Neuling 1750p Black Templars

Redah

Aushilfspinsler
29. Juni 2010
3
0
4.621
42
Hallo alle!

Also bin zwar kein allzu neuer WH40K Spieler, spiele allerdings keine Turniere und relativ selten. Normalerweise genieße ich eher den "Bastelaspekt" des Hobbies^^.

Also ich denk schon länger daran mir vielleicht eine BT-Armee zu zulegen. Wär dann eher so ein längerfristiges Projekt, hab mir aber schonmal Gedanken zur Zusammenstellung gemacht.

Wollte dabei möglichst fluffig bleiben da wir sowieso eine Gruppe sind die eher unter sich spielt. Allerdings sind auch ein, zwei Spieler dabei die versuchen alles was geht aus den Codizes zu holen(vor allem 1 Chaosspieler^^) und daher sollte das Ganze aber auch ganz gut konkurrenzfähig sein! Habe mir gedacht keine Fahrzeuge und zumindest eine große Infanterieeinheit einzusetzen.

Puh ziemlich schwer oder aber was derweil rausgekommen ist seht ihr hier:

Ordenspriester
1 Sturmbolter 100

Champion des Imperators
Nimm jede ... 140 240

HQ-Termis (4)
2 Raketenwerfer
1 Kettenfaust
5 Panzerjäger 220 460

Termis (5)
2 Sturmkanonen
1 Kettenfaust
5 Panzerjäger 260 720

Cybot
1 synch. Laserkanone
1 Raketenwerfer 125

Cybot
1 synch. Laserkanone
1 Raketenwerfer 125 970

Standard
10 Paladine
10 Neophyten
1 Melter
20 Sprenggranaten 310 1280

Standard (5)
1 Laserkanone
1 Plasmawerfer 101

Standard (5)
1 Laserkanone
1 Plasmawerfer 101 1482

Sturmtrupp(5)
5 Melterbomben
2 Plasmapistolen 130

Sturmtrupp(5)
5 Melterbomben
2 Plasmapistolen 130 1742
=====

Würde mich freuen wenn ihr mir mal mitteilen würdet wie fluffig, konkurrenzfähig, bzw. eben das nicht, ihr die Liste haltet.

So hoffe ich hab mich nicht verrechnet und meine Rechtschreibfehler sind nicht zu zahlreich!

MfG
Daniel

Erstmal willkommen Bruder,

du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen.... nämlich dem heiligen Imperator zu dienen^_^.

Eins vorweg http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php hier damit tust du dich beim Listen machen ungemein leichter.

Deine HQ Termis wirste wohl nicht einsetzten können. Wenn dann braucht dein Ordenspriester eine Terminator Rüstung:wub: und die Termis sind dann quassi die Leibgarde. Und wenn als Panzerjäger dann schon 2x StuKa, (da du aber schon ein StuKa Trupp hast, lieber kicken und die Punkte wo anders investieren) RakWe sind jetz nich so mein Ding, aber vielleicht hast du ja mehr Glück mit dehnen.

Der 20 Mann Trupp ist zu groß/ zu sperrig, lieber 2x max. 8-10 Mann und darunter 2-3x Neopyten, + Paladin mit E-Faust (gegen Läufer). In den kommt dann auch der CdI:wub:.

Die anderen Standards sind so i.O. mMn. aber du bist absolut unmobil. Landungskapseln (ich liebe sie^^) oder Rhinos sind schon fast Pflicht.

Und Cybots mag ich nicht so, einige hier können sie sehr gut spielen aber bei mir beissen die allzugern ins Gras🙄.

Gruß Bruder_Grimaldus

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Geb ich dir Recht bin eigentlich sehr immobil. Außerdem hab ich mich bei den Cybots verrechnet. Mmmh muss dass ganze nochmal überdenken!

Grundsätzlich hab ich mit Cybots auch schlechte Erfahrungen gemacht^^. Dachte aber es würde zum Thema Infantriearmee passen. Die Idee wäre gewesen so viel Feuer wie möglich auf den Infantrieblock zu ziehen, und mit den kleinen Trupps jeweils gemeinsam mit Cybot Fahrzeuge aufs Korn zu nehmen.

Wollte den Priester mit Gefolge mit dem großen Trupp mitrennen lassen, aber im nachhinein scheint mir dass doch dumm. Dachte im 20er Trupp würden für Läufer die Sprenggranaten reichen und eher die eine Energiefaust nicht.

So hab mal was geändert was hältst von dem:

Ordenspriester
1 Boltpistole 96

Champion des Imperators
Nimm jede ... 140

Termis (5)
2 Sturmkanonen
1 Kettenfaust
5 Panzerjäger 260

Termis (5)
2 Sturmkanonen
1 Kettenfaust
5 Panzerjäger 260

Cybot
1 synch. Laserkanone
1 Raketenwerfer
1 Landungskapsel 165

Cybot
1 synch. Laserkanone
1 Raketenwerfer
1 Landungskapsel 165

10 Paladine
9 Neophyten
1 Melter
1 Energiefaust 275

Standart (5)
1 Laserkanone 95

Standart (5)
1 Laserkanone 95

Sturmtrupp(5)
5 Melterbomben
2 Plasmapistolen 130

Landspeederschwadron (1)
1 Multimelter 65

1746

Bin dem Thema ohne Fahrzeuge möglichst treu geblieben^^. Den OP und CdI würd ich gern in den großen Infanterieblock(Palas: 1E-Faust, 7Nk, 1 Bolter,1 Melter; Neophyten: 1 Bolter, 1 Schrot, 7NK) stecken. Mmh sind viele Punkte aber ich hoffe die rennen mittels Rechtschaffener Eifer dahin wo ich will(wären Cenobiten ne Wahl?), und wenn man sie ignoriert auch gut.

Hoffe dass ich mich nicht wieder verrechnet habe.

MfG
Daniel

Ja, der Onlinecodex ist mittlerweile schon zur Pflicht geworden...

Macht das ganze übersichtlicher und besser lesbar, und schont unser aller Gemüt! ^_^

Dennoch auch ein "Willkommen" von mir!

In letzter Zeit schießen die Listen hier wieder wie Pilze aus dem Boden, von daher wirst Du auch in den ein oder anderen Beiträgen Tipps finden, und sehen, was Sinn macht, und was nicht...

Auch unter dem Thread "Wissenswertes" kannst dich in so manches einlesen, so dass wir nicht immer das Gleiche wiederholen... 😉

Willkommen bei uns.

Das Thema mit den Hintergrundgetreuen Listen die konkurenzfähig seien sollen ist nichts Neues. Kann da nur immer wieder die anderen Themen bei uns im Forum empfehlen.

Zu deiner Liste:
Wenn du unbedingt mit dem riesen Trupp spielen möchtest würde ich dir die Cenobiten schon ans Herz legen. Ich rate allerdings von solchen großen Trupps ab.
Die Cybots brauchen mit der Ausrüstung auch keine Kapseln, die können von Anfang an hinten stehen und feuern.
Dem Sturmtrupp würde ich eine Faust spendieren und der Speeder könnte auch einen Flamer bekommen, dadurch wird er flexibler. Die LasKa-Trupps und Termis sind OK so wie sie sind.
Dir sollte aber denoch klar sein, dass es auch für deine Ansprüche bessere Einheiten gibt die du nehmen kannst. Du wirst mir spätestens nach den ersten Testspielen rechtgeben.

So hab mir mal die Freiheit genommen es mim OnlineCodex zu machen

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Boltpistole -> 1 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Ich persöhnlich würde ihn nur mit Sprungtruppen spielen da find ich hat er die höchste effektivität

5 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 263 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
Ok

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte
keine Ladungskapsel! er steht nur hinten und ballert
- - - > 165 Punkte
s.O.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 9 Neophyten, 9 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 275 Punkte
Jedem das seine,aber ist sogut wie unmöglich zu verstecken sind viele Punkte und können seeeehr schnell weg sein. z.B. gegen imps wird der Trupp vllt 1-2 Runden überlegen

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
- - - > 95 Punkte
evtl. Plasmawerfer
Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte
s.O.
*************** 2 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, Melterbomben
- - - > 130 Punkte
Plasmapistolen find ich unnötig da kriegt man schon fast en weitere Paladin bzw ein Neophyt würde ihn mit Ordenspriester + Sprungmodul [alternativ geht auch Captain mit Sprungmodul (für den Moralboost) und 2x E-krallen] und noch nem Marine spielen.Sollte man dann leicht genug verstecken können.

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
Eher die MM,und schwerem Flammenwerfer variante

Gesamtpunkte Black Templars : 1749

Hier das Orginal
- - - > 140 Punkte

- - - > 96 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 263 Punkte

- - - > 260 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 9 Neophyten, 9 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte

5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, Melterbomben
- - - > 130 Punkte

- - - > 65 Punkte

Aber man sollte eh immer mal Ausprobieren das hilft am meisten und viel Spielerfahrung hab ich auch nochnet

Kommt natürlich drauf an, wer dein Gegner ist.
Lieber ballern oder lieber in den Nahkampf.
Viele schwache Schüsse oder lieber einen großen, fetten. Sowas findest am besten durch spielen heraus.
Was du im Auge behalten solltest meiner Meinung nach:
Termis!
Sturmtermis: Inkl. LRC ist der das der Hammer des Imperators itself. Im Nahkampf absolut Top.
StuKa-Termis: 5er Trupp mit 2 StuKas. Sehr nice und auch in der Landungskapsel gut einsetzbar (Hier vielleicht statt StuKa, schwere Flammer, je nach Gegner)

Was du dir durchlesen solltest bei Zeiten, wäre "Wissenswertes" oder die kompletten "Gegnerwochen". Und die sind eh gepinnt.

Hallo!

Also danke nochmal für die Antworten, und den Hinweis auf den Online-Codex.

Den Ordenspriester würd ich eigentlich nur wegen einem Kommandotrupp(was mir jetzt nicht mehr so toll scheint), oder dem großen Standard wegen Eifer. Die Plasmapistolen wegen dem eventuellen schocken.

Ich seh schon muss mir nochmal länger Gedanken drüber machen, ob sich noch was findet was mir gefällt und eventuell auch Effizient ist^^. Hab mir nochmal zwei Listen überlegt, die aber schon weit von "Armee zu Fuss" weg ist.

*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
- - - > 126 Punkte
+ 1 x Boltpistole, Sprungmodul -> 21 Pkt.
- - - > 116 Punkte
- - - > 260 Punkte
- - - > 260 Punkte
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 2 x Bolter, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 7 Neophyten, 2 x Schrotflinte, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 151 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte
6 Sturm Marines, 1 x Energiefaust
- - - > 147 Punkte
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1750

OP und CdI in den großen Standard, oder CdI eventuell ins Rhino?

oder

- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
- - - > 126 Punkte
- - - > 260 Punkte
- - - > 260 Punkte
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 2 x Bolter, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 7 Neophyten, 2 x Schrotflinte, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 151 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 151 Punkte
5 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
- - - > 138 Punkte
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
- - - > 133 Punkte

Hoffe ich hab das mit dem Spoiler hingekriegt. Na dann wie siehts mit diesen Beiden aus? Mir persönlich gefällt die 2te mehr. Sollte ich eventuell eher auf 2000 Punkte gehen, um den großen Trupp leichter rein zu bringen?

MfG
Daniel

Du willst wohl unbedingt einen großen Standardtrupp wie?

Wie wärs wenn du die 2x Neos kickst und vielleicht einen Sturmtrupp (oder vielleicht doch beide. Oder ein Sturmtrupp und der Cybot weg?). Dann dürfte es noch für einen LR/LRC reichen, auf 1750P. kann so einer Goldwert sein.... vor allem gegen Tau. Ich sprech da aus Erfahrung🙄. Dann müssten dein großer Trupp auch nicht laufen und ein LRC ist sowieso iwie Pflicht bei den BT😎.

Du vergisst wir sind Black Templar und keine Wanderer😛.... unsere Aufgabe ist der blutige Nahkampf und um dahin (auch gegen fernkampflastige Armeen) zu kommen, braucht es eben manchmal auch ein Auto^^.

Gruß Bruder_Grimaldus

@Bruder_Grimaldus: Wohl schon Erfahrung gegen Tau gesammelt... 😉

Hmmmm joah, der Tau hatte sich geweigert mit mir einen größeren Nahkampf anzufangen:lol:. Und über die "sinnvolle" Platzierung von Rhinos/Predator muss ich mir auch noch Gedanken machen.... hat mich bei dehnen verrechnet. Dacht die halten eine Beschussphase aus🙄.

Naja dann doch lieber Plan B und auf Landungkapseln gesetzt. Mit dehnen hat ich bisher meist mehr Glück😛.

Zuletzt bearbeitet: