Neues Themenforum?

Major König

Hintergrundstalker
17. Januar 2006
1.247
0
18.231
Moin

Ich wußte grad nicht wohin ich das posten sollte, aber ich hoffe/denke mal, das es hier richtig ist.
Da die Beitrage/Threads über die Zeit vom/vor den großen Bruderkrieg immer mehr zunehmen, macht es mmn Sinn im 40K-Themenbereich eine neue Sparte einzurichten.
Wie wäre es also mit einem 30K Themenforum in dem unabhängig der Armee über alles gefachsimpelt werden kann was "damal" so abging....

Grade weil es immer wieder selbstgeschriebene Codize gibt und schon vorhandene Codize für 30K "mißbraucht" werden, gibt allein das schon genug Stoff für ein neues Themenforum.

Vielleicht gefällt euch "da oben" ja die Idee und ihr denkt mal drüber nach 😉

biete mich dann durchaus auch als Mod an 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist grundsätzlich kein großes Problem ein solches Forum einzurichten. Bin mir nur nicht ganz sicher ob wir so ein Unterforum auch wirklich füttern können. Momentan sieht man zwar ab und an ein Thema das paßt, aber Unmengen sind es auch nicht gerade.

Naja, es wird ja auch einigermaßen gefördert, z. B. durch die ganzen Rüstungstypen die FW vor kurzem rausgehauen hat.

Man könnte ja mal auf einen Versuch ankommen lassen, Threads pinnen die zu Inspirationen und ggf. Hausregeln führen (da gab es glaub ich auf BOLS so einiges zu dem Thema), Threads mit Um-/Eigenbauanleitungen für die unterschiedlichen Rüstungstypen. (Zur MK I gab es mal ein gutes)

Denke wenn sich paar Leute zusammenfinden, werden sich schon paar Threads mehr dazu gesellen.

Sicher wird es nicht so hoch frequentiert sein wie das Themenforum der Marines oder Impse, aber Potential ist denk ich da. Es geht ja nicht nur um Space Marines, sondern um alle Völker. Hausregeln, Bilder, Storys (inkl. der Horus Heresy Romane), die Nebenstory der Dornian Heresy, der Fall der Eldar, der Aufstieg der Orks, unbekannte/ausgelöschte Völker (Slann)....usw usw.

Zudem kann man diese spezielle Thematik dann mal an einem Ort bündeln und alle Interessierten müssen sich nicht immer durchs ganze Forum wühlen, frei nach dem Motto "da war doch mal so ein Thread mit so geilen alten Umbauten, Storys, Bildern, whatever..."...soll größtenteils als Sammlung verstanden werden.

Und wenn es dann wirklich so gar nicht läuft, dann geb ich mich auch gern geschlagen und das Ganze wird halt wieder eingestampft. 😉

Wäre auch dafür!

Als Mods könnten wir das Diabolisch-Blutige-Duo Karlgar-Wallace einsetzen, die in ihrer übermäßigen Weisheit das Unterforum führen könnten und dabei die Spieler der loyalen Legionen (besonders DA- das sind voll die Außenseiter😀) unterdrücken.

Was ich damit sagen will: Werde mich gerne einbringen. Sowohl als Karlgar-normal-User als auch als Mod. Wobei ich ja schon Erfahrung mit letzterem habe😉

So die Herren.
Hier endlich mal ein PH-Fred, der besser nicht passen könnte:http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=155009 (nur als Beleg, er würde sich denke ich bombastisch gut angepinnt in dem Themenforum machen, denn das ist eine richtig wichtige Frage)

Außerdem denke ich, dass ja eigentlich nichts dagegen spricht und schaden kanns ja auch nicht und die GWFW wäre der Vorreiter in Sachen PH😉

Hab bisher noch keine klare Absage gehört, wenns eine sein sollte, sorry

Schade, dabei wäre es eine mögliche Bereicherung gewesen 🙁

Denn durch die ganzen Horus Heresy Romane und die von GW und diversen Bitzherstellern angebotenen Möglichkeiten mag man seine Gedanken darüber zu machen und so ein "Sammelbecken" für Ideen wäre echt nicht verkehrt gewesen.