Moin,
Eine neue Liste, neues Glück.
Siehe letztes Posting von mir, ganz unten.
Hier findet ihr die alte Liste für den 2.7.
Eine neue Liste, neues Glück.
Siehe letztes Posting von mir, ganz unten.
Hier findet ihr die alte Liste für den 2.7.
am 2.7. habe ich mein erstes Spiel gegen einen französischen Spieler hier in Toulouse.
Er hat Dark Eldar. Das heißt: Giftwaffen , schnelle Schweber und Schocktruppen, richtig? Ich habe noch nie gegen DE gespielt. Für ihn ist die Armee zum glück auch neu.
Ich habe als Voraussetzungen: Ich will gerne den Snotzogga dabei haben und mein Waaghboss soll sehr mobil sein. Darum habe ich mir sowas hier gedacht:
Der mobile Block
Mob 1: Waaghboss im Pikk Upp
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
+ 3 Gargbosse, 2 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Bazzukka, Entaplankä, Vastärktä Rammä
- - - > 185 Punkte
In Deckung rumgurken, Angst und schrecken verbreiten und bei Gelegenheit einen fetten Nahkampf machen.
Mob 2: Pikk upp Boys
12 Boyz, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Bazzukka, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 157 Punkte
Bisschen LP-Unterstützung für den Waaghbossmob oder alternativ einen eigenen Nahkampf gegen irgendeinen schwächeren Trupp suchen.
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä, 1 x Turbosäge
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Killakopta habe ich noch nie eingesetzt. Ich bin mal gespannt ob die wirklich was reißen oder wenigstens so viel Ärger machen dass der Gegner seine Taktik durcheinander bringen muss oder nicht. Sie sind schön mobil, das heißt ich kann sie dem Waaghboss zur Seite stellen falls nötig, ich kann auch hinter den Eldarbarken hinterherheizen, mal gucken.
Der unbewegliche Anteil
Mob 3: Missionszielcamper
Bigmek, Snotzogga, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 165 Punkte
Die Boys besorgen dem Mek Deckung indem die Hälfte von ihnen im Gelände steht. Ansonsten stellen sie ihm ihre LP zur Verfügung. Wenn sie mit ihren Wummen auch noch ein, zweimal was reißen um so besser, glaube ich aber nicht.
1 Killabot, 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
Steht beim Mek rum und liefert Nahkampfunterstützung wenn der Eldar frech wird, ansonsten versucht er seine Schablonen zu legen und Ärger zu machen wie er kann.
14 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 52 Punkte
Antischocktruppen: Unter Umständen kann ich mit diesen Grotz den Mek nach hinten "abdichten", je nachdem wie das Gelände aussieht. Wenn das Gelände für so eine Aktion zu offen ist, kann man die Grotze auch als alternative Missionszielcamper verwenden.
Den unbeweglichen Anteil habe ich na klar drin um den Mek zu Unterstützen. Den will ich halt unbedingt dabei haben.
Habe ich schwerwiegende Denkfehler in der Liste? Irgendwas GAAAANZ wichtiges vergessen?
Er hat Dark Eldar. Das heißt: Giftwaffen , schnelle Schweber und Schocktruppen, richtig? Ich habe noch nie gegen DE gespielt. Für ihn ist die Armee zum glück auch neu.
Ich habe als Voraussetzungen: Ich will gerne den Snotzogga dabei haben und mein Waaghboss soll sehr mobil sein. Darum habe ich mir sowas hier gedacht:
Der mobile Block
Mob 1: Waaghboss im Pikk Upp
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
+ 3 Gargbosse, 2 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Bazzukka, Entaplankä, Vastärktä Rammä
- - - > 185 Punkte
In Deckung rumgurken, Angst und schrecken verbreiten und bei Gelegenheit einen fetten Nahkampf machen.
Mob 2: Pikk upp Boys
12 Boyz, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Bazzukka, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 157 Punkte
Bisschen LP-Unterstützung für den Waaghbossmob oder alternativ einen eigenen Nahkampf gegen irgendeinen schwächeren Trupp suchen.
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Killakopta habe ich noch nie eingesetzt. Ich bin mal gespannt ob die wirklich was reißen oder wenigstens so viel Ärger machen dass der Gegner seine Taktik durcheinander bringen muss oder nicht. Sie sind schön mobil, das heißt ich kann sie dem Waaghboss zur Seite stellen falls nötig, ich kann auch hinter den Eldarbarken hinterherheizen, mal gucken.
Der unbewegliche Anteil
Mob 3: Missionszielcamper
Bigmek, Snotzogga, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 165 Punkte
Die Boys besorgen dem Mek Deckung indem die Hälfte von ihnen im Gelände steht. Ansonsten stellen sie ihm ihre LP zur Verfügung. Wenn sie mit ihren Wummen auch noch ein, zweimal was reißen um so besser, glaube ich aber nicht.
1 Killabot, 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte
Steht beim Mek rum und liefert Nahkampfunterstützung wenn der Eldar frech wird, ansonsten versucht er seine Schablonen zu legen und Ärger zu machen wie er kann.
14 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 52 Punkte
Antischocktruppen: Unter Umständen kann ich mit diesen Grotz den Mek nach hinten "abdichten", je nachdem wie das Gelände aussieht. Wenn das Gelände für so eine Aktion zu offen ist, kann man die Grotze auch als alternative Missionszielcamper verwenden.
Den unbeweglichen Anteil habe ich na klar drin um den Mek zu Unterstützen. Den will ich halt unbedingt dabei haben.
Habe ich schwerwiegende Denkfehler in der Liste? Irgendwas GAAAANZ wichtiges vergessen?
Zuletzt bearbeitet: