Neuling Death Guard 1500 punkte Liste

Vladcarstein

Aushilfspinsler
13. November 2017
2
0
4.596
Da ich neu im Forum bin, erst einmal ein Hallo in die Runde 🙂

Ich habe bis jetzt 3 Matches mit meiner DG gespielt, 20:0 gegen CSM, Tyraniden und Genestealer.

Ich wollte jetzt mal was neues Ausprobieren und euch um Meinungen bitten und natürlich auch Kritik!

HQ

Deamon Prince 180p
Flügel
Klauenpaar

Thypus 175p

7x Plague Marines 178p
2x Flegel
5x Axt

7x Plague Marines 172p
3x Plasmawerfer
4x Bolter

15x Poxywalker 90p

Elite

DS Terminatoren 7x 358p
2x Melter 2x Fäulnisschwert
1x Flegel
4x Kombibolter 4x Fäulnisschwert

Unterstüzung

Predator 190p
Zwillingslaser
2xLaserkannonen

Plagueburst Crawler 156p
2x Eutropiekannone
1499p

Aufgabenbereich:

DP mit Flügeln da wo er gebraucht wird, nach Möglichkeit in der nähe der Marines mit Flegel, wenn sie dann noch gebufft werden mit Klinge und mit Erz. vom DP, alle Verwundung wdh. Das rockt !

Termis mit Typhus schocken lassen und von hinten aufräumen lassen bzw Panzer oder anderes Wiederstandfähiges Zeug zerlegt.

Poxywalker sollen nur kleines zeug aufhalten bzw Missionsziele halten, ja ich weiß das Cultisten günstiger sind ! ABER !!! die halten nicht soviel aus^^ und bei 15+ Modellen bekommt man die auch nicht so gut klein im Nahkampf.
Bis jetzt wenn es hoch kam, habe ich bis zu 6 Poxy verloren.
Aber im Nahkampf bis zu 3 wiederbelebt.

Die Marines mit Flegel spiele ich sehr gerne weil sie einiges an Output haben.
1 W3 für Trefferwürfe statt 1TW, +2S -2DS und überschüssige Verwundung werden aufgeteilt, bringt auch große Blöcke zum Fall bzw auch Panzer^^ habe mit einem Trupp eine Chimäre und nen 10er Trupp der darin war ausgelöscht.
Vlt war es auch nur Würfelglück aber es hat geklappt.
Sie müsen nur gebufft werden mit der Klinge.

Der Plasma Trupp rückt mittig vor.

Wichtig dabei ist, das ich mit dem Plagueburst Crawler und dem Predator , feindliche Panzer, HQ´s mit 10+ LP, auf ein Minimum Reduziert bzw ausradiert

Danke im Voraus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
am bessten lässt du den Thread ins Unterforum der CSM verschieben, in dieses Allgemeine Forum schaut irgendwie kaum jemand rein.
Am besten schreibst du noch grob dazu wie du die Liste spielst. Da du bisher ja sehr erfolgreich warst will ich als "Theoretiker" garnicht soviel dazu sagen.

Aber 1-2 Überlegungen hatte ich natürlich schon, aber wie gesagt, sind nur so Gedanken:
Erfüllen die NK Marines ihren Zweck? Ansonsten könnte man sie in ein Rhino stecken, habe aber keine Idee wo die Punkte daür herkommen.
Deswegen wär der andere Gedanke die NK Marines zu streichen und die Poxis auf 2x 20 auf zu stocken. Dann haste 29 Punkte über aber die kannste ja noch in Waffen für die Termis investieren.

Danke für den Tipp, ich habe es gerade in Auftrag gegeben, den Beitrag zu verschieben 🙂
Die anderen 3 Matches habe ich mit einer anderen Liste gespielt, kann ich gerne auch mal posten.
Diese neue Liste habe ich noch nicht getestet und wird morgen Abend getestet ^^

Aufgabenbereich schreibe ich gerne mal dazu, was ich mir bei der Liste gedacht habe. Wurde editiert!

Rhino hat diesmal nicht gepasst von den Punkten.
Aber sonst gehören sie dort hinein, da stimme ich dir zu.

Die Marines mit Flegel machen einiges an Schaden und sind auch Relativ lang auf dem Feld, auch hier habe ich min. 3 von 7 noch auf dem Feld gehabt, bei allen spielen.