6. Edition Neues Zwergenarmeebuch

Aun`Sho

Testspieler
23. September 2005
76
0
5.251
Also ich hab meins heute bekommen. Habs auch schon gelesen,aber mir tun sich ein paar Fragen auf. Ich hoffe mir kann jemand helfen der es auch schon hat.

1.) Runenamboss

Es gibt ja immer die Möglichkeit mit Komplexität 2+ oder 4+. Aber die (dumme) Frage: Mit wievieln Würfeln würfel ich? Ich nehm mal stark an (was auch das logische ist) mit einem. Aber darüber steht nirgends was.

2.) Runenschmiede und Runenmeister.

Hat irgendjemand von euch was über die "Runenstäbe" gefunden in dem Armeebuch? Im Vorfeld gab es viele Gerüchte die besagten sowas sollte kommen (gibt ja auch ein neues Modell für Runenschmiede mit so einem riesigen Stab). Ich nehm mal an das es auch nur ein Gerücht war und nicht übernommen wurde,aber vielleicht hab ich ja was überlesen.

3.) Eine allgemeine Frage die sich mir aber erst mit dem neuen Armeebuch aufdrang =)
Ich habe jetzt die Möglichkeit Geschütze zu befestigen. Sie zählen dann als in schwerer Deckung befindlich. Aber was bringt das das sie in "schwerer Deckung" sind.?!

Das würd ich eigentlich in einem Regelbuch nachlesen,nur hab ich im Moment leider keins.

Ich sag schonmal Danke und hoffe mir kann jemand helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Befestigt/Schwere Deckung = -2 auf Trefferwürfe für gegnerische Schützen, die die KM aufs Korn nehmen wollen.[/b]

Habe das neue AB-Zwerge noch nicht gesehen deshalb ne Frage noch dazu: zählt das auch noch als Verteidigtes Hindernis? Das wäre ganz schön übel da man dann mit den üblichen Einheiten zum KM killen die kaum noch weg hauen kann.

MFG
HS

Originally posted by HEADSHOT@17. Dec 2005 - 10:16
<div class='quotetop'>ZITAT
Befestigt/Schwere Deckung = -2 auf Trefferwürfe für gegnerische Schützen, die die KM aufs Korn nehmen wollen.

Habe das neue AB-Zwerge noch nicht gesehen deshalb ne Frage noch dazu: zählt das auch noch als Verteidigtes Hindernis? Das wäre ganz schön übel da man dann mit den üblichen Einheiten zum KM killen die kaum noch weg hauen kann.

MFG
HS [/b][/quote]
Ja, du kannst pro Meistermachinist eine KM befestigen. Dann hat Sie schwere Deckung, zählt als Verteidigtes Hindernis und durch die Regel Artilleriestolz wirds mit Sicherheit nicht mehr GANZ so einfach die da Weg zu bekommen wie früher

What ??

Verteidigtes Hindernis auch noch ?

IMO etwas ZU übertrieben, soll man da mit ganzen Regimentern angreifen ?
Selbst dan macht man in der ersten Runde keinen Schaden, aufs KE verlassen kann man sich ja wegen Artilleristenstolz auch nicht mehr.

Finde Artilleristenstolz alleine ist schon krass genug um den Hintergrund darzustellen, man muss die Zwerge also wirklich weghauen, aber wenn man ne befestigte KM noch nicht mal trifft.... Naja...

Originally posted by Gantus Insolventus@17. Dec 2005 - 14:51
What ??

Verteidigtes Hindernis auch noch ?

IMO etwas ZU übertrieben, soll man da mit ganzen Regimentern angreifen ?
Selbst dan macht man in der ersten Runde keinen Schaden, aufs KE verlassen kann man sich ja wegen Artilleristenstolz auch nicht mehr.

Finde Artilleristenstolz alleine ist schon krass genug um den Hintergrund darzustellen, man muss die Zwerge also wirklich weghauen, aber wenn man ne befestigte KM noch nicht mal trifft.... Naja...
komm wieder runter. 😉
EINE KM pro MEISTERmaschinist. das heist dass dir bei 2000 Punkten vielleicht eine so ne kleine festung hast

find ich ganz cool. vielleicht setz ich dann ja doch mal so nen helden ein.

Originally posted by Extremor@17. Dec 2005 - 16:19
haben denn alle helden noch mw 9?

dann kann man ruig mal auf nen thain verzichten und nur mit ast, runen. und mm ausm berg kommen 😉
wenn GW den helden den MW 9 nimmt, dann gibts aber richtig aufstand. dann hätten sie weniger MW als ein normaler billiger klankrieger ^^

ein Thain kann jetzt bis 75 punkte Runen bekommen.

so wie es aussieht stecken wieder ne menge unklarheiten im armeebuch.
nur nach dem erste überfliegen:

Die Regelerläuterung von Schildträgern, ist unter der Erklärung zu Königen& Thains und spricht davon das der General einer Zwergenarmee auf einem Schlid getragen werden kann, aber in der Armeeliste hat der Thain hat gar nicht die Möglichkeit sie auszuwählen.

mal schauen ws da noch so alles kommt.