Grey Knights Neuling bei Grey Knights

!Coteaz!

Aushilfspinsler
26. Juli 2013
11
0
4.696
Hi alle zusammen !

Bin neuling bei den Grey Knights und allgemein noch recht neu bei Warhammer 40000.
Ich finde Grey Knights cool von den Modellen her und hab hab schon öfters gelesen dass die Einheiten auch ziemlich gut sind.
Ich versuche eine Arme um Draigo aufzubauen da dieser mir vom Profil, Ausenehn und Geschichte gut gefällt.
Modelle die ich gerne hätte wären Draigo, Paladine und Nemesis-Ritter.
Mein Ziel ist es eine 1850 Punkte Armee aufzustellen die als Hauptgegner Spacewolves und Dark Angels hat.
Deshalb wollt ich fragen ob jemend Erfahrung mit Draigo und Paladinen hat.
Wäre dankbar für Tipps und Taktiken.

MFG:
!Coteaz!

Hab hier mal ne erste Liste erstellt.
Die Idee dahinter ist, dass der harte Kern aus Draigo und den 10 Paladinen schockt (falls sie können ?!).
Kann der Träger des Banners den Wehrstab erhalten um die Überlebenschancen zu erhöhen?

Für MZs sind die beiden mobilen Angriffstrupps zuständig.
Der Nemesis-Ritter soll sich ein dickes Ziel vom Gegner vornehmen währen die 2 Cybots ordentlich Feuerunterstützung geben.

Wie gesagt, das ist jetzt meine erste Liste um euch zu zeigen in welche Richtung es gehen soll.
Kann man damit etwas reissen?

*************** 1 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Paladin-Trupp
10 Paladine
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 8 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- - - > 665 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar