Neuling braucht Hilfe

wenn die beiden nich so einsteigerfreundlich sind mir gefallen panoceania auch noch gut (falls es besser für den einstieg ist)

edit: hab schon mal ne liste mit den modellen die ir gefallen erstellt

3*Fusilier (combi rifle)
orc trop (hmg)
bagh-mari (sniper)
kamau hacker
kamau lieutenant
=149 Punkte

aber der armybuilder sagt mir das die swc inkorrekt ist was ist damit gemeint (sry für die wahrscheinlich dumme frage)

Zuletzt bearbeitet:
ah dankeschön ok dann hab ich das mal mit einer anderen liste ausprobiert das klaptt
also:
3*Fusilier(combi rifle)
Bagh-Mari (boarding shotgun)
Kamau Hacker
Bagh-Mari (minelayer)(sniper)
Orc Lieutnant (multi rifle)
=150 Punkte 2swc
kann man mit der liste am anfang spielen oder werd ich damit überfordert sein oder untergehen
und wie soll ich den bagh mari mit shotgun darstellen (mit nem orc trooper dem ich eine antenne abschneide:huh🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich meine meinung einfach mal so sagen darf: Ich würd nicht irgendwie groß Listen schreiben am anfang, sondern wirklich mit einem einfachen spiel von 2 Squads a 3 Mann (2 Standardsoldaten und ein speziellerer-aber nicht so speziell wie Sniper, Hacker, Camo-Troops oder gar Drop-Troops) Bei diesen Spielen habe ich super die grundlegenden Spielmechaniken lernen können (wobei ich die QuickStartRules von Beasts of War genommen habe-die sind genau für sowas geschrieben worden), und habe nach und nach das Squad ausgebaut, erst eben mit ,,Grundboxtruppen'' und die richtig speziellen erst später.
Ich will keineswegs behaupten das das der einzige/beste/wasauchimmerste weg zu diesem Spiel ist, aber ich hab mich damit gut zurechtgefunden, deswegen ist das mehr so ne...empfehlung

Um auf deine Frage zu antworten: ja, ich glaube dass diese Liste einen Anfänger seeeehr leicht überfordern würde...prizipiell spielen kannman sie schon- im gegensatz zu anderen Systemen kommt es bei Infinity nich drauf an was du auf den Tisch stellst, sondern was du damit machst !

Über deine bagh-mari frage kann (und will) ich nichts sagen 😛
Ein Yu-Jing anhänger spricht nicht über den Erzfeind PanO...ausser wenn der Erzfeind verliert ! 😀

So, unter diesem Link kannst du dir die regeln downloaden die ich gemeint habe: http://www.beastsofwar.com/infinity/quick-start-rules/
Für die ersten paar spiele sind diese regeln perfekt,da sie alles wichtige enthalten und du nich von dem ganzen zusatzdings erschlagen wirst

Aber tu dir selbst einen gefallen: Wenn du so ein 3-er Team von PanO spielen willst, dann hüte dich davor die Liste von Beasts of War zu nehmen- zu einer ,,Schlägerei'' ein Heavy FU..ING Machine Gun mitzunehmen ist ganz schlecht für die Freundschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend bei sowas ist eigentlich bei jedem Spielsystem die Spielgröße, nicht die Armeegröße. Wenn man sagt: 250 Punkte, dann gelten alle Einschränkungen und Freischaltungen, die du bei 250 Punkten hast, auch wenn du tatsächlich weniger ausgibst. Niemand sollte durch die Regeln selbst dafür bestraft werden, daß er unter dem Limit bleibt.