Space Wolves Neuling braucht mal Hilfe

Klocky

Testspieler
23. Oktober 2008
88
1
5.786
Hallo Alle

Nach länger Zeit mit meinen Orks will ich doch mal meine Ürsprüngliche Armee entstauben.

Weil ich absolut überfordert bin bei Space Wolves von Masse(Orks) auf doch sehr Elitär.

Meine Favoriten sind Donnerwölfe und Wulfen wie bringen ich die am besten zusammen .

Gerade die Deathwolf Formation die ich persönlich doch recht gut finde passen nicht so ganz mit den Wulfen will ja Flankenangriff machen die Wulfen können das ja nicht stehen die nun in meiner Aufstellung zone werden sie mir wohl recht schnell weggeschossen.

Oder Übersehe ich da was hier mal ne Liste die ich erstellt habe leider ohne Deathwolf Formation .Bin ich da schon auf den Richtigen weg ?

Space Wolves: Deathpack (Start Collecting) (Hauptkontingent) - 490 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
+ Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte
Space Wolves: Wulfen Murderpack (CotW) - 679 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wulfen5 Wulfen, 2 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer, 1 x Zweihand-Fostaxt(, 3 x Energiehammer + Sturmschild, Packleader
- - - > 242 Punkte
Wulfen5 Wulfen, 2 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer, 1 x Zweihand-Fostaxt(, 2 x Energiehammer + Sturmschild, Packleader
+ Stormwolfsync. Schwere Bolter -> 215 Pkt.
- - - > 437 Punkte
Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 210 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Space Wolves: Spear of Russ (CotW) - 500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Iron Priest, Bolter, Energiehammer, Donnerwolf
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Land Raider Crusader, Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1879

Leider ist die auch noch 29 zu teuer.

Die wulfen in den Landraider die andern haben ja den Stormwolf .

Gruß Jan

Gefällt mir nicht wirklich.
Wulfen finde ich nicht optimal ausgerüstet und die lässt man laufen oder in Landungskapseln schocken, Landraider finde ich eigentlich zu teuer und im Flieger sind die nicht viel billiger, aber dafür noch ein ganzes Stück unzuverlässiger.
Lord braucht Faust und Schild.
Der Priester mit dem Helm braucht das Bike und 3 Prister sollten es schon sein.

Lord braucht Faust und Schild.

Du weißt schon, dass man für den Lord praktisch doppelte Punkte zahlt, weil der Gürtel mit dem 4+ Retter ja bereits in seinen Punktkosten eingerechtet ist. (Die 15 Punkte sind definitiv zu teuer um den Retter gerade mal um +1 zu verbessern, wenn andere Modelle von keinem Retter auf 3+ für die gleichen Punkte erhalten).

Zumal scheinbar in jedem Thread immer die gleichen Vorschäge kommen, wodurch im Endeeffekt jede Liste gleich wird und das Spiel nur langweilig macht. Ein bisschen Variation ist immer noch besser als ständig dieser Einheitsbrei. Bei 12 Wolfskompanien laufen nicht alle mit der gleichen Wolfslords und andere Chars mit gleicher Ausrüstung rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass man für den Lord praktisch doppelte Punkte zahlt, weil der Gürtel mit dem 4+ Retter ja bereits in seinen Punktkosten eingerechtet ist.
Ne, das ist mir ganz neu.:lol:
(Die 15 Punkte sind definitiv zu teuer um den Retter gerade mal um +1 zu verbessern, wenn andere Modelle von keinem Retter auf 3+ für die gleichen Punkte erhalten).
Alles klar.:lol:
Na, die Aussage fällt für mich so sehr in die Kategorie absurd, dass ich darüber weder diskutieren will, noch es tun werde.
Das ist ja ähnlich als wenn man über die Qualitäten von Akira Kurosawas Sieben Samurai diskutieren müsste.:lol:
Zumal scheinbar in jedem Thread immer die gleichen Vorschäge kommen, wodurch im Endeeffekt jede Liste gleich wird und das Spiel nur langweilig macht. Ein bisschen Variation ist immer noch besser als ständig dieser Einheitsbrei. Bei 12 Wolfskompanien laufen nicht alle mit der gleichen Wolfslords und andere Chars mit gleicher Ausrüstung rum.
Es muss dir doch nach einigen Posts aufgefallen sein, dass mich derlei Inhalt nicht interessiert in so einem Thema, wäre also wirklich cool, wenn du mich nicht mehr mit deinem penetrantem Fluffgehabe nerven würdest. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Land Raider und der Stormwolf werden übrigens noch schlechter, wenn das FAQ so bleibt, dann wirkt die Aura nämlich nicht mehr aus Autos raus.

Ich glaube ob ein Sturmschild trotz 4er Retter sinnvoll ist oder nicht braucht man nicht diskutieren. Man kann ja mal ohne spielen ne Zeit lang und aufschreiben wie oft der Lord mit Schild noch gelebt hätte - das ist es mir immer wert.

Pack mehr DWK ein und streich die Spear of Russ Formation, die bringt deiner Liste wenig. Wolf Guard mit Kombiwaffen im Pod sind auch immr fett, da packste direkt deinen RP mit rein.
Nimmst am besten ein CoF Kontigent. Kannst das Murderpack auch rausnehmen und die Wulfen direkt als Pflichtelite nehmen.