Neues WHFB Gelände

Wenn das so ist - GENIAL! und schon so gut wie gekauft. Gerade die Wasserspeier mit den Feuerbecken drauf sind richtig klasse. Ich habe mir schon bisher nach und nach alle GW Geländestücke (ebay Asuverkauf ftw) geholt und sie allesamt in meinen Dungeons verwursten können. Insbesondere die arkanen Fokusse haben tolles Potential! Es gibt also durchaus Anwendungsmöglichkeiten, auch wenn die Dinger auf dem offenen Schlachtfeld eher komisch wirken.

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende im GW Bonn, der Ladenleiter meinte auf meine Frage warum denn der Wachturm und die Kapelle, sowie dieser Schädeltempel nicht mehr auf der Homepage zu sehen sind, dass die ausm Sortiment rausgeflogen sind und es bald neues Gelände zu kaufen gibt. Hab ihn mal flux gefragt was denn kommen soll und er hat mir im Triumph & Treachery Buch die obigen Bilder gezeigt. Das erste ist kein Umbau, das soll eine Art Warpportal sein. Was das zweite darstellen soll kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern.

Und wehe der hat mich angelogen wegen Wachturm, Kapelle und Schädeltempel (hab mir nämlich noch schnell den letzten vorrätigen Wachturm und Schädeltempel gekauft):lol:

Lg Eddar

Und da WoW nach 9 Jahren immer noch funktioniert, ist es keine Schande den Stil zu kopieren oder "Inspiration" zu finden.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie sich von WoW inspirieren lassen. Immerhin finde ich den WoW FLuff deutlich besser.

Aber das ist einfach ZU offensichtlich. Hätte das Jemand bei denen gemacht, würden schon die Anwälte klingeln.

Fände ich ja persönlich schade wenn es so kommt. Wachturm und Kapelle fand ich (auch als ich noch nicht Fantasy gespielt habe) durch ihre Schlichtheit und allgemeine Verwendbarkeit richtig schön, aber neueres Gelände geht ja viel mehr in Richtung Spezialisierung und "Magiefizierung". Auch finde ich es blöd das dann altes Gelände weichen soll.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Gebäude gar nicht mehr angeboten werden. Eher kann ich mir vorstellen, dass es das befestige Rittergut (wo beide Bauwerke drin sind) in unregelmäßigen Abständen per Mail Order angeboten wird. Das gab es z.B. letztes Jahr vor Weihnachten eine kurze Zeit.

Also auf der Homepage sind Kapelle, Wachturm und der Schädeltempel definitiv nicht mehr drauf. Das lustige war das sogar ein GW-Mitarbeiter mir das nicht glauben wollte, direkt im PC nachgeschaut und auch nix gefunden hat:lol:.
Sehe das genauso wie "Das Schaf", dass sind so Geländestücke die nicht so abgespaced sind, hoffe auch das in diese Richtung vlt. was neues kommen wird und es nicht bei den beiden Geländeteilen bleibt die am Anfang des Threads abgebildet sind.

Lg Eddar