Neuling der Eldar

hmm eldar spielen und ultramarines heißen...naja, jeder wie er mag 😀

hol dir die streitmachtsbox, die ist ein guter anfang, dazu nen propheten. auch 2 boxen sind ganz gut, weil die preislich attraktiv sind bezüglich der fahrzeuge.
als standards sind die jäger mit das beste.

um es kurz zu machen, außer kriegsfalken kannst du eigentlich alles gut spielen, hängt von deinen persönlichen vorlieben ab

Jo, ich denke mal man kann zu Eldar kurz generell mal zwei Sachen sagen:

1. Da es eine Armee ist, die nur wenige Allroundeinheiten aber dafür viele Spezialisten bietet, ist die Synergie zwischen den Einheiten sehr wichtig. Einige Einheiten harmonisieren besser als andere (Verdammnis-Propheten mit Banshees und Jägern) und gewisse Kombinationen sind zu einem gewissen Maße Pflicht. Ich kenne z.B. fast niemanden, der Phantomdruiden mit meterweise Läufern anstelle von Phantomlords paart.

2. Aus diesem Grund sollte man schon ein grobes Bild haben, welchen Spielstil man gerne betreiben will, ansonsten kann man bei Eldar recht schnell viel Geld für Einheiten verblasen, die an sich nicht schlecht sind aber in der Kombination eher schlecht harmonisieren.

Wobei 1-2 Grundboxen sicherlich kein schlechter Anfang sind, aber alles was darüber hinausgeht würde ich klar davon abhängig machen, was du vom Stil her nun spielen willst.😉