1. Edition Neuling bittet um Rat

systic87

Aushilfspinsler
30. März 2018
2
0
2.596
Hallo Leute

nach meinem ausstieg vor 7 Jahren aus der GW Welt (40K) möchte ich nun wieder einsteigen und dieses Mal aber AOS starten.

so nun zu meiner Frage

ich spiele mit dem Gedanken in der Fraktion Zerstörung einzusteigen und liebäugle mit den beastclaw Raiders und den ironjawz rein optisch gefallen mir diese am besten! würde gerne auch was anfangen das Turniertauglich ist und ich wenn nötig auch eine recht starke liste aufstellen könnte!

ich würde mich wahnsinnig über Erfahrungsberichte freuen oder Anregungen bzw jegliche tipps wie gesagt totaler Neuling bei aos

für dumme fragen möchte ich mich natürlich entschuldigen 😀

grüße euer systic87

Hm wenn man ehrlich ist, ist Destruction aktuell schon die schwächste der 4 Grand Alliances, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass man keine Erfolge damit feiern kann.

Ich denke es kommt sehr auf dein Umfeld an. Prinzipiell sind IJ in einem entspannten Umfeld ne sehr starke Armee. Wenn es aber Richtung tryharden geht kommen sie schnell in's schwimmen und haben viele schlechte Matchups. Im Turnierumfeld muss man daher oft etwas Glück mit den Losungen haben. Wirkliche Alternativen innerhalb Destruction wären nur die Bonesplitters, aber im competitiven Turnierumfeld drehen sich deren Listen nur um den Kunning Rukk... Fänd ich etwas langweilig. Die haben btw. auch das Problem mit den Matchups (ich denke bei Destruction fallen die Schlechten stärker in's Gewicht, als bei anderen Fraktionen).

Meine IJ schlagen sich übrigens erstaunlich gut, liegt aber auch und vor allem an der relativ entspannten Spielweise in meiner Hobbygruppe.

Ja, derzeit ist die Hoffnung groß das Destruction nach dem Death-Update auch mal ne Frischzellenkur erhält. Das sollte aber nicht die Wahl so stark beeinflussen, da man stets das sammeln und spielen sollte das einem Spaß macht.
Iron Jawz sind eben auch absolut klasse Modelle. Hab selbst welche hier und nutze die für Conversions. 40k-Orks träumen von PrimeOrks ala Iron Jawz =)

Mein Bruder spielt Beastclaw Raiders, ich finde die einfach knüppelhart. Problem bei den Ogern ist jedoch, dass man schnelle kurze 1000p- Spiele mit denen kaum machen braucht. Zu wenig Modelle, zu wenig Varianz. Macht nur semi Spaß. Ab 2000p schocken die jedoch richtig. Und rein optisch sind BR und auch IJ mit das tollste, was GW aktuell zu bieten hat (abgesehen von meinen tollen Bäumen)!

Erstmal Danke an die zahlreichen Informationen ?
Ich habe mich jetzt vom Aussehen leiten lassen und mir einfach die Starter der BR geholt und das Battletome!
Die Orientierung wegen Turnierlisten habe ich momentan mal auf Eis gelegt weil ich erstmal wieder ins Hobby finden möchte und AOS eh eine völlig neue Geschichte für mich ist ☺️
Aber ich ahne schlimmes das die BR nicht meine letzte Armee darstellen werden Hahahaha ?