So ihr Jungs und Mädels, ich brauche eure Hilfe bei einer schwierigen und geldintensiven Entscheidung.Hier die momentane Sachlage:
Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr wh40.000 angefangen.Damals habe ich mir 3 Space Marine Kampftrupps gekauft, aber nur wenige daraus bemalt.Dann kamen noch die Space Marines aus der Macragge-Box und 1 Black Templars-Trupp dazu.Dann noch eine Packung imperiale Soldaten und ein großer Packen Chaos- und Tyranidenbitz, gemischt mit einigen Eldarsachen.Das war natürlich noch nicht alles, ich habe mir auch gleich fleißig den Dämonenjägercodex geholt und ganze !2!
Grey Knights zusammengebaut.Ihr seht, das war so ziemlich das Planloseste überhaupt.Jetzt stehe ich vor eiener schwierigen Entscheidung:Soll ich einfach alles verkaufen und eine neue Armee anfangen?Oder soll ich das irgendwie verwerten?Zum Spielen brauch ich diese Sachen erstmal nicht, denn ich besitze eine komplette Necronarmee, und die wird wohl das nächste Jahr nicht langweilig werden.Ich werde euch jetzt einfach mal alles auflisten, incl Zustandsbeschreibung:
Imperiales Rhino, in Waldtarnfarben bemalt;Innenraum grau besprüht.
Qualität:Gut
Predator mit Maschinenkanone des Tzeentch,schöne "warpenergie"-GS-Arbeiten und selbstgebaute Maschinenkanone.
Qualität:Top!
Space Marine Bike, hat 2 neue Hinterräder;Die Fußstütze fehlt.
Qualität:Kaputt
1 Space Marine mit schwerem Bolter,dick mit Farbe zugekleistert
Qualität:Verhunzt, aber entfärbbar(Der Bolter)
1Warhammer Nachtmahr, von einem Vampirhelden, incl.Rückenlehne.Bemalt und GS-Reste daran.Ohne Schwanz(Armes Vieh^^)
Qualität:Mittelmäßig, aber entfärbbar.
1 Whirlwind-Geschütz, nur gestiftet(Der Bügel)und an den Seiten 2 kleine halbe Chaossterne
Qualität:Fast wie neu
1 Space Marine Cybot,alle Waffen vorhanden,2 Arme und der Körper schwarz grundiert.Der Sturmbolter fehlt!Außerdem ist er zu einem Bruderkriegs-Cybot umgebaut, unter Anderem mithilfe von csm-Spikey-Bitz, allerdings ohne direkte Chaossymbolik.
2 Taudrohnen mit Pulssturmgewehren, nur geklebt.
1 Packen Ogerbullen (6 STCK).2 wurden zusammengebaut und zu großen Mutanten umgebaut, allerdings nicht viel.1Komplett fertig, 1 im Malstadium.
Zustand:Neu/Hochwertig bemalt/Teilbemalt
2 Grey Knights,bemalt und gebased,sehr schön!Umbauten aus Space Marines und Nemesis-Psiwaffen.
Zustand:Hochwertige Miniaturen, fertig bemalt.
7 Cadianer in Waldtarnfarben bemalt und gebased, sehr schön.Passen zum Rhino!
Qualität:Sehr gut
2 Cadianer im gleichen Farbschema, fast fertig bemalt.
1 Laserkanone im gleichen Schema, auf ungestaltetem 40mm-Base
6 Sapce Marines aus der Macragge-Box mit Bolter.Dick mit Farbe zugekleistert, 1 fehlt das Rückenmodul;Sand auf der Base
Qualität:Schlecht
2 Taktische Space Marines mit Bolter.Schön bemalt in Schwarz/Gold/Rot.Schönes Freehand auf rechtem Schulterpanzer.
Sergeant, Rakwerfer und Flammenwerfer aus der Macragge-Box in Schwarz/Gold/Rot.Variation beim rechten Schulterpanzer.Der Sergeant hat das Energieschwert aus der Black Templars-Box.
3 csm im Emperors Children-Look.1er fertig bemalt, anderen beiden fehlt jeweils 1 Arm und befinden sich im Malstadium.Der eine hat eine Boltpistole, der andere Aphothecarius Exsanguinator/Reductor-eigenbau(Ich weiss^^)
Qualität:Gut/im Malstadium schlecht
1 Imperialer Komissar, fast fertig(schön) bemalt.
6 imperiale Landminen, Eigenbauten im Night Lords-Schema auf 25mm-bases
2 in "Bundeswehrgrün" grundierte Cadianer
Qualität:Mittelmäßig
1 Cadianer mit Flammenwerfer, ebenfalls grün grundiert
1 Cadianer, in Waldtarn bemalt, fast fertig#
Wolfsfanrudel der 13. Kompanie, bestehend aus 1 Leitwolf mit Bolter und Kettenschwert, 1 mit Laserkanonen-Eigenabu und 1 mit Multimelter-Eigenbau.
Schön umgebaut, bemalt und gebased.
1 Warhammer "Krell" bemalt, ohne Standarte
Qualität:Gut, aber unvollständig
4 alte Zinnterminatoren mit Energiefaust und Sturmkanone.2 unbehandelt, 1 grundiert und 1 Schwarz/Gold/Rot bemalt
3 alte Zinnterminatoren mit Energieklauenpaar,2 unbehandelt und 1 grundiert
4 alte Zinnterminatoren mit Sturmbolter und Energie/Kettenfaust.1 bemalt, 1 halb bemalt und 2 grundiert.
2 alte Zinnterminatorsergeanten mit Energieschwert und Sturmbolter, grundiert.
1 schön in S/G/R bemalter Space Marine mit Bolter und Energieklaue
1 Cadianer Regimentsstandartenträger-Eigenbau mit NKW und Standarte(Wunder Wunder)Rechte Hand fehlt, er ist schön in Waldtarnfarben bemalt.
1 Zinn csm, vermutlich Körper eines Kriegsschmieds mit Plasmawerfer, in einem Lila/Goldenen Farbschema bemalt
1 mit Straßentarnfarben und gs verhunzter Cadianer mit 1 Arm mit Nahkampfwaffe.
1 Cadianer, umgebaut zum Scharfschützen;Mit Funker-Rückenmodul.
1 alter Space Marine Sturmtrupp.1 im Night Lords-Schema schön bemalt, 1 zusammengebaut und etwas Farbe darauf, 3 im Gussrahmen.Alle Bitz vorhanden.
Es sind leichte Umbauten mit csm-Teilen!
1 alter Warhammer Verfluchter, dick bemalt, aber entfärbar da Zinn
1 alte Warhammer Miniatur:Ein Skelett mit Axt und Rüstung,dünn bemalt
2 alte, entfärbte Cadianer
1 Banshee, umgebaut zur Inquisitorin.Bewaffnet mit Nadelpistole und Kettenschwert.
1 Piloten aus der Macragge-Box ohne Waffe.Grundiert und etwas Bemalt.
1 Cadianer mit Kragen, Knieschonern und 2 Boltpistolen.
1 Techservitor und 1 Waffenservitor mit Multimelter, schön bemalt.
1 bemalter Eldar Feuerdrache ;Vorn aus der Waffe kommt eine Flamme
1 dick bemalter, selbst gebauter und 1armiger Death Guard csm
Qualität:schlecht
und 1 halb verreckter und gammeliger Phantomdroide, dick bemalt,mittelmäßige Qualität.
6 Gussrahmen mit einigen Cadia-Bitz
2 Raketen und 2 Geschützmündungen des Whirlwinds
2 Nebelwerfer und 1 halber Scheinwerfer
1 Black Templar Paradeschwert, 5 Terminator Schulterpanzer der bt's und eine bt Boltpistole im Halfter
3 Space Marine Oberkörpervorderteile und 1 Kopf
1 Ganze Bitz-Box voller Space Marine Teile
Codex Space Wolves, wie neu
Codex Sturm des Chaos, wie neu
Codex Space Marines, wie neu
Codex Dämonenjäger, leichte Gebrauchsspuren
Die 6 kleinen Kristalle von der Base des Gauklers^^
Soo das hat ganz schön lange gedauert und war ganz schön viel 😛 .
Jetzt bitte ich euch um eure Meinung:
Verkaufen?
Verwerten?
Vertauschen?
Dazu muss ich euch sagen dass ich gerne mehr Armeen als meine Necrons hätte, also muss wohl oder Übel eine Neue her.Im moment bin ich sehr auf Orks fixiert, weil man da so schön viel umbauen kann, ich bin aber für jedes Volk außer Tau und Tyraniden offen.Was meint ihr?
Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr wh40.000 angefangen.Damals habe ich mir 3 Space Marine Kampftrupps gekauft, aber nur wenige daraus bemalt.Dann kamen noch die Space Marines aus der Macragge-Box und 1 Black Templars-Trupp dazu.Dann noch eine Packung imperiale Soldaten und ein großer Packen Chaos- und Tyranidenbitz, gemischt mit einigen Eldarsachen.Das war natürlich noch nicht alles, ich habe mir auch gleich fleißig den Dämonenjägercodex geholt und ganze !2!
Grey Knights zusammengebaut.Ihr seht, das war so ziemlich das Planloseste überhaupt.Jetzt stehe ich vor eiener schwierigen Entscheidung:Soll ich einfach alles verkaufen und eine neue Armee anfangen?Oder soll ich das irgendwie verwerten?Zum Spielen brauch ich diese Sachen erstmal nicht, denn ich besitze eine komplette Necronarmee, und die wird wohl das nächste Jahr nicht langweilig werden.Ich werde euch jetzt einfach mal alles auflisten, incl Zustandsbeschreibung:
Imperiales Rhino, in Waldtarnfarben bemalt;Innenraum grau besprüht.
Predator mit Maschinenkanone des Tzeentch,schöne "warpenergie"-GS-Arbeiten und selbstgebaute Maschinenkanone.
Qualität:Top!
Space Marine Bike, hat 2 neue Hinterräder;Die Fußstütze fehlt.
Qualität:Kaputt
1 Space Marine mit schwerem Bolter,dick mit Farbe zugekleistert
Qualität:Verhunzt, aber entfärbbar(Der Bolter)
1Warhammer Nachtmahr, von einem Vampirhelden, incl.Rückenlehne.Bemalt und GS-Reste daran.Ohne Schwanz(Armes Vieh^^)
Qualität:Mittelmäßig, aber entfärbbar.
1 Whirlwind-Geschütz, nur gestiftet(Der Bügel)und an den Seiten 2 kleine halbe Chaossterne
1 Space Marine Cybot,alle Waffen vorhanden,2 Arme und der Körper schwarz grundiert.Der Sturmbolter fehlt!Außerdem ist er zu einem Bruderkriegs-Cybot umgebaut, unter Anderem mithilfe von csm-Spikey-Bitz, allerdings ohne direkte Chaossymbolik.
2 Taudrohnen mit Pulssturmgewehren, nur geklebt.
1 Packen Ogerbullen (6 STCK).2 wurden zusammengebaut und zu großen Mutanten umgebaut, allerdings nicht viel.1Komplett fertig, 1 im Malstadium.
Zustand:Neu/Hochwertig bemalt/Teilbemalt
2 Grey Knights,bemalt und gebased,sehr schön!Umbauten aus Space Marines und Nemesis-Psiwaffen.
Zustand:Hochwertige Miniaturen, fertig bemalt.
7 Cadianer in Waldtarnfarben bemalt und gebased, sehr schön.Passen zum Rhino!
2 Cadianer im gleichen Farbschema, fast fertig bemalt.
1 Laserkanone im gleichen Schema, auf ungestaltetem 40mm-Base
6 Sapce Marines aus der Macragge-Box mit Bolter.Dick mit Farbe zugekleistert, 1 fehlt das Rückenmodul;Sand auf der Base
2 Taktische Space Marines mit Bolter.Schön bemalt in Schwarz/Gold/Rot.Schönes Freehand auf rechtem Schulterpanzer.
Sergeant, Rakwerfer und Flammenwerfer aus der Macragge-Box in Schwarz/Gold/Rot.Variation beim rechten Schulterpanzer.Der Sergeant hat das Energieschwert aus der Black Templars-Box.
3 csm im Emperors Children-Look.1er fertig bemalt, anderen beiden fehlt jeweils 1 Arm und befinden sich im Malstadium.Der eine hat eine Boltpistole, der andere Aphothecarius Exsanguinator/Reductor-eigenbau(Ich weiss^^)
Qualität:Gut/im Malstadium schlecht
1 Imperialer Komissar, fast fertig(schön) bemalt.
6 imperiale Landminen, Eigenbauten im Night Lords-Schema auf 25mm-bases
2 in "Bundeswehrgrün" grundierte Cadianer
1 Cadianer mit Flammenwerfer, ebenfalls grün grundiert
1 Cadianer, in Waldtarn bemalt, fast fertig#
Wolfsfanrudel der 13. Kompanie, bestehend aus 1 Leitwolf mit Bolter und Kettenschwert, 1 mit Laserkanonen-Eigenabu und 1 mit Multimelter-Eigenbau.
Schön umgebaut, bemalt und gebased.
1 Warhammer "Krell" bemalt, ohne Standarte
Qualität:Gut, aber unvollständig
4 alte Zinnterminatoren mit Energiefaust und Sturmkanone.2 unbehandelt, 1 grundiert und 1 Schwarz/Gold/Rot bemalt
3 alte Zinnterminatoren mit Energieklauenpaar,2 unbehandelt und 1 grundiert
4 alte Zinnterminatoren mit Sturmbolter und Energie/Kettenfaust.1 bemalt, 1 halb bemalt und 2 grundiert.
2 alte Zinnterminatorsergeanten mit Energieschwert und Sturmbolter, grundiert.
1 schön in S/G/R bemalter Space Marine mit Bolter und Energieklaue
1 Cadianer Regimentsstandartenträger-Eigenbau mit NKW und Standarte(Wunder Wunder)Rechte Hand fehlt, er ist schön in Waldtarnfarben bemalt.
1 Zinn csm, vermutlich Körper eines Kriegsschmieds mit Plasmawerfer, in einem Lila/Goldenen Farbschema bemalt
1 mit Straßentarnfarben und gs verhunzter Cadianer mit 1 Arm mit Nahkampfwaffe.
1 Cadianer, umgebaut zum Scharfschützen;Mit Funker-Rückenmodul.
1 alter Space Marine Sturmtrupp.1 im Night Lords-Schema schön bemalt, 1 zusammengebaut und etwas Farbe darauf, 3 im Gussrahmen.Alle Bitz vorhanden.
Es sind leichte Umbauten mit csm-Teilen!
1 alter Warhammer Verfluchter, dick bemalt, aber entfärbar da Zinn
1 alte Warhammer Miniatur:Ein Skelett mit Axt und Rüstung,dünn bemalt
2 alte, entfärbte Cadianer
1 Banshee, umgebaut zur Inquisitorin.Bewaffnet mit Nadelpistole und Kettenschwert.
1 Piloten aus der Macragge-Box ohne Waffe.Grundiert und etwas Bemalt.
1 Cadianer mit Kragen, Knieschonern und 2 Boltpistolen.
1 Techservitor und 1 Waffenservitor mit Multimelter, schön bemalt.
1 bemalter Eldar Feuerdrache ;Vorn aus der Waffe kommt eine Flamme
1 dick bemalter, selbst gebauter und 1armiger Death Guard csm
Qualität:schlecht
und 1 halb verreckter und gammeliger Phantomdroide, dick bemalt,mittelmäßige Qualität.
6 Gussrahmen mit einigen Cadia-Bitz
2 Raketen und 2 Geschützmündungen des Whirlwinds
2 Nebelwerfer und 1 halber Scheinwerfer
1 Black Templar Paradeschwert, 5 Terminator Schulterpanzer der bt's und eine bt Boltpistole im Halfter
3 Space Marine Oberkörpervorderteile und 1 Kopf
1 Ganze Bitz-Box voller Space Marine Teile
Codex Space Wolves, wie neu
Codex Sturm des Chaos, wie neu
Codex Space Marines, wie neu
Codex Dämonenjäger, leichte Gebrauchsspuren
Die 6 kleinen Kristalle von der Base des Gauklers^^
Soo das hat ganz schön lange gedauert und war ganz schön viel 😛 .
Jetzt bitte ich euch um eure Meinung:
Verkaufen?
Verwerten?
Vertauschen?
Dazu muss ich euch sagen dass ich gerne mehr Armeen als meine Necrons hätte, also muss wohl oder Übel eine Neue her.Im moment bin ich sehr auf Orks fixiert, weil man da so schön viel umbauen kann, ich bin aber für jedes Volk außer Tau und Tyraniden offen.Was meint ihr?