Neuling braucht Starthilfe

Kraeine

Aushilfspinsler
03. Juli 2013
24
0
4.776
Ich grüße euch,verehrte und verfluchte Dark Eldar Gemeinde.
Nach langer Zeit des Überlegens kam ich doch zum Entschluss:Mein nächstes Projekt wird DElder.
Tja,aber wie Anfangen?
Klar Codex.Und wie weiter? Ich möchte schon eine recht gemaxte Armee spielen,lohnt sich da die Streitmachtbox überhaupt?
So viele Fragen.
Also,ihr erfahrenen Seelenjäger,bitte ich euch jetzt einmal um Tipps,wie ich am besten Starten kann.
Btw: Ja ich habe den Threat oben gelesen,der ist aber schon etwas älter.daher ka ob der nach aktuell ist.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Neuling,
schön, dass ich auch mal einen Neuling begrüßen darf 😀 (ich bin auch noch relativ neu dabei)
Meine Strategie : ausprobieren, feedback holen und dann kaufen.

Was ich allerdings direkt gekauft habe, sind Krieger, Archon und Hagashin. Die gabs günstig im Bündel 😀.
Aber genug von mir.

Für den Start: Mit Kriegern, Barken und Vipern kannste erstmal nichts falsch machen, da diese immer Bestandteil einer Armee sind. HQ sind Archon und Haemuncoli die gängigsten.

Aber mein Tipp, von Anfänger zu Neuling: AUSPROBIEREN und um Rat fragen! 😉

cheers, da rooofi : )

Die Starterbox geht wohl. Ich bin allerdings ein Freund von "Schnäppchen", also ich gucke hier und da auf eby etc.
(habe allerdings auch nich so viel Kohle locker, sonst wäre die Starterbox auch mein Start gewesen. Aber so kann ich die Zeit gut nutzen, um das was ich da habe direkt anzupinseln 😀)

Viel Spass!! Und ich bin gespannt wie dein erstes Spiel verläuft! 😉

Kommt halt auch ein wenig darauf an, ob ihr bei euch mit irgendwelchen Beschränkungen spielt, zum Beispiel ohne besondere Charaktere...

Ansonsten kannst du dir getrost ein paar Venoms, Krieger, Ravager, Folterer und nen Haemi holen, damit machste eigentlich nie was verkehrt. Hagas kann man eigentlich auch ran schaffen.

Wenn ich so drüber nachdenke ist im Codex sowieso nichts wirklich schlecht, nur die Mandraks sehen leider ein wenig verloren aus in der Elitesektion.

Es kommt halt auch immer auf dem Stil und bestimmte Vorlieben an. Nur weil bei mir Hyemshin und Bestien super funktionieren, heißt das nicht dass du die selben Erfahrungen machen musst...

Hallo,

willkommen in der dunklen Stadt.

Das meiste wurde von meinen Vorrednern schon gesagt.
Die Streitmacht Box lohnt sich.
Um auf den besagten Thread zurück zu kommen, dieser ist noch auf die 5. Edition ausgelegt.
Allerdings hat sich soviel nicht geändert, lediglich, dass aufgrund der neuen Edition die Portallisten gar nicht bis kaum funktionieren und sie somit ziemlich rausgefallen sind.
Die typischen DE Einheiten sind Viper, Folterer, Schattenjäger und Fleischgeborene Krieger. Alternativ Hellions mit entsprechendem Charaktermodell.
Das sind so die typischen Kernelemente der derzeitig gemaxten DE Listen.
Dazu dann verschiedene Einheiten, die ziemlich nach eigenem Geschmack und Spielwert des Spielers gewählt werden. Einige finden Jetbikes total klasse, andere nicht so.
Einige finden Incubbi toll, andere nicht so.
Lediglich die Mandraks sind so ziemlich bei allen rausgefallen, da sie einfach zu schwach sind, was gerade deshalb so schade ist, weil die Modelle echt toll sind.

Ich denke, wenn du dir hier im Forum die entsprechenden Listen, die recht aktuell geschrieben und diskutiert wurden anschaust, wirst du schnell merken, welche Einheiten und Armeetypen oft und gerne gespielt werden.
Daraus wird sich dann eine Zusammenstellung ergeben, mit der du deine eigenen Erfahrung machen kannst, um Sachen zu probieren, zu ändern, oder völlig anders zu machen. Den darum wird man nicht herum kommen, selbst wenn man sich an Listen aus dem Forum orientiert.

grüße