Grey Knights Neuling braucht mal wieder Hilfe für den Bereich 750p

1 HQ
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Psigasgranaten
- - - > 50 Punkte

1 Elite
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 252 Punkte

2 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

1 Unterstützung
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 747

Vorteil: Alle Modelle wirst Du auch bei späteren größeren Listen brauchen.

Strategie: rhino und 1 Razor fahren vor und wirbeln, anderer razor und Bot ballern von hinten. Inqui kommt in die Puris oder zu den offensiven Standards.

Viel Spaß
 
Puris runter auf 6, alle mit Hellebarden ausstatten und auch in nen RB mit PSI Muni setzen

Justicar bei den Stadrads nen Hammer geben

Inquistior dann nu Strahlungsgranaten und zu nem Standardtrupp. Oder Puris auf 5 und Inqui da dazu (zb so)


*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 73 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 183 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 175 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 741

Würd halt ich machen
 
Fragt doch einfach mal, was er überhaupt haben will, bevor ihr ihn mit genauso Listen zutextet, wie er ja schon gesehen hat. 🙂

1. Was gefällt dir an den GK bzw. willst du drin haben? (Termis oder normale GK oder Inquisition... Cybots...was auch immer)
2. Fokus auf Beschuss oder Nahkampf?
3. Ist schon etwas vorhanden an Modellen?
4. Hast du den Codex schon?

Es gibt ja quasi unendlich viele Listen, die man sich ausdenken kann... irgendwelche Einschränkungen muss man da schon haben. 😉
Spielbar sind ja quasi alle Einheiten im Codex... was die Sache nicht einfacher macht 😛

mfg jazzgun
 
Hey,
man kann auch ohne Inquisition eine Menge machen.
Bei kleinen Spielen bevorzugen viele einen Inquisitor als HQ, weil er eben so billig ist und Granaten dabei haben kann.
Im HQ Bereich sind sonst der Scriptor und Großmeister lohnend, wobei beide sehr teuer sind im Verhältnis. (mit dem Seneschall habe ich keine Erfahrung und mag die Sonderregeln auch nicht sonderlich...)
-> die Termi-HQs müssen eben immer laufen oder du brauchst einen Land Raider in der Liste (schocken geht natürlich auch^^)

Ansonsten rate ich dir zu Angriffstrupps im Standard... 5 mit RB oder 10 mit Rhino jeweils dann mit Psiboltern und sonst nichts. Wobei ein 10er Trupp auch sehr gut zu Fuß ist... der Rhino ist da sicher kein muss.
Wenn du dich unbeliebt machen möchtest wären sonst die üblichen MaschKa-Cybots oder ein Nemesisritter mit Flamer (und vielleicht Teleporter) eine Überlegung wert 😀
-> das hängt wohl auch von deinem Spielerumfeld ab... wenn ihr nur fun spielt, kann dich das durchaus unbeliebt machen 😉

mfg jazzgun
 
1+1+Eigenini= Liste


1 HQ
Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte

1 Elite
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 204 Punkte

2 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

1 Unterstützung
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 749

ah ja - in diesem Fall kommt der Seneschalle zu den puris
 
1+1+Eigenini= Liste

Das ist wahr... wir können dir hier nur unsere Ideen präsentieren aber ob die bei deinen Gegnern funktionieren, oder so von dir gemocht werden ist eine andere Sache 😉

Ein Berispiel von mir:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- Strahlungsgranaten
- - - > 195 Punkte
-> lässt durch die Sonderregel den Nemesis-Ritter und vielleicht die Standards scouten... die anderen Sonderregeln können je nach Gegner auch lohnend sein
-> ob Strahlungs- oder Psigasgranaten ist deine Entscheidung

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte
-> 2 Standards die gut schiessen und Reste im NK angehen können... mit Scout durchaus noch besser zu spielen

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
-> kann dank Scout+Teleporter schnell an den Gegner ran oder auch aus der Reserve als Flankenangriff kommen (+1 auf den Reservewurf dank GM)

Gesamtpunkte Grey Knights : 750
-Die Liste hat verdammt wenig Modelle und für Panzer/Cybots wirst du wohl unbedingt mit dem Ritter ran müssen.
-Transporter kannst du super schütteln und auch öffnen mit den Psiboltern
Die Liste ist funny, allerdings etwas schwieriger zu spielen... gerade der GM ist lahm und muss dann defensiv die Standards schützen.
Als Alternative kann man den UCM Großmeister einpacken:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

3 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 120 Punkte
-> schocken sicher in Runde1 und Mordrak gibt dem Rest Sonderregeln wie oben schon
-> Waffen der Geister musst du wissen... nen Hammer als drittes für maximale Wundgruppen geht auch gut 😉

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
-> Ohne Transporter... man kann auch nen Geist streichen und dafür nen Rhino reinpacken... Geschmackssache

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte
-> s.o.

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
-> ohne Teleporter etwas langsamer aber er kann ja schocken oder auch dank Mordrak flanken

Gesamtpunkte Grey Knights : 750
-So umgeht man zumidnest das Problem des langsamen GMs und hat noch 3 Termis, die ja auch nochmehr werden können
-Die Liste kann man auch gut weiter ausbauen... viele spielen Mordrak mit Geistern und Scripter als Schockeinheit 😉

Das sind eben Beispiele um reine GK zu stellen... als Zugpferd hat man das HQ und den Ritter...
Der Scriptor hat das gleiche Mobilitätsproblem, wie der GM in der ersten Liste... daher würde ich Mordrak spielen 🙂

mfg jazzgun
 
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