Hm, wenn ich meine meinung einfach mal so sagen darf: Ich würd nicht irgendwie groß Listen schreiben am anfang, sondern wirklich mit einem einfachen spiel von 2 Squads a 3 Mann (2 Standardsoldaten und ein speziellerer-aber nicht so speziell wie Sniper, Hacker, Camo-Troops oder gar Drop-Troops) Bei diesen Spielen habe ich super die grundlegenden Spielmechaniken lernen können (wobei ich die QuickStartRules von Beasts of War genommen habe-die sind genau für sowas geschrieben worden), und habe nach und nach das Squad ausgebaut, erst eben mit ,,Grundboxtruppen'' und die richtig speziellen erst später.
Ich will keineswegs behaupten das das der einzige/beste/wasauchimmerste weg zu diesem Spiel ist, aber ich hab mich damit gut zurechtgefunden, deswegen ist das mehr so ne...empfehlung
Um auf deine Frage zu antworten: ja, ich glaube dass diese Liste einen Anfänger seeeehr leicht überfordern würde...prizipiell spielen kannman sie schon- im gegensatz zu anderen Systemen kommt es bei Infinity nich drauf an was du auf den Tisch stellst, sondern was du damit machst !
Über deine bagh-mari frage kann (und will) ich nichts sagen 😛
Ein Yu-Jing anhänger spricht nicht über den Erzfeind PanO...ausser wenn der Erzfeind verliert ! 😀