keine Modell macht was ich mitnehmen werde.