Hi,
ich hatte heute ein Spiel gegen Orks (750P) im Gw gegen einen Mitarbeiter,
mein erstes in der 5., leider hab ich keine Bilder aber was solls:
Meine Liste:
Captain mit Psibolter
3 Termies mit Psibolter und Inferno
2 Trupps 7 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer
Upps, verdammt mir fällt gerade auf ich hab mit 50P zu wenig gespielt!
Seine Liste
Orkboss
2 20iger oder so Mobs
10ner Mob im Pickup
3 Killakoptas
Mission Vernichtung (Killpoints)
Speerspitze (Viertel)
Ich stellte zuerst auf und stellte mich mehr oder weinger in ein Gebäude in meiner Ecke.
Er in seinem Viertel so nah wie möglich an mich ran.
Erste Runde Psibolter schießen aufs Auto und ca. 10 Orks (aus zwei Trupps) sterben ( Der Rest des 10er Trupps Trupps versteckt sich (sehr unorkig).
Bis zur Vierten Runde erschießt mir pro Runde etwa einen Grey Knight weg und ich im 2-3 Orks darunter allein 1 Termie der Captain (das nennt man wohl Würfel Pech...)
Er kam dann in der Vierten in den Nahkampf, ein 12 oder so Trupp griff meine Termies und ein 20 einen meiner Standart Trupps ( beide in Deckung)
Die Termies erschlugen Dank Inferno den Ork Mop auf drei Modelle inclusive
WAGH-Boss, sich darauf hin zurückzogen, mein anderer Standart Trupp erschlug mehr als er einstecken musste und hatte somit noch ganze drei Modelle... ( Wir haben hier allerdings leider einen Regelfehler begangen da Inferno Ini 1 war hätte er noch deutlich mehr Atacken zum zürückschlagen gehabt, allerdings hab ich halt Leider nicht mitgezählt und ging davon aus das er die Regeln genau kennt)
In der nächsten Runde kam von mir der Gegenangriff, damit löschte ich den Mob komplett aus ohne das er zuschlagen konnte. (Der Erlöser Knight erschlug den Boss)
In der letzten Runde schossen wir fröhlich auf einander ein, ohne größere Effekte..
Das Spiel endete nach der 6.
Ergebnis er hatte einen Killpoint: Meinen Captain
Ich drei: Die Zwei 20 Mobs einen hatte ich ja ausgelöscht, der andere floh samt WAGH-Boss ( Da fliehende Einheiten direckt nach Spielende entfernt werden zählen fliehende Einheiten als vernichtet)
Fazit:
Also Gelände ist viel wert wenn man darin angegriffen wird, oder Deckungswürfe nutzt.
Erlöser sind schwierig einzusetzen da jetzt alles sprinten kann.
Wer rechen kann ist klar im Vorteil.
5. macht Spaß.
( Was besagt eigentlich das Gesetz der großen Zahl?)
Gruß Dennis
ich hatte heute ein Spiel gegen Orks (750P) im Gw gegen einen Mitarbeiter,
mein erstes in der 5., leider hab ich keine Bilder aber was solls:
Meine Liste:
Captain mit Psibolter
3 Termies mit Psibolter und Inferno
2 Trupps 7 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer
Upps, verdammt mir fällt gerade auf ich hab mit 50P zu wenig gespielt!
Seine Liste
Orkboss
2 20iger oder so Mobs
10ner Mob im Pickup
3 Killakoptas
Mission Vernichtung (Killpoints)
Speerspitze (Viertel)
Ich stellte zuerst auf und stellte mich mehr oder weinger in ein Gebäude in meiner Ecke.
Er in seinem Viertel so nah wie möglich an mich ran.
Erste Runde Psibolter schießen aufs Auto und ca. 10 Orks (aus zwei Trupps) sterben ( Der Rest des 10er Trupps Trupps versteckt sich (sehr unorkig).
Bis zur Vierten Runde erschießt mir pro Runde etwa einen Grey Knight weg und ich im 2-3 Orks darunter allein 1 Termie der Captain (das nennt man wohl Würfel Pech...)
Er kam dann in der Vierten in den Nahkampf, ein 12 oder so Trupp griff meine Termies und ein 20 einen meiner Standart Trupps ( beide in Deckung)
Die Termies erschlugen Dank Inferno den Ork Mop auf drei Modelle inclusive
WAGH-Boss, sich darauf hin zurückzogen, mein anderer Standart Trupp erschlug mehr als er einstecken musste und hatte somit noch ganze drei Modelle... ( Wir haben hier allerdings leider einen Regelfehler begangen da Inferno Ini 1 war hätte er noch deutlich mehr Atacken zum zürückschlagen gehabt, allerdings hab ich halt Leider nicht mitgezählt und ging davon aus das er die Regeln genau kennt)
In der nächsten Runde kam von mir der Gegenangriff, damit löschte ich den Mob komplett aus ohne das er zuschlagen konnte. (Der Erlöser Knight erschlug den Boss)
In der letzten Runde schossen wir fröhlich auf einander ein, ohne größere Effekte..
Das Spiel endete nach der 6.
Ergebnis er hatte einen Killpoint: Meinen Captain
Ich drei: Die Zwei 20 Mobs einen hatte ich ja ausgelöscht, der andere floh samt WAGH-Boss ( Da fliehende Einheiten direckt nach Spielende entfernt werden zählen fliehende Einheiten als vernichtet)
Fazit:
Also Gelände ist viel wert wenn man darin angegriffen wird, oder Deckungswürfe nutzt.
Erlöser sind schwierig einzusetzen da jetzt alles sprinten kann.
Wer rechen kann ist klar im Vorteil.
5. macht Spaß.
( Was besagt eigentlich das Gesetz der großen Zahl?)
Gruß Dennis