Space Wolves Neuling 1000 Punkte-Liste

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hallo.

Da ich gerade plane, eine SW-Armee zu starten, aber schon länger kein 40k mehr gespielt habe, bin ich mir teilweise nicht sicher, was ich machen soll.
Was ich bereits an Material habe, sind eine Rudelbox, die ich mit normalen Servos strecken kann, einen Runenpriester, Teile für einen Wolfspriester, einen Cybot, einen Einsamen in Terminatorrüstung(Hammer+ Schild) und 2 Fenriswölfe.
Als nächstes wollte ich mir eine Box Devastatoren holen, ein paar Landungskapseln und einen Razorback.

Im Onlinecodex habe ich mir nun eine 1000PunkteListe fürs Erste zusammengestellt. Einige der obengenannten Einheiten habe ich darin nicht aufgenommen.
Ich denke, dass sie ziemlich elitär ist, ich möchte zB die Wolfsgarde relativ gut ausrüsten und mit dem Wolfspriester in einer Landungskapsel in den Kampf schicken. Allerdings habe ich die Einheiten jetzt nur mal gefühlsmäßig ausgestattet. Vorher hatte ich mir ein paar Listen hier im Forum angesehen und ich habe ein paar Spiele mit VanillaMarines in der letzten Edition gehabt.

Es wäre nett, wenn sich erfahrenere Spieler meiner annehmen könnten und was dazu schreiben.
Ich bin mir auch unsicher, ob das ein guter Grundstock wäre oder was ich mir stattdessen dazukaufen sollte.

Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energieaxt
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energieaxt
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

is nen witz oder 😀

ich seh 5 mann mit ausrüstung für 7 bzw 9

Die GM in Kapseln sind so ok

Bei den Wolfsfängen streich das Razorback und spiel lieber mit 6 Mann

oder 2 mal sowas

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 110

aber wenn du nicht die erste runde hast und deine wolfsfänge stehen und weggeschossen werden hast du verloren also würde ich versuchen alles in kapseln kommen zu lassen

find die liste hier zwar ned toll aber habs ma kurz zusammgeklickt ...

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieaxt
- - - > 79 Punkte

Teilt sich in die kapseln auf

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 997

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Ich weiss nicht, wie das mit den Gardisten passieren konnte, hab mich da irgendwie vertan, eigentlich wollte ich auch ne Hammer-Schildkombo...😛
Also...
Deine Liste gefällt mir jetzt nicht so gut, zum einen ist der Runenpriester drin, den ich nicht direkt am Anfang spielen wollte, außerdem scheint der ja absoluter Standard zu sein und ich dachte, ich nehm stattdessen den Wolfpriester.

Die Gardisten...ich habe keine Ahnung, wie man sie ausstatten sollte, ich wollte sie halt auch nahkampftauglich gestalten, außerdem mag ich den Look von E-Klauen-Paar. Besonders fahr ich auch auf Hammer und Schild ab(nimmt nur irgendwie auch nie einer in den ganzen Listen). Macht das keinen Sinn, die Garde als Knüppler mit Wolfspriester reinsemmeln zu lassen? ^^

Der Wolfspriester kann auch recht witzig sein. Nimm eine Landungskapsel mit 9 Servogardisten mit Kombiplasma und einem Wolfspriester mit Runenrüstung dazu. Damit kannst Du alles wegkloppen was keine Panzerung hat. Durch die Erzfeindregel vom WP kannst Du 1er beim Plasma wiederholen und triffst somit fast alles und machst nebenbei den Nachteil von Plasma wett. Ich habe das schon mehrmals gespielt und bin damit immer die stärksten Einheiten vom Gegner angegangen. Da kann das HQ ruhig in einem Trupp versteckt sein, damit brennst Du Dich immer durch und knallst es weg!

Wolfsgardisten haben zwar den Riesenvorteil sehr preiswert an alle mögliche Ausrüstung zu kommen, aber im Endeffekt sind es auch nur Dosen mit nem Standard-Marineprofil (von MW und der Zusatzattacke mal abgesehen). Dazu sind sie an sich schon 3 Punkte teurer als eine normale Graumähne und haben nicht Bolter/NKW/BP sondern nur zwei davon und auch keinen Zugriff auf das Banner.

Ein Sturmschild ist an so ner Figur schon fast zu viel ( könnte nur ggfs. Sinn machen um via Look-Out-Sir dem Truppführer den 3++ zu geben - aber selbst da ist ein toter Gardist preiswerter als das zusätzliche Schild).

Hammer und Schild oder auch E-Klauen-Paar sieht stylisch aus, aber für einen Wolfsgardisten in Servorüstung leider viel zu teuer.
Da die Kapsel mit Kombiwaffen immer nach Wegwerf-einheit stinken, spiele ich meine Servogardisten meist als Rudelführer und dabei auch eher preiswert (meist E-Schwert, manchmal aber auch teuer: Kombiwaffe + Faust oder Kralle).

Ausprobieren würde ich es höchstens mal in nem Nahkampftrupp in nem Landraider -da kommen sie direkt in den Nahkampf (falls der Raider nicht hopps geht) und können durch Beschuss kaum ausgesiebt werden.

Da die Kapsel mit Kombiwaffen immer nach Wegwerf-einheit stinken, spiele ich meine Servogardisten meist als Rudelführer und dabei auch eher preiswert (meist E-Schwert, manchmal aber auch teuer: Kombiwaffe + Faust oder Kralle).

Hab ich am Anfang auch gedacht. War im Spiel aber selten so. Es kommt immer darauf an, wie geschickt man sie runter kommen lässt, natürlich spielt Abweichung da auch eine Rolle. Wenn man sie schlau platziert und mit dem Gelände arbeitet sind sie nicht zwangsweise ne Wegwerfeinheit. Die Einheit auf die meine Gardisten geschossen haben gab es zu 90% danach nicht mehr. Alle anderen Einheiten des Gegners müssen dann auch erstmal günstig stehen. Im schlimmsten Fall frisst sie dann halt Feuer was nirgends anders mehr hingeht. Man sollte halt darauf achten, dass die Einheit ihre Punkte wieder reinholt. Wie gesagt, ich gehe damit recht erfolgreich auf Trupps mit angeschlossenem Charaktermodell. Hinterher ist meist beides weg!

Das ist nur bei Landraidern so.
Ein Trupp Wolfsgardisten pro Armee darf einen Landraider als angeschlossenes Fahrzeug erhalten.
Jeder Trupp Wolfsgardisten darf Landungskapsel, Rhino oder Razorback als angeschlossenes Fahrzeug erhalten.

Zumindest habe ich das so im Kopf. Sonst würde ein Logan-Kapselsturm ja auch keinen Sinn machen.