Neuigkeiten/Tipps zum Decaldruck?

JaPe4711

Testspieler
30. September 2010
134
5
6.751
Hallo Forum,

Problemlage: für meine geplanten Angels of Absolution benötige ich Decals für die Schulterpanzer. Die gibt es aber nicht von GW / Forgeworld und ich traue mir nicht zu, dies freihändig in gleichbleibender Qualität selbst auf die Modelle zu pinseln. Im Netz gibt's gute Vorlagen zum selber drucken (z.B. bei http://www.belloflostsouls.net/). Da die Decals aber weiss beinhalten, kann ich sie mit meinem schäbigen Lumpendrucker nicht selber fertigen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Lieferanten, der das hinbekommt.

http://decalprint.de/ scheint jedoch keine freien Kundenvorlagen mehr zu machen und auf http://druckeronkel.de/ würde ich gerne soweit wie möglich verzichten (ich finde der Ton macht die Musik und ich habe überhaupt keine Lust mich als Kunde schon vor der Bestellung blöde anmachen zu lassen. Der Umgangston auf der page ist katastrophal...)

Die letzten Posts hier im Forum, die ich dank der Suche durchstöbern konnte, sind leider alle schon so 2-3 Jährchen alt. Hat zwischenzeitlich jemand neue Quellen aufgetan oder andere Tipps für mich?

Danke!

Edit: Falls diese Frage eher ins Allgemeine gehört, bitte verschieben, danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onkel ist schon ganz korrekt. Hatte bei ihm mal Decal Folien bestellt bei denen sich ein Problem ergeben hat. Ein Anruf und ich hatte binnen zwei Tagen Ersatz im Briefkasten. Daher alles gut.
Wie er druckt weiß ich nicht da ich nur die Blanko Folien bestellt hatte.

Ich habe allerdings den Eindruck das die weiße Folie ein wenig dicker und stabiler ist als die Decals die man sonst mitgeliefert bekommt.

Ruf doch mal bei Decalprint an und frag nach ob sie auch Sonderwünsche erfüllen.

cya
 
Hiho,
ich lasse meine weißen Decals (siehe Argosarmeeaufbau in meiner Signatur) beim Druckeronkel machen.
Ich finde auch, dass der Eingangston, der einem entgegenschlägt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings muss man es mal aus dem folgenden Blickwinkel betrachten:
- Er macht das als berufstätiger Familienvater nebenher
- Das rechnet sich nicht zum Geldscheffeln, ist eher als bezahlter Gefallen eines Mit-Hobbyisten zu sehen (ist also auf keine Aufträge angewiesen)
- Er weist wirklich ausdrücklich auf seine FAQs hin, da er keine Zeit hat alles doppelt und dreifach zu beantworten.

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal mit ihm zusammen was gemacht habe, kann ich nur sagen, dass er ein sehr netter Kerl ist.
Wenn man sich also vorher in seine FAQs eingelesen hat kann ich seinen Service unterm Strich nur empfehlen.