Tach Zusammen,
wie oben steht brauch ich hilfe bei einer 2000p Liste.
Nun erst noch kurz zu mir. Ich habe jetzt zur 8. Edi. mit Warhammer begonnen, der Grund war und ist das bei uns in der Spielergruppe es vermehrt gespielt wird^^ Daher hab ich von einem Freund seine alten Echsenmenschen Armee bekommen😀 Also lange rede, kurzer sinn. Bei uns findet demnext ein Tunier statt und ich weis einfach nicht was ich spielen soll und brauch deswegen mal einbischen hilfe von euch🙄
Hier mal meine überlegte Liste:
Beschränkungen
Mir wäre aber schon viel geholfen wenn man daraus was taugliches manchen kann😉
gruß AS
wie oben steht brauch ich hilfe bei einer 2000p Liste.
Nun erst noch kurz zu mir. Ich habe jetzt zur 8. Edi. mit Warhammer begonnen, der Grund war und ist das bei uns in der Spielergruppe es vermehrt gespielt wird^^ Daher hab ich von einem Freund seine alten Echsenmenschen Armee bekommen😀 Also lange rede, kurzer sinn. Bei uns findet demnext ein Tunier statt und ich weis einfach nicht was ich spielen soll und brauch deswegen mal einbischen hilfe von euch🙄
Hier mal meine überlegte Liste:
1 Kommandant: 485 Pkt. 24.2%
2 Helden: 263 Pkt. 13.1%
5 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
2 Eliteeinheiten: 299 Pkt. 14.9%
3 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
+ Fluchschädel, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger, Huanchis gesegnetes Totem
+ Lehre der Bestien
- - - >485 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Himmel
- - - >150 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung
+ Brennende Klinge des Chotek
- - - >113 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >250 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
13 Tempelwachen, Musiker, Champion
+ Feuerfroschgift
- - - >239 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - >60 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
- - - >75 Punkte
1 Salamander
- - - >75 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- - - >275 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002
und hier noch kurz was ich noch zur Verfügung habe:
5* Kroxigor
ca 10 Skink
7* Tempelwachen
1* Skink Schamanen
und das Stegadon ist modular
Ich weis es ist nicht viel auswahl-_-
2 Helden: 263 Pkt. 13.1%
5 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
2 Eliteeinheiten: 299 Pkt. 14.9%
3 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
+ Fluchschädel, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger, Huanchis gesegnetes Totem
+ Lehre der Bestien
- - - >485 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Himmel
- - - >150 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung
+ Brennende Klinge des Chotek
- - - >113 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >250 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - >70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
13 Tempelwachen, Musiker, Champion
+ Feuerfroschgift
- - - >239 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - >60 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
- - - >75 Punkte
1 Salamander
- - - >75 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- - - >275 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002
und hier noch kurz was ich noch zur Verfügung habe:
5* Kroxigor
ca 10 Skink
7* Tempelwachen
1* Skink Schamanen
und das Stegadon ist modular
Ich weis es ist nicht viel auswahl-_-
Beschränkungen
GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Armeegröße: 2.000 Punkte
- Keine Söldner (weder als Alliierte noch als eigenständige Armee)
- Keine bes. Charaktermodelle
- Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle
- Max. 40 % der Armee in Charaktermodellen - dies entspricht 800 Punkten 😉
- Kein Charaktermodell mehr als dreifach
- Nur ein Kommandantenmodell
- Keine Kernauswahl mehr als vierfach
- Keine Eliteauswahl mehr als dreifach
- Keine Seltene Auswahl mehr als doppelt
- Max. 6 Kriegsmaschinen (davon max. 3 Kriegsmaschinen, die eine Schablone benutzen - dazu gehören auch Kanonen)
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
- Eine Lehre der Magie pro Zauberer wird vor dem Tunier gewählt und darf nicht zwischen denn Spielen gewechselt werden!
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Armeegröße: 2.000 Punkte
- Keine Söldner (weder als Alliierte noch als eigenständige Armee)
- Keine bes. Charaktermodelle
- Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle
- Max. 40 % der Armee in Charaktermodellen - dies entspricht 800 Punkten 😉
- Kein Charaktermodell mehr als dreifach
- Nur ein Kommandantenmodell
- Keine Kernauswahl mehr als vierfach
- Keine Eliteauswahl mehr als dreifach
- Keine Seltene Auswahl mehr als doppelt
- Max. 6 Kriegsmaschinen (davon max. 3 Kriegsmaschinen, die eine Schablone benutzen - dazu gehören auch Kanonen)
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
- Eine Lehre der Magie pro Zauberer wird vor dem Tunier gewählt und darf nicht zwischen denn Spielen gewechselt werden!
Mir wäre aber schon viel geholfen wenn man daraus was taugliches manchen kann😉
gruß AS
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