Space Wolves Neues Spiel mit meinen Wölfen

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie der Titel schon sagt, plane ich demnächst ein neues Spiel mit meinen Wölfen. Da ich in der Vergangenheit gute Ergebnisse mit Pod-Gardisten erzielt habe, basiert die Liste gerad auf diesen.
Vorne weg wäre eine Sache, die Liste wird KEINE Turnierliste, sondern ist für den Funbereich gedacht.
Noch eine Kleinigkeit wäre zu erwähnen. Die fehlende Wundverteilung bei den Wolfsgardeterminatoren bleibt so. Ich weiß, das ist ein riesen Nachteil, dennoch will ich das so beibehalten. Also kritisiert bitte nicht diesen Punkt. Ansonsten Feuer frei...:uzi:

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar - - - > 275 Punkte
er schließt sich dem 4er Termitrupp an und schockt in Runde 1, gleich in die Nähe der Haupteinheit des Gegners...

Runenpriester, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 115 Punkte
er schließt sich den GM an und blitzt und schlundet aus dem Rhino.

*************** 3 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, 4 Terminator-Gardisten, 3 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 3 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 345 Punkte
der Servogardist schließt sich ebenfalls den GM an
die TermiGardisten...siehe oben (Logan)

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
, 4 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 4 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 365 Punkte
diese 5 Burschen schocken ebenfalls in Runde 1, relativ nah an den Gegner, um in Runde 2 gleich mitten im Geschehen zu sein!

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 140 Punkte
sie fahren im Rhino hin und her und sind dafür da um leichte Panzer zu jagen (Runenpriester), oder was dickeres wegzumeltern. Ansonsten Marker halten!

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
selbsterklärend

Vindicator, Bulldozerschaufel - - - > 120 Punkte
selbsterklärend

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Denke die Liste hat alles drin auf was es so ankommt. 2 Standards die direkt beim Gegner sind und die man erstmal wegbekommen muss. Der 3. Standard eher defensiv für eigene Marker. Ein starkes Charaktermodell ist ebenfalls enthalten. Langstreckenfeuer sowie ein "BUMS"Panzer auf kurze Reichweite.... Der Gegner muss sich erstmal entscheiden auf was er ballert und was Ihm am meisten Sorgen bereiten könnte. Da in Runde 1 gleich 2 harte Trupps an der Tür klopfen haben die anderen Einheiten etwas Zeit und ballern schön von hinten!^^ :lol:

Hoffe die Liste weiß zu gefallen, andernfalls freue ich mich sehr über konstruktive Kritik. 😀

In diesem Sinne

Ich Doofbacke habe tatsächlich nen Rechenfehler bei 2 geteilt durch 2 gehabt! Ne Spass beiseite...Stimmt das geht ja gar nicht. Immer aufgerundet. Dachte ich hätte 3 drin. Bei den Fängen.

Ok dann heißt Punkte wo sparen und schauen ob ich hinkomme.
Das coole an der Liste ist, alle Einheiten bergen eine sehr hohe Gefahrenquelle. Nun muss sich mein Gegenüber entscheiden, welche das kleinste Übel darstellt. In dieser Zeit rocken schon mal die anderen Truppen!

Zuletzt bearbeitet:
hier meine neue Liste. Diesesmal ohne Fehler!^^

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar - - - > 275 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, 4 Terminator-Gardisten, 3 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 3 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 345 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 4 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 365 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, 1 x Mal des Wulfen + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 175 Punkte

Vindicator - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Fast die komplette Armee kann Furchtlos gemacht werden und mit Rasendem Angriff. Das sind meiner Meinung nach die größten Stärken.

Außerdem haben sie nen Panzerung 13 Bot der recht gut reinhaut und Ihre Psistärke ist auch nicht ohne.

Hoffe das war mal ein kleiner Einlick. Bleiben wir dennoch lieber bei unseren Wölfen. 😛

so relativ genau aus Stuttgart, also beide ca 15 bis 20 Minuten von der Stadt weg, jedoch entgegengesetzte Richtungen, allerdings gibts in der Stadt nen GW zum zocken, sollte sich da was ergeben...^^
Braucht aber noch, ich habe erst meine erste Einheit GM gekauft und noch Panzer aus meiner "Ersten Zeit", die ich noch umbauen muss, damit sie wirklich SW Panzer sind...xD

Dann so relativ dumme Fragen eines Neulings:
1. Wo kriegt ihr die Avatarbilder her?
2. Wie macht ihr die Messages unter dem Beitrag, eure Sätze halt..??

Zuletzt bearbeitet:
So Spiel gelaufen und was kann man sagen. Ging total in die Hose.
Gebiet sichern mit 4 Markern. Er durfte den Schlagabtausch anfangen.

Er hatte 10 Hammertermis mit nem Scriptor und nem S-Priester. Dazu je 2 Standardtrupps im RB mit LK und PW. Einen Scouttrupp und Devas mit untersch. Bewaffnung. Ach ja und nen TK Bot.

Am Ende standen noch sein Termitrupp + Scriptor + S-Priester. 2 angeschlagene Standards. Der Bot und die Devas. Bei mir war alles weg bis auf 2 Kapseln.

Was erschreckend war, waren meine Würfelwürfe. Habe als. Bsp. 2 Runden nicht geschafft mit nem Hammertermi einen Servogardisten zu killen. Danach kamen seine Truppen und killten Ihn. Lief echt misserabel.
Leider. Muss meine Liste ochmals überdenken. Denn die 2 Termitrupps, sind so einfach zu teuer und halten auch nicht ewig. Denn selbst im Bolterfeuer gingen die Termis unter. Viel Pech heute gehabt.

Am Dienstag greifen die Wölfe ein paar Niden an. Aber das berichte ich in einem anderen Thread.