Neuling braucht Kritik

Owai

Aushilfspinsler
27. März 2009
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4.786
Moin Jungs ich bin in dem Game noch sehr neu hab mich jedoch schon etwas mit der Materie befasst nun wollte ich mir mal eine 1,5k army auf die beine stellen.


So siehts nun bei mir aus


*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Terminator 30
- Daemon Weapon 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminators 120 Pkt.
- 3 x pair of lightning claws 30 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 15p
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Noise Marines 100 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
5 Noise Marines 100 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
5 Thousends Sons 115
Hexer 60
warpzeit 25
-----------> 200

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 220 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte
2 kyborgs
------> 150Punkte





Was ich nun vor hatte war auf Feuerkraft zu setzen und erstmal abwarten die terminatoren und Thousends Sons wollte ich mehr oder minder als stopper nehmen.
Die geissel würde hinters haus stellen und mit dem geschütz den feind bedrängen genau so wie die blastmaster marines und kyborgs. Nur was ich mit DP mach weiss ich nicht so genau.


Alternative wäre die Thousend Sons gegen entweder 6-7 Raptoren mit ka was für bewaffnung und dem DP

oder 7 Seuchenmarine (1 champion) mit 2 mal Plasma und champ kombi waffe und melterbomben

oder Chosens oder bikes bin da offen für vorschläge halt bitte keine Khornberserker einmal würden sie nicht passen und find sie gay.

Ihr könnt mir auch gern Pro und Contra von der Armee aufzählen wie gesagt bin noch sehr neu. desweiteren wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Slanesh Dw überhaupt gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen auch! :gaehn:

bin wie cadianwolf der meinung das eine hq mehr als ausreichend is.
ich schlage folgende änderungen vor:
dämonenprinz raus,
ungeteilter general mit flügeln, plasmapistole, dämonenwaffe.
thousand sons raus.
raptoren rein mit flammenwerfern (als begleitung fürn lord)
den raider raus, dafür rhinos für die standards,
und noch mindestens eine standardeinheit mehr.

mehr fällt mir im moment net ein. muss ersma frühstücken! 😀
 
was ich nicht so ganz begreife wozu ich die rhinos brauch.
Ich mein ich will nicht nach vorne stürmen sondern mit dem general und den 4 terminatoren im landrider als kannonenfutter benutzen und in der zeit den rest wegballern. Das mit 2 Hqs kann ich verstehen jedoch ist der Dp einfach vom nutzen kostenfaktor einfach lohnenswert als das ich ihn wegpacken kann
und der General die möglichkeit hat mit den Terminatoren so einiges wegzuschnetzeln.
Der Vorteil bei den Thousends Sons wäre der Hexer mit Psiwaffe und Warpzeit weil ich im grunde ehr angst vor etwas "höheren" mobs habe als infantrie dafür sind kyborgs geissel und die Blastmaster auf range da
Worauf ich persöhnlich selbst Tendiere wäre wie gesagt thousend Sons weglassen und dafür raptoren mit dem DP in die schlacht ziehen zu lassen
 
hallo

wenn du die regeln der 5ten edition gelesen hast, wirst du wissen, dass nur noch standardeinheiten missionsziele halten können!

musst du mit deinen paar standards erst über den halben tisch laufen, sind die schneller weg als du glaubst!

die rhinos machen dich schneller und geben deinen truppen die ausreichende deckung!

falls sie der gegner nicht zerstört, kannst du ihm damit auch noch missionsziele streitig machen.

fg