2. Edition Neuling - Gloomspite Gitz 1000p Armee

Kult

Testspieler
18. Juli 2018
133
41
5.796
Hallo zusammen,

nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich es nun endlich getan. Mein erster Post 🙂

Vielleicht noch kurz ein, zwei Sätze zu mir.
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus München und bin mehr oder weniger als Neuling in der Age of Sigmar - Welt unterwegs. Ich habe 1997 zwar einige Miniaturen zusammen mit meinem Bruder gekauft. Aber über das Malen und Bauen der Figuren sind wir nie hinausgekommen. (Damals war ich ein großer Fan der Dunkelelfen)

Seit einigen Monaten hat mich das Hobby wieder gepackt und bin seitdem am überlegen, welche Armee ich spielen werde. Die Gewissheit kam jetzt kurz vor Weihnachten und dem Release der Gloomspite Gitz Miniaturen.

Ich habe jetzt auch meine erste 1k Punkte Armee zusammengestellt, welche ich zwar sehr "basislastig", aber für die ersten Spiele brauchbar finde.

Leaders:

Loonboss (70 Punkte)

Fungoid Cave Shamen (90 Punkte)

Units:

60x Stabbas mit Speeren?! (360 Punkte)

40x Shootas (260 Punkte)

10x Boingrot Bounderz (200 Punkte)

Artefakte usw. konnte ich bisher noch nicht aussuchen, da mein BT heute erst zusammen mit den ersten Miniaturen geliefert wurde.

Jetzt meine ersten Fragen/Zweifel:
Findet ihr die Liste für den Einstieg brauchbar? Und machen Speere bei den Stabbas tatsächlich mehr Sinn als Stechas? Welche noch glaube ich +1 Hit ggü. Speeren besitzen. Oder sind die 2" der Speere besser?

Vielen Dank und viele Grüße
Kult

Meine Linieneinheiten bestehen, sofern sie die Waffenoption haben, immer aus Speeren da du mit allein 30-40 Modellen zuschlagen kannst und du somit eine ordendliche Attackenmenge zusammen bekommst, womit du große Löcher in die feindliche Armee reissen kannst.