Neues Team Champions of Death

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi,
ich überlege wieder aktiv Blood Bowl zu zocken.

GW bringt ja neue Figuren für Untote raus.

Die Box müsste mach sich dann doppelt holen, damit man genug Ghoule, Skelette und Zombies hat.

Was kann man da auf ein Startteam empfehlen (für eine Liga). Die Rerolls sind auch sehr teuer.

Würde mich für eure Ratschläge freuen.

Grüße Raffy

Hey Raffy,

herzlich Willkommen zurück beim beliebten Prügelsport.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Hobby.
Die Untoten sind, finde ich, ein schönes Team. Abgesehen von den Big Guys finde ich auch die GW-Modelle gut und Du hast schon richtig erkannt, dass man sich auch beide Sets kaufen kann, um genug Zombies und Skelette zu haben. Auf der anderen Seite ist es eine tolle Box, die eigentlich alles bietet, was man braucht, um DIE Sartformation zu bilden:

02 Ghoule
02 Wights
02 Mummies
05 Zombies/Skelette
03 Rerolls
Teamwert 970.000

Ich würde mir erst einmal nur eine Box holen und zB lieber die Würfel und/oder das Feld dazu nehmen anstatt eine zweite Box. Vier Ghoule braucht man eigentlich nicht und mehr Zombies und Skelette sind eigentlich nur interessant, wenn du eine längere Liga spielst und gerne mehr Reserve hättest.

Also zum einen kann ich auf den Kickstarter Death Bringers verweisen (s. Crowdfunding-Thread), wenn du unterschiedliche Modelle und beide Untoten-Teams spielen willst.

Bei Untoten kann bisher nur aus der Gegner-Perspektive und mehr aus Turnieren berichten.

Die Empfehlung von https://bbtactics.com/tv1000-undead-starting-roster/ klingt für mich eigentlich gut.

2 Mummien, 2 Wight, 2 Ghouls, 3 Zombies (für die Linie) und 2 Skelette (für mehr Bewegung) sowie 3 Rerolls wäre dann womit ich starten würde, was auch auf eine Box passen würde.