Blood Angels Neuling braucht Hilfe

ungros

Codexleser
10. September 2013
289
0
6.816
Guten Abend ,
ich habe mir eine Blood Angels Armee für 50€ gekauft. da ich nicht alle Modelle kannte musste ich erst einmal recherchieren was was ist xD ( ich hoffe das stimmt so alles). also in der Box waren :

-Commander Dante
-Mephiston
-Space Marine Captain in Terminator Rusting
-Furioso-Cybot
- 10 Terminatoren
-25 Space Marines
-5 Space Marines Sergeant
- 1 Land Raider Crusader
-1 Land Raider
-10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
-3 Space Marine Bikes
- 1 Trike
-10 Space Marines Sprungmodulen
- 5 Space Marines mit schweren Waffen
( +5 Zinn Modelle die ich nicht zuordnen kann.....)

ich denke ich habe echt ein gutes Schnäppchen gemacht...

Kann ich mit den vorhandenen Modellen eine schöne vielleicht auch starke Armee-Liste aufstellen? oder fehlen da wichtige Einheiten?
wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben würdet, wäre ich sehr dankbar
mfg ungros

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei den Sachen hast du auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht. Bist du denn ein Neuling, was W40k betrifft? Dann empfehle ich dir: Ausprobieren und spielen. Ich bin selbst noch in der Phase, wo ich dazu lerne, da ich relativ frisch bei diesem Hobby dabei bin. Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber mir ist es auch wichtig, dass mir die Spielart Spaß macht. Beispielsweise - so hab ich es jedenfalls verstanden - gelten Listen mit Landraidern, die nach vorne preschen, als stark. Jedoch würde mir sowas nicht Spaß machen.

Kodex habe ich, gelesen noch nicht ganz aber die Einheiten hab ich mir angeschaut. weis nur nicht so recht wie ich eine gute Liste bauen soll. muss ja irgendwie an den Gegner ran kommen. also wie kommt man effektiv und schnell nach vorn

Am besten fänsgt du einfach an ne liste zu bauen, und probierst aus. Probiere verschiedene zusammensetzungen der Einheiten aus
Schau was dir liegt und Spaß macht. Und wie Warsheep schon schrieb, der Land Raider ist wohl die erste Wahl was den Truppentransport anbelangt.

Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung. Meine Strategie, die ich einfach spiele, weil sie mir Spaß macht, ist, mit Sprungeinheiten zu schocken. Die Expugantorgarde versucht direkt mit heroischer Intervention eine Einheit rauszunehmen (wobei hier die Gefahr des Abwehrfeuers ist, deswegen muss man sich sein Ziel gut raussuchen). Dann schocken noch Sturmtruppen und versuchen mit Beschuss Einheiten rauszunehmen. Danach geht es in den Nahkampf. Ein Landraider wäre auch sehr praktisch, um z. B. eine starke Nahkampfeinheit dicht dranzubringen, z. B. Todeskompanie.

Die Sache mit dem Schocken ist halt teuer, da die Sprungmodule meist recht teuer sind (außer bei dem Sturmtruppen).

Viel Spaß beim Spielen. Ich bekomme gerade Lust auf auf ein Spiel.. ;-)

Todeskompanie ist immer gut, wegen den punktekosten kommt es drauf an wie du sie spielst, in ner grossen einheit oder eher klein, mit oder ohne sprungmodul, mit vielen speziellen waffen oder auch nicht. Und ich würde sie nie ohne Ordenspriester spielen, macht sie einfach effektiver wenn sie Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen dürfen.

1 HQ : 140 Pkt. 7.5%
2 Elite : 590 Pkt. 31.8%
3 Standard : 1120 Pkt. 60.5%
0 Sturm
0 Unterstützung
0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 40 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Energiewaffe kostenlos
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 30 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 130 Punkte

Terminator-Trupp
10 Terminatoren 400 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 30 Pkt.
- 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte 200 Pkt.
- 8 x Boltpistole kostenlos
- 2 x Infernus-Pistole 30 Pkt.
- 10 x Kettenschwert kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- 9 x Kettenschwert kostenlos
- 7 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kettenschwert kostenlos
- 1 x Boltpistole kostenlos
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
- 1 x Bolter kostenlos
+ - Land Raider 250 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

*************** 1 HQ ***************

Scriptor 100 Punkte
- Terminator-Rüstung 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Terminator-Trupp
7 Terminatoren 280 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 30 Pkt.
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- - - > 560 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
- 1 x Bolter kostenlos
+ - Land Raider 250 Pkt.
- - - > 425 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- 9 x Kettenschwert kostenlos
- 7 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte 200 Pkt.
- 8 x Boltpistole kostenlos
- 10 x Kettenschwert kostenlos
- Sprungmodule 150 Pkt.
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Hab mal deine liste etwas Modifiziert.
Hab den Crusaider mal den Terminatoren gegeben, den Captain ausgetauscht gegen nen Scriptor und die Todeskompanie und den Ordenspriester mit Sprungmodulen ausgestattet. ausserdem dem Taktischen Trupp noch ne Melter verpasst und dem Sergeant des Sturmtrupps ne Energiewaffe gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nahkampf Bloodies kannst du mal den Fahrzeugtunnel testen. Benötigst aber doch 2 Baals/ Preds somit kannst du die 1. bzw 2. Runde das Sichtfeld verdecken und dazwischen lässt du deine Leute laufen. Das verhindert Massenbeschuss und du kannst gut vorrücken. Auch beim Tau-Abwehrfeuer hast du wenig Beschuss ( die anderen Trupps brauchen sicher ne Sichtlinie um zusätzlich mit Abwehrfeuer zu geben ). Wenn du Punkte sparen willst nimm den Ordenspriester als Reclusiarch, spart ca 100 Punkte.

Hallo zusammen

ich muss gestehen ich habe die 6.Edi noch nicht gespielt allerdings unzählige Schlachten mit meinen Blutigen Engel gegen fast alle Armeen geschlagen und hatte immer einen sehr gleichen Armeeaufbau.

Land Raider Redeemer, Storm Raven und Furioso Cybot waren meine liebsten Fahrzeuge

Fußtruppen waren meist Taktische Trupps, Scouts, Sturmtrupps, Todeskompanie (immer) mit Reclusiarch und ein Sanguiniuspriester war auch inrgendwo mit dabei ^^
Die Ausrüstung hängt stark von der gegnerischen Armee ab die ich im vorhinein wusste da wir eine fixe Gruppe waren/sind