So hab mir gerade Doom das brettspiel gekauft und bin nach dem Ersten Spiel Entäuscht.
Zwar nette Karten und zubehör aber schrott Spielsystem.
SpaceHulk war ein Unikat und das würde ich Gerne wieder aufleben lassen.
Primäres Konzept:
Wh 40k Hintergrund
Kleine Einheiten von 5 - 20 Modellen
Für 1-4 Spieler
Aktions Punkte System
z.B. Space Marine 4 AP
1 Feld laufen 1 AP
1 mal Schiesen 1 AP
Schwere Waffe in stellung bringen 2 AP
Nahkampf Schlag 1AP
ein 1 Wurf system.
hab mir gedacht.
Modelle haben rüstung und Wiederstand.
Roter Würfel Rüstung
Weiser Würfel Werwundung
zu denen werden die Waffeneingenschaften gezählt.
gedankenspiel
( Eine 6 zählt bei Rüstungsdurchschlag zählt immer als durchschlagen wenn der Verwundungs würfeln auch eine 6 zeigt )
Space Marine hat rüstung 6 und Wiederstand 4
Bolter Durchschlag1 / Schaden2
braucht also um einen SM auszuschlaten eine 5+ und eine 4+ auf dem Weisen.
für jeden rüstungs durchschlag wird dem Ziel allerdings in der nächsten runde 1 Ap abgezogen.
Vor jeder Runde wird ein Würfel zu dem Modell gelegt um zu zeigen wieviele AP das Modell hat.
Jeder Spieler kann bei 1 nem Modell alle AP verbrauchen und dann dem anderen Spieler sein Modell bewegen.
1 Modell darf nicht 2 mal in einer Runde benutzt werden
Na wie gefällt euch das konzept bisher
Zwar nette Karten und zubehör aber schrott Spielsystem.
SpaceHulk war ein Unikat und das würde ich Gerne wieder aufleben lassen.
Primäres Konzept:
Wh 40k Hintergrund
Kleine Einheiten von 5 - 20 Modellen
Für 1-4 Spieler
Aktions Punkte System
z.B. Space Marine 4 AP
1 Feld laufen 1 AP
1 mal Schiesen 1 AP
Schwere Waffe in stellung bringen 2 AP
Nahkampf Schlag 1AP
ein 1 Wurf system.
hab mir gedacht.
Modelle haben rüstung und Wiederstand.
Roter Würfel Rüstung
Weiser Würfel Werwundung
zu denen werden die Waffeneingenschaften gezählt.
gedankenspiel
( Eine 6 zählt bei Rüstungsdurchschlag zählt immer als durchschlagen wenn der Verwundungs würfeln auch eine 6 zeigt )
Space Marine hat rüstung 6 und Wiederstand 4
Bolter Durchschlag1 / Schaden2
braucht also um einen SM auszuschlaten eine 5+ und eine 4+ auf dem Weisen.
für jeden rüstungs durchschlag wird dem Ziel allerdings in der nächsten runde 1 Ap abgezogen.
Vor jeder Runde wird ein Würfel zu dem Modell gelegt um zu zeigen wieviele AP das Modell hat.
Jeder Spieler kann bei 1 nem Modell alle AP verbrauchen und dann dem anderen Spieler sein Modell bewegen.
1 Modell darf nicht 2 mal in einer Runde benutzt werden
Na wie gefällt euch das konzept bisher