neuling 1500 pkt

systic

Aushilfspinsler
01. März 2011
8
0
4.646
hi brüder...
habe ganz neu angefangen und wollte mal eure meinung zu der 1500 pkt liste hören....






*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

8 Sturmterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- - - > 609 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Rasender Angriff
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 226 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- - - > 223 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1521


danke schon mal
 
hi
also mal zu deine liste, denke es fehlt dir da etwas an Reichweite.
Das Deathwindsys hab ich zwar noch nie genutzt soll aber wohl nicht besonders lohnen, kannste punkte sparen.
Bei deinen tts solltest du je einen pala mit Bolter rein packen, zwecks wundgruppen.
Dann denke ich du hast unser Update noch nicht gelesen, oder?
Dein Sturmtermitrupp würde sich besser machen 5 hammer schild und drei klauen, ohne LRC! als Wand.
dazu einfach mal den Threat : nach dem Errata bzw Faq oder so lesen
Für die punkte die dann frei währen gibt es viele Optionen.
Sehr zu empfehlen sind die Ballertermis der BT denn nur 5 Stück dürfen 2 schwere Waffen haben also zwei Stuka sehr cool oder zwei Cyclon
Des weiteren sind die Typhoonlandspeeder jetzt deutlich aufgewertet worden.
Auch zu Termis und Typhoons gibts gute Threats in denen Vor und Nachteile besprochen werden.
Auf jeden Fall mal das Update lesen das lohnt sich.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas helfen.
Gruss christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bot hat schon S10, der braucht keinen Rasenden Angriff. Panzerjäger ist da deutlich besser!
Ansonsten willst du, dass deine Rhinos fahren --> Zusätzliche Panzerung rein. BT sind zwar nach Fluff(Hintergrund) NK Jungs, aber im Spiel sind sie da eher Mittelklasse, abgesehen von den Sturmtermis. Also mach aus deinen TTs besser Bunker --> 2Laserkanone und 2Plasmawerfer...
Grüße
 
Was anderes, ganz allgemeines. Wundgruppen. Deine TTs sollten immer einen mit Bolter (bei NK) oder einen mit Pistole bei (FK) haben. Eine Attacke/ein Schuss sind nicht spielentscheidend (wenn doch, war es Zufall --> eigentlich also Unentschieden!), retten aber deine wichtigen Männer, da du dort unrettbare Wunden (DS1-3, Energiewaffen u.Ä.) ablegen kannst, ohne gleich viele Leute zu verlieren.
Außerdem sind 7/2 oder 6/3 Verhältnis von Palas zu Neos gebräuchlicher, als 8/2, wobei ich da noch nicht rum gerechnet habe, was nun das Beste ist...

Grüße