Neuling braucht Hilfe!

d1rtyd3vil

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
16
0
4.796
Hi,

bin neu bei WH40k
ich interessiere mich für Space Marines (tut wohl jeder neuling^^)

Könntet ihr bitte posten, was ich zum anfangen brauche?
Was ich kaufen soll und wie meine Armee am anfang aussehen soll.
(ich will am anfang nur minimale anzahl an einheiten haben und dann erweitern, da ich nicht viel zeit hab und es mich mehr motiviert, was gerade gakauftes anzumalen, als ne ganze schachtel figuren zu haben.

Kauf dir erst mal den Codex. Dann solltest du dir mal verschiedene Orden anschauen, da SM nicht gleich SM ist. Aber das minimale was du brauchst ist eine Box mit 10 SM und ein beliebiges CHaraktermodell (Ordenspriester, Kommandant oder Skriptor) Damit kannst du dann schon die Minimalvorraussetzungen erfüllen. Alles andere ist dann persönlicher geschmack.

Würd dir auch empfehlen in den nächsten Laden zu gehen und dort erstmal die zusätzlichen Codizies zu lesen um dann zu entscheiden ob du einen normalen willst oder eher einen der speziellen.
Allgemein dürften für den Anfang der Captain und nen Taktischen Trupp das beste sein man hat ne Menge Bits und kann somit schonmal die ersten Truppen den eigenen Bedürfnisssen anpassen.

Der Codex ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf, dann erst mal in Ruhe einlesen. Überleg dir, welchen Orden du spielen möchtest, bzw. ob du deinen eigenen Orden erschaffe willst. Dann kannst du losziehen und dir einen taktischen Trupp und einen Captain/Ordenspriester/Scriptor holen. Wenn du gerade in Kauflaune bis, wird auch ein Scouttrupp nicht schaden. Damit hättest du schon eine rund spielbare kleine Armee, die du in jede Richtung erweitern kannst.
Wenn du gleich ein wenig mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du auch den Kauf der Streitmachtbox in Erwägung ziehen... Vorteil daran ist, dass du eine Stange Geld sparst (gegenüber des Einzelpreises).

Ansonsten laß dich auch für das Themenforum Space Marines freischalten, da findest du eine Menge Ratschläge zum spielen von Space Marines...

wiso nach dem tatkischen trupp und nach dem captain einen scouttrupp???
Ich dachte eher an nen kommandotruoo (oder wie das 5erpack mit den bossen da heist), einen schwhren trupp mit meltern, flammenwerfern und laserkanone, etc oder eben an einen sturmtrupp. bitte begründe deine meinung (vielleicht haste ja recht^^)

Noch ne wichtige Frage: Kennt ihr Seiten wie http://www.tabletop-hdr.de/ oder http://www.thelastalliance.com/ nur halt für WHF und WH40K Anstatt für HDR???

THX
MfG

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bitte begründe deine meinung (vielleicht haste ja recht^^)[/b]

Hat er 😉

Also Kommandotrupp ist punktetechnisch ne Verschwendung.

Scouts sind gut da sie infiltrieren können, oder mit Scharfschützenwaffen ausgerüstet werden können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
einen schwhren trupp mit meltern, flammenwerfern und laserkanone,[/b]

Meiner Meinung nach keine gute Idee, ein Trupp mit Laserkanone darf sich nicht bewegen wenn er mit der LK schießen will und Melter sowie Flammenwerfer haben ne sehr kurze Reichweite, würde die lieber in Taktische Trupps stecken. Und den Devastator Trupp mit 2Lks und 2 schweren Boltern oder so.

Sturmtrupp ist auch gut aber 5 Mann ist zu wenig sollten schon 7+ sein.

Wie Iceeagle schon richtig sagte: Kommandotrupps sind eher was für große Armeen. Anfangs sollte man sich erstmal eine taktisch flexible Basis schaffen, die man später beliebig weiter ausbauen kann.

Daher 1 HQ (welches ist dir überlassen, ich rate zu einem Captain), 1 Taktischer Trupp und ein Scouttrupp. Den taktischen Trupp kannst du gegebenefalls in zwei 5er spalten, dann hast du 3 Einheiten plus Anführer auf dem Feld. Der Scouttrupp kann infiltrieren und nach deinem Geschmack für Nah- oder Fernkampf ausgestattet werden...