8. Edition Neuling braucht Hilfe :D

Davelord

Aushilfspinsler
17. März 2011
2
0
4.616
Hallo

Ich bin nuch sehr neu in der Tiermenschenscene. Und habe noch kaum Ideen, was Taktiken angeht. Davor habe ich (eher erfolglos) Ogerkönigreiche gespielt. Aber jetzt schlägt mein Herz nur noch für die Herde 😉 Ein paar grundlegene Tips wären wirklich sehr nett, da ich wie gesagt noch keine Erfahrung habe

Ich würde mich auf eure Antworten freuen!
Schon mal im voraus vielen dank für die Tips 😀

LG David

Wie schon von den Vorrednern genannt findest du hilfreiche Tipps in den Einsteigertaktiken.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=147191

Lese dir auch die Einheitenwochen durch, da dort viele hilfreiche und interessante Tipps/Taktiken für die spezifischen Auswahlen genannt werden.

Generell hängt die Taktik natürlich stark von deinen Gegnern ab. Also müssten wir schon wissen gegen was du ins Felde ziehst, denn gegen jedes Armeebuch gibt es mehrere Taktiken (hängt von der Aufstellung der Feindarmee ab).

Aber generell heißt es: Große Gorherden, die durch Armeestandartenträger und Häuptlinge (bzw Großhäuptling) unterstützt und durch Schamanen gestärkt werden.

einfachste aber dennnoch hammerharte kombi ist in meiner armee nach wie vor:

30er gorherde+häuptling (nur schwere rüssi und zus. handwaffe)
und dann nen lvl 1 schamane, dahinter oder daneben rumlaufen lassen.
mit dem grundzauber der bestienlehre hat man stärke 4 und widerstand 5 gors

und der häuptling gibt auch 4 attacken ab und is hauptsächlich wegen dem moralwert drin