neuling forgebane box

eisenpelz88

Testspieler
01. Mai 2018
198
14
4.411
habe mir die grundbox forgebane gekauft

bin total deprimiert
mir scheint es unmöglich mit den necrons zu gewinnen
dieser (armiger warglaives)zusammen mit dem techpriest dominus bekomme ich nicht kaput
gefühlte 50 spiele und noch nicht 1 mal geschaft
2-3 mal habe ich den roboter besiegt aber dann noch den dominus auszuschalten erscheint mir als unmöglich !

habe mir extra diese box gekauft um mit meinem bruder zu spielen aber das macht null bock obwohl mir das spielprinzip sehr gut gefällt
vorher nur bolt action gespielt

Die Streitmächte in solchen Boxen sind selten ausgeglichen und, wie von SleepyPillow angesprochen für die enthaltenen Missionen gedacht (keine Ahnung ob es da funktioniert - habe die Box nicht). Nach dem Combat Roster haben die Necrons 26 Machtpunkte und das Mechanicus 35.

Die Differenz könntest du mit etwa mit der Necronkriegerbox (sind ein Kriegertrupp und eine Einheit Skarabäen) oder Destroyern ausgleichen - oder ihr überlegt euch ein paar Sonderregeln (verbesserte Reanimation der Necrons, ein Armiger startet in Reserve oder inaktiv irgendwo auf dem Spielfeld, wo er erst vom Dominus aktiviert/repariert werden muss... so was halt). Nur nicht den Spaß verlieren - und ruhig mal die Armeen tauschen.😉

Edit: gerade das hier auf der GW-Seite zu Forgebane entdeckt:

hier wird auch der Necron Cryptek vorgestellt – einst Großvisiere an den Höfen der Necrons

Mmmh... saßen sie dann damals auch auf den Schultern von anderen wie der Squig bei den Flash Gitz? Beide sind einäugig. Zufall? Ich denke nicht! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht aufgeben!
Ihr könnte www.onlinecodex.de, oder Battlescribe nutzen für die Punkte zum ausrechnen. Man verrechnet sich auch leicht bei dem System.
Die helfen wirklich dabei und es wird total easy die Punkte zu berechnen.

Man muss auch sagen die Armeen sind recht klein und man kann noch nicht gut taktieren, von daher ist das schon eher normal.

Tips:
Armeen tauschen, Missionen spielen und sich nicht auf den Sieg konzentrieren, sondern schon verschiedene Taktiken testen und vor allem die Regeln erst mal lernen.
Der Anfang ist manchmal holprig, aber das kommt von selbst.

Und wenn Fragen kommen, einfach raus damit, hier hilft jeder gern.