Neues Windows Problem! Newdev.dll. Post 11

Sergeant Telion

Hintergrundstalker
21. Dezember 2008
1.256
0
18.046
Hallo Lieber Forengemeinde!!

Ich habs seit eben ein rießen Problem!!

Habe heute Mittag mal wieder den PC ausgemistet, geupdatet usw...

Und dabei wohl ausversehen die invetutil.dll gelöscht, war mit irgendnem verschissenem Photo dreck verbunden!! :angry:

Jetzt ist mein problem, dass sich Windows XP nurnoch mit 1% Betreiben lässt! und ich nicht mal das Internet für längere Zeit aufbekomme!!

Hab auch schon übers Plattmachen nachgedacht aber, da da doch noch einige wichtige Daten drauf sind und meine Backup Bibel auch gelöscht ist, würde ich den Weg aber sehr ungerne nehmen!!

Das Problem weshalb ich hilfe bräuchte ist auch das das System nich ganz von Windows, ist.... Und ich eher schlecht als Recht mich mit sowas auskenn..... bin eher die Visual C++ Person ^^

Ich weiß es ist Sonntag brauch den PC, aber nachher noch für ein ESl Match also bitte hellfftt mir =) Ich bin am verzweifeln!!

Geb euch auch gerne meine Telefon Nummer wenn das zum schreiben zu kompliziert ist!! Einfach ne PM an mich!!

Bitte Liebe Informatiker da draussen helft mir!!

Vlt springt da auch was bei für euch raus!!

THX für antworten
zwinker4.gif

mfg
Sergeant Telion

Zuletzt bearbeitet:
Denn Beitrag, hatte ich schon gelsen =)!

Aber danke für deine Hilfe!!
Is halt Win 7

Ich versuchs jetzt über die Windows Cd um im Verzeichnis 32 übern USB stick die DLL zu überschreiben....

Wäre trotzdem noch total net wenn mir dabei jemand helfen könnte..... Falls es doch nich klapt.....

Entschuldigt den Doppelpost!

Ich habe gerade versucht mit der Windows CD ins verzeichnis System 32 zu kommen,
Nur ich finds nicht!! Also wie gesagt das Windows ist wohl nicht ganz echt auf meinem Rechner... Da kommen nur Installations Dateien wenn ich draufgehe! Hab hier nochn paar andere CDS rumliegen weis aber nich welche jetzt die richtige ist!!

Würde mich wirklich über Telefonische Unterstützung freuen!

Wenn nich muss Morgen der IT Fachinfomatiker her -.-

THX der verzweifelte Telion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht direkt wieder etwas auf das System installiert hast ist die Datei evtl. noch da und da kannst sie wiederherstellen, gibt im Netz kostenlose Tools dafür.

Alternative Möglichkeit ist dass du in der Kommandokonsole mal den Befehl "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) eingibst. Dann versucht er fehlende/fehlerhaft Systemdateien zu ersetzen.

MfG
DvM

Hallo Lieber Forengemeinde!!

Ich habs seit eben ein rießen Problem!!

Habe heute Mittag mal wieder den PC ausgemistet, geupdatet usw...

Und dabei wohl ausversehen die invetutil.dll gelöscht, war mit irgendnem verschissenem Photo dreck verbunden!! :angry:

Jetzt ist mein problem, dass sich Windows XP nurnoch mit 1% Betreiben lässt! und ich nicht mal das Internet für längere Zeit aufbekomme!!

Hab auch schon übers Plattmachen nachgedacht aber, da da doch noch einige wichtige Daten drauf sind und meine Backup Bibel auch gelöscht ist, würde ich den Weg aber sehr ungerne nehmen!!

Das Problem weshalb ich hilfe bräuchte ist auch das das System nich ganz von Windows, ist.... Und ich eher schlecht als Recht mich mit sowas auskenn..... bin eher die Visual C++ Person ^^

Ich weiß es ist Sonntag brauch den PC, aber nachher noch für ein ESl Match also bitte hellfftt mir =) Ich bin am verzweifeln!!

Geb euch auch gerne meine Telefon Nummer wenn das zum schreiben zu kompliziert ist!! Einfach ne PM an mich!!

Bitte Liebe Informatiker da draussen helft mir!!

Vlt springt da auch was bei für euch raus!!

THX für antworten
zwinker4.gif

mfg
Sergeant Telion
Habe mal markiert was ich nicht verstehe:
Was heißt, dass du WinXP nur noch mit 1% betreiben kannst, dein System "nicht ganz von Windows" ist oder du "das Internet nicht aufbekommst"?
Wieso ist dein Backup gelöscht? Wenn deine Daten Weg sein weil eine (!) Systemdatei fehlt, dann ist es kein Backup.

Gehe ich da Recht in der Annahme, dass du den PC noch starten kannst bzw. er zumindest noch läuft?
Hast du bei deinem "Aufräumen" zufällig auch den IE7 (oder höher) deinstalliert? Dazu scheint die besagt DLL nämlich zu gehören.

Im Anhang mal die benötigte Datei. Wenn möglich kopier sie einfach in den passenden Ordner "C:\Windows\system32\".

Ansonten hier noch andere Tipps:
Hi On Friday I had the similar issue and after few hours of struggle I found a fix and it worked for me, and I hope it may help for other people searching for a fix.

Error 1. iertutil.dll not found.
Symptoms: You can't use explorer.

Fix: You need to download iertutil.dll from internet or you can copy it from any machine that has IE 7 installed in it. File location is c:\windows\system 32.

Once you have got this file copy to you machine in c:\windows\system32.

while you don't have explorer, you will have to use task manager to do so you can to ctrl+alt+del, on task manager click on browse and go to c:\windows\system32 and copy iertutil.dll.
Once you have done so you will be able to go into explorer after restart.

But more likely you will get another error, "ordinal 56 couldnt be found"

to solve this isse you got to have source file for IE 7.
you can download it from other pc and copy it in your drive you can install morzilla in you ur machine.

OK you won't be able to use outlook, mmc or system restore, this error is almost certain death for windows.

right once you have got source for IE 7.
you need to rename iertutil.dll to old_iertutil.dll and create new iertutil.txt in same location and rename it to iertutil.dll.

Once you have done it, restart your machine and try to install IE 7.

if this doesn't fix the issue,

Try following,

Go to c:\windows\system32 and delete most of the files that start ie*.* but do not delete any exe, restart your pc, run the setup again and it would work.
Quelle: http://forums.techguy.org/5667533-post10.html

Mit 1% bedeutet, das ich nur ein Programm aufhaben darf und da auch wieder kein groses! Zb starte ich den Internet Explorer offne eine zweite Registratur un er stutzt ab! Wobei das Problem schonmal ist Mozilla aufzubekommen! Da ich ja nur mit dem Taskmanager arbeiten kann weil der Rest weg ist! Also muss ich Mozilla offnen, schnell den Taskmanager schließen und hoffen das es klappt!!

Lg telion

Was hast du denn eigentlich genau gemacht, bevor das Problem auftrat?

An der einen Bibliothek kanns jedenfalls nicht liegen, dass dein Rechner dieses "1% Problem" hat.

Wenn die fehlt, geht halt kein Explorer mehr auf, aber auf die Systemleistung dürfte das wenig Einfluss haben. Da dürfte noch was ganz andres in der Buchse sein, so wie sich das hier liest.

Tschuldigt den Doppelpost!!

Zagdaka, ich habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht! Er verweigert mir aber das Kopieren mit der Begrundung:

Dieses Programm wurde aus Sicherheits Grunden geschlossen.

Name: Windows Befehlsprozess

Herausgeber: Microsoft Cooperation

Meldung schließen!!

Was soll ich tun??

Lg und danke für alle die bis jetzt schon geholfen haben!!

Also was ich am besagten Tag getan habe!!

Den Winows Internet Explorer runtergeworfen...
Bis ich merkte das ich zwar die Updates runterbekamm, aber nicht unter Version 7 oder so Kamm -.-!

Dann einige Dateien wie Photoshop, Windows Movie Maker USW!

Noch Private Fotos USW ausgemistet...

Also nichts weltbewegendes denn von Windows Programmen lass ich lieber die Finger, bevor ich da rumpfusche!!

Lg

Tschuldigt den weiteren Post!

Aber eben Kamm Ne weitere Fehlermeldung!
Nämlich!

Fehler beim Laden von Newdev.dll!!

Das scheint das 1% Problem zu sein!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das newdev steht für New Device, ist also für die Erkennung von Hardwarekomponenten zuständig. Die sollte also nicht einfach so verschwinden.

Vielleicht nochmal das kopieren (iertutil.dll und newdev.dll, siehe Anhang) im abgesicherten Modus probieren?

Ansonsten könntest du deine Festplatte noch in einem anderen PC einbauen und dort die Dateien richtig kopieren, da dürftest du auf keinen Fall Probleme haben.*

Wenn du nur noch 1% Rechenleistung übrig hast muss doch im Taskmanager irgendein Prozess mit Vollauslastung (95%+) laufen. Ist da nix zu sehen?

* Dann dort auch gleich deine wichtigen Daten sichern.
Dann kannst du das System immer noch plattmachen, neu formatieren und neu Windows draufklatschen. Dürfte insgesamt wohl auch die "einfachste" und zeitsparendste "Lösung" sein.

Zuletzt bearbeitet:

XD....

Windows Internet Explorer ist fur mich nichts weltbewegendes gewesen?? Bin eher der Mozilla verfechter? Und da, mit dem seit einiger Zeit eh schon ein Problem bestand.....

naja jetzt bin ich schlauer und weis das mann den Dreck nicht loschen kann und auch nicht sollte.....

Aber mal was anderes!
Habe Heute Mittag sehr Kompetente Hilfe von Zagdaka *hoffe ich hab ihn richtig geschrieben...* bekommen und er hat meine These nurnoch verstarkt, dass das ganze eine etwas grossere Sache sei! Deswegen werde ich an meinem Plan festhalten und sobald ich die win CD hab den PC Komplett.... Neu machen! <_< Grummel im Januar kommt mir ehn neuer ins Haus .....

Das einzige Problem das ich jetzt noch hab is, das ich mir heute recht gunstig ne 500 GB Externe Festplatte mit ner speziellen Backup Software geholt habe.... Aufm Laptop funktionierts Problemlos... Nur aufm gecraschten PC wird das nix .... <_<

Hat jemand ne idee, wie ich mitm Taskmanager, den sonst geht ja nix mehr! Da hat auch Zagdaka mich falsch verstanden!! Beim einschalten habe ich nen Blauen Bildschirm und kann nur den Taskmanager offnen und damit Programme ausfuhren! Und da auch nur immer eins!! Wie ich dann die Software der Festplatte installieren soll? Aufm Arbeitsplatz wird sie namlich nicht angezeigt?? Wollte namlich einiges noch behalten <_<!

Hab schon angefangen Fotos usw per USB ruberzuziehen, das ging auch problemlos, nur der war nach 10 min voll 8 GB stick -_-!

LG und nochmals vielen dank an alle Telion 😉!

*Entschuldigt auch bitte meine Miserable rechtschreibung! Nur hier aufm IPhone hab ich zurzeit nur die Englische tastatur drauf, die Zocker unter euch werdens vlt verstehen!! 😀

...das ich mir heute recht gunstig ne 500 GB Externe Festplatte mit ner speziellen Backup Software geholt habe.... Aufm Laptop funktionierts Problemlos... Nur aufm gecraschten PC wird das nix .... <_<
Hat jemand ne idee, wie ich mitm Taskmanager, den sonst geht ja nix mehr!
Dürfte eigentlich recht einfach gehen, vorausgesetzt eine Sache: Kannst du die externe Festplatte aus ihrem Gehäuse ausbauen und stattdessen die Festplatte deines PCs einbauen? Wenn ja, ziehst du dann ganz einfach alle deine wichtigen Daten herüber und einer Neuinstallation dürfte dann nichts mehr im Wege stehen.

setz ihn doch einfach neu auf...

und was meinst du mit die festplatte wird nicht gefunden? Ggf musst du manuell nen LAufwerksbuchstaben zuweisen.

Wird doch jetzt, auch gemacht! Steht in einem der oberen posts!

Deswegen will ich ja mit meiner externen Festplatte die Daten retten!
Das Problem ist wie gesagt der PC erkennt die Externe Festplatte nicht!

Danke nochmal an alle! Für eure tatkräftige Unterstützung! Hab mich ja echt Wien noob gefühlt hatte auf dem Gebiet noch nich viel zu tun!! Vielen dank.....

Und da ich nich weis wie ich das Problem beheben kann!
Also zieh ich die daten die ich noch brauch per hamachi USW rüber aufm lap und von dort auf die Festplatte...

Denn auf den PC jetzt aufzuschrauben um an die Festplatte zu kommen hab ich kb.... Is namlichn gemodetes Case... Und kb da die Wasserkühlung USW ausbauen zu müssen....

Lg Maxi

Damit musste die Sache eigentlich erledigt sein Morgen kommt die Windows CD und dann wieder platt gemacht!!

Und ich hoffe dann mal wieder mich in der ESP melden zu können -.-

Hab schon angefangen Fotos usw per USB ruberzuziehen, das ging auch problemlos, nur der war nach 10 min voll 8 GB stick -_-!
Für solche Sachen gibt es ganz einfach Lösungen die du nutzen kannst sobald du deinen neuen PC dran hast:

USB 2.0 Adapter zu IDE und SAT

Lieske-Nr.: 925096 Hersteller-Nr.: 7100081 EAN-Code: 4260134930499 Gewicht: 0.52 kg Verfügbarkeit: Bestand: >100 Stück Lieferzeit ca.: 2 Tage Hersteller: Mcab bei uns nur: 18,99 EUR
=22,60 EUR inkl. MwSt.

http://business.lieske-elektronik.de/artikel_Mcab-7100081-USB-2-0-Adapter-zu-IDE-und-SAT__925096.htm

Wir benutzen das Teil im Betrieb, wenn bei einem Kundenrechner das Mainboard abgeraucht ist und eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Neuen Rechner aufsetzen und dann gemütlich ohne Zeitdruck die Daten von der alten Platte runtersuchen, die du brauchst.
Hoffe das hilft und ansonsten toi toi..
Nim die externe Festplatte erst an den neuen Rechner ran.
PS.
Mit einem Tool wie Acronis Home kannst du nach der Grundinstallation ein schönes Notfall Image anlegen, das auf einer DVD und du hast im Falle eines Falles schnell wieder ein System im fertigen Urzustand.

Grüße
Wolkenmann