Neues Video zu 40K online

Warhammer Chieftain

Aushilfspinsler
03. Oktober 2016
28
0
4.801
www.youtube.com
So, nach 3-fachem Fail beim Upload, beim Sound und beim Schnitt ist das neue "Was ist Warhammer 40000???" Video online.
Ich hoffe eure wichtigsten Kritikpunkte konnte ich einigermaßen beseitigen 🙂

Wie immer, würde ich mich über Kommentare freuen.
Und nein, die DE habe ich nicht vergessen, aber ich will nicht zuviele Fraktionen ins Video aufnehmen und den Unterschied zwischen Eldar die nichts auf Menschenleben geben und Eldar die aus vergnügen töten und foltern zu erklären wäre ein wenig zu fein für absolute Anfänger gewesen 😉
Daher gehe ich auch nicht auf die SoB ein oder das Adeptus Mechanicus oder auf einzelne SM Orden.

Zuletzt bearbeitet:
Cool das du dich noch einmal dran gesetzt hast.
Hatte den alten Thread bisschen verfolgt weil ich die Idee mag.

Inhaltlich fande ich es gut.
Werde es später mal jemanden Vorspielen der sich nicht mit dem Universum auskennt. Mal sehen ob der alles versteht und als schlüssig befindet.

Du solltest dir aber wirklich paar Videos angucken wie man einen Vortrag/Präsentation hält.
Du redest mal sehr schnell und dann wieder langsam. Versuch das gleichmäßig hin zu bekommen. Auch solltest du dir überlegen wo du kurz eine Pause einbaust.

Kannst ja mal drüber nachdenken.
Ich hoffe da kommt noch was ich finde dein Projekt gut.

Achso und man hört das klicken deiner Maus wenn du die Folie wechselst 😉

Hut ab, dass du dich der Kritiken angenommen hast. Dein zweites Video finde ich jetzt zutreffend und ansprechend. Das Gesagte ist richtig und passend. Besonders deine Struktur ist sinnvoll aufgebaut. Als Einsteigerhilfe würde ich Neulingen deinen Link empfehlen.

Anders als meine Vorredner würde ich mir mehr Emotion in deiner Stimme wünschen, ähnlich wie die Verkäufer auf dem Hamburgerfischmarkt.
Schließlich ist es ein Hobby, das Freude, Drama, Erwartungen, Schadenfreude, Niederschläge erzeugt. Da darfst du ruhig emotionaler klingen,

Hi,

ich wollte mich hier auch weitesgehend meinen Vorrednern anschließen. Finde vor allem den Inhalt den du dir heraus gearbeitest hast sehr gelungen, ebenso deren Umfang.
Verbesserungsvorschläge wurden hier ja schon einige konstruktiv genannt und da habe ich nichts hinzuzufügen, möchte dich aber ermutigen weiter zu machen.

Beste Grüße

Ich werde mir den Text ausdrucken und leider kenne ich wirklich niemanden, dem ich das Video zeigen könnte und der 40K nicht kennt in meinem Umfeld 🙁

Was die Erklärung zum Imperium angeht: Ich werde es als generellen Überblick halten, die einzelnen Fraktionen im Imperium anschneiden, dazu kommen nochmal dann Videos irgendwann.
Derzeit plane ich, dass das Video wohl 15-25 Minuten lang sein wird.

Finde das Video richtig gut , danke für die Arbeit.

2 Anmerkungen hab ich dann aber doch noch.
Ab Minute 10 (ungefähr), der Teil über das AdMech, werden keine Bilder im Video angezeigt und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.
Desweiteren stört der Autolärm etwas. Könnte man das nicht vielleicht mit einer Hintergrundmelodie oä. überspielen?

Mfg

Danke für den Hinweis, auf meinem Computer ist da ein Bild zu sehen oO
Ich werde nochmal nachsehen ob ich es reuppe.

Was den Autolärm angeht, so habe ich da schon versucht was zu machen, ist aber leider recht schwer den rauszubekommen. Einfach nur Musik hilft da leider nicht.
Mein Computer steht leider auf der Straßenseite der Wohnung und ihn zu versetzen kommt leider nicht in Frage (Platz/Anschlüsse).
Ein Laptop ist etwas, was mir derzeit durch den Kopf geht, so dass ich das Audio woanders aufnehmen kann, auf der Rückseite der Wohnung. Allerdings will ich für das Audio nun nicht extra einen Laptop kaufen, das wäre ein wenig sehr teuer. Und ansonsten brauche ich auch keinen Laptop, so dass sich da ein Mehrzweck für diesen ergeben würde.

ist schon ganz gut =) vor allem der Sound vom Micro hat mich positiv überrascht
(abgesehn von den paar mausklicks und "hosenstreifern", bin aber auch sehr kritsch also eigentlich ein Kompliment)

kann die Musik von Incompetech empfehlen da sie in Videos (auch mit Werbung) "gratis" (bzw mit Verweis) zu nutzen ist und die Mausklicks "kaschiert" =)
aber die Länge ist halt evtl etwas zu lang (zudem könntest du durch aufteilen direkt mehrere Videos uploaden und mehr Struktur schaffen können ^^)

Hi,

ich möchte ebenfalls anschließen, dass auch dein zweites Video gute Arbeit ist. Die Thematik die du gewählt hast, erst einmal die allgemeine Struktur und Entwicklung des Imperium aufzuführen, finde ich sehr gelungen. Meiner Ansicht nach hätte man vor allem die erneute Aufzählung der Feinde des Imperium und deren Eigenheiten raus lassen können, da es nicht direkt dazu gehört. Eine Erwähnung, dass das Imperium von vielen verschiedenen Feinden bedroht wird hätte mir gereicht, da diese ja (denke ich mal) noch in weiteren Videos erläutert werden und eine Zusammenfassung ja schon im ersten Video vorhanden ist. Ebenfalls könnte für Zuschauer, welche noch nichts vom 40k-Hintergrund wissen, und welche ja die Zielgruppe ist, einige unerläuterte "Fachbegriffe" das Video etwas langwierig werden lassen. Ist mir aber auch nur im Teil über die Geschichte des Imperiums aufgefallen und auch nicht exessiv.

Beste Grüße